PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2004 Ladezeiten


Akira 14
2004-04-28, 15:09:51
Hi,
Bei mir lädt UT 04 immer mindestens eine minute,was ich für relativ viel finde (habe nicht viele vergleiche),egal ob im
I-Net oder mit Bots,habe einen
amd 2800+ (zurzeit nicht getaktet)
ati 9600 xt
512 mb ram
Defragmentiert habe ich schon,könnte es daran liegen das meine spiele die ich installiert habe eine eigene partion haben?Hat jemand sonst noch ne idee?

dildo4u
2004-04-28, 15:12:16
versuch mal die option preload player skins aus oder an zuschalten je nachdem was du da jetzt eingestellt hast

Akira 14
2004-04-28, 15:29:09
:O is ja der hammer nur noch 20 sekunden,kann man da noch mehr rausholen ;D ?

Mähman
2004-04-28, 19:58:27
Glaub ich nicht, ich habe schon ab und zu Fragen zu diesem Thema gelesen und nie eine andere Antwort gehört. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für eine zusätzliche Beschleunigung:
1) schnellere Harddisk
2) schnellerer Prozessor

dildo4u
2004-04-28, 20:19:54
Original geschrieben von Mähman
Glaub ich nicht, ich habe schon ab und zu Fragen zu diesem Thema gelesen und nie eine andere Antwort gehört. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für eine zusätzliche Beschleunigung:
1) schnellere Harddisk
2) schnellerer Prozessor 1gb ram bringt auch was

Argo Zero
2004-04-28, 21:36:16
Original geschrieben von Mähman
Glaub ich nicht, ich habe schon ab und zu Fragen zu diesem Thema gelesen und nie eine andere Antwort gehört. Es gibt nur zwei Möglichkeiten für eine zusätzliche Beschleunigung:
1) schnellere Harddisk
2) schnellerer Prozessor

Bringt Beides relativ wenig.
Wie dildo4u bereits sagte muss mehr Ram herbei.

Mähman
2004-04-29, 21:53:51
Stimmt, die RAMs habe ich vergessen. Es gibt allerdings tatsächlich ultraschnelle (und auch ultrateure :D ) Harddisks, welche die Ladezeiten erheblich verbessern, ich weiss dies von einem Freund, der sich vor kurzem eine solche Platte (meines Wissens eine Seagate, ich kenne jedoch die Bezeichnung nicht) angeschafft hat.

Asaraki
2004-04-29, 22:01:46
Als cozmo paar Tage mit seinem PC bei mir war konnten wir genau das schön vergleichen. Zwei fast identische PCs (sprich selbe CPU, Graka, Board, Platte) jedoch meiner mit 1024MB und seiner mit 512MB RAM auf gleicher Taktfrequenz und Timings.

Und er lädt BEDEUTEND länger als ich. Ich bin mindestens 50% schneller.

Argo Zero
2004-04-29, 22:01:55
Original geschrieben von Mähman
Stimmt, die RAMs habe ich vergessen. Es gibt allerdings tatsächlich ultraschnelle (und auch ultrateure :D ) Harddisks, welche die Ladezeiten erheblich verbessern, ich weiss dies von einem Freund, der sich vor kurzem eine solche Platte (meines Wissens eine Seagate, ich kenne jedoch die Bezeichnung nicht) angeschafft hat.

Die HDD kann nachladeruckler während des Spielens minimieren, sodss sie kaum oder gar nicht auffallen.
Beim Laden der Map allerdings kommt es hauptsächlich auf die Menge des Rams ein. Eine schnelle HDD kann zwar die Auslagerungsdatei füllen, aber den Hauptsächlichen merkbaren Performanceschub beim Laden bringt der Ram.

Akira 14
2004-04-29, 22:49:15
Ich glaub ich kauf mir dann in nächster zeit noch 512 mb ram dazu,bringt das auch bei anderen aktuellen spielen vorteile?

Argo Zero
2004-04-29, 22:58:56
Original geschrieben von Akira 14
Ich glaub ich kauf mir dann in nächster zeit noch 512 mb ram dazu,bringt das auch bei anderen aktuellen spielen vorteile?

Bei jedem Spiel, welches mehr wie 512MB Ram benötigt.
Hauptsächlich macht sich das bei den Ladezeiten bemerkbar.
Bei vereinselten Systemen gibt es auch Nachladeruckler wärend dem Spielen, wobei das bei mir nicht der Fall war.
Mein Hauptkaufgrund waren die deutlich kürzeren Ladezeiten.

Ram Auslastende Spiele wären z.B. UT2k4, Far Cry, Battlefield1924/Vietnam u.s.w...

Raff
2004-04-29, 23:07:00
ACK @ Argo.
Außerdem werden alle neuen Spiele früher oder später mit 512MB nicht mehr optimal laufen, da kann so einen nettes GigaByte helfen. :)

MfG,
Raff