Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP komisches Problem!


TitusXP
2004-04-28, 16:38:58
also ich habe windows auf einer seperaten partion installiert. das laufwerk ist 4,88gb gross. wenn ich jetzt die eigenschaft des laufwerks anklicke, sind nur noch 663,27mb frei. wenn ich aber alle ordner markiere und mir die groesse anzeigen lasse sind eigentlich nur 2,53gb belegt. woher kommt der unterschied??

hilfe...

Gruss Titus

Byteschlumpf on Tour
2004-04-28, 16:51:09
Das liegt IMO an der Auslagerungsdatei, die 1,5mal so groß wie der RAM sein dürfte und im Normalfall nicht mit angezeigt wird.

x-dragon
2004-04-28, 16:57:16
Läßt du auch Systemdateien anzeigen? Dann dürfte wahrscheinlich im Stammverzeichnis 1 oder sogar 2 größere Dateien liegen (für Auslagerungsdatei und evtl. für Ruhezustand).

Sephiroth
2004-04-28, 16:58:17
Original geschrieben von Byteschlumpf on Tour
Das liegt IMO an der Auslagerungsdatei, die 1,5mal so groß wie der RAM sein dürfte und im Normalfall nicht mit angezeigt wird.
Ich glaube nicht das die so groß ist.
Es gibt zusätzlich zur Swap noch die Datei für den Ruhezustand(so groß wie dein RAM, also 768MB bei dir - jedoch nur falls aktiviert) und dann natürlich noch den Ordner für die Systemwiederherstellung.
Bei Nutzern von NAV2003/4 kann noch der zusätzliche Platzbedarf des UnErase Assistentes sein, der jede gelöschte/überschriebene Datei nochmals sichert, auch wenn sie nicht mehr im Papierkorb ist.

L°°pb4ck
2004-04-28, 16:59:14
Mülleimer voll ?
Pagefile.sys ?
System Volume Information ?

TitusXP
2004-04-28, 17:14:18
Original geschrieben von Sephirot
Ich glaube nicht das die so groß ist.
Es gibt zusätzlich zur Swap noch die Datei für den Ruhezustand(so groß wie dein RAM, also 768MB bei dir - jedoch nur falls aktiviert) und dann natürlich noch den Ordner für die Systemwiederherstellung.
Bei Nutzern von NAV2003/4 kann noch der zusätzliche Platzbedarf des UnErase Assistentes sein, der jede gelöschte/überschriebene Datei nochmals sichert, auch wenn sie nicht mehr im Papierkorb ist.

nav2003 ist installiert. kann ich das aendern, dass die dateien weiter gespeichert bleiben?

Gruss Titus

TitusXP
2004-04-28, 17:15:19
Original geschrieben von L°°pb4ck
Mülleimer voll ?
Pagefile.sys ?
System Volume Information ?

muelleimer ist leer!;)

Gruss Titus

Sephiroth
2004-04-28, 17:39:44
Original geschrieben von TitusXP
nav2003 ist installiert. kann ich das aendern, dass die dateien weiter gespeichert bleiben?

Gruss Titus
Ja, den Dienst "Norton Unerase Protection" deaktivieren.
Und was ist mit dem Rest, hast Du das überprüft?

TitusXP
2004-04-28, 18:29:45
Original geschrieben von Sephirot
Ja, den Dienst "Norton Unerase Protection" deaktivieren.
Und was ist mit dem Rest, hast Du das überprüft?

jo hab ich!

leider finde ich die einstellung bei nav nicht!
gib mir mal nen tip ;)

Gruss Titus

Sephiroth
2004-04-28, 18:35:12
Original geschrieben von TitusXP
jo hab ich!

leider finde ich die einstellung bei nav nicht!
gib mir mal nen tip ;)

Gruss Titus
hmmm.... *in der magischen Truhe kram* wie wär es mit folgendem? Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

ich glaub das ist mal ein guter Tip X-D

achso, die Datein mußt du allerdings auch noch löschen, denn sonst wird ja der Platz nicht freigegeben ;)
Dazu einen Rechtsklick auf den Papierkorb und "Dateien aus Norton Protection entfernen" anklicken (insofern anwählbar, womit auch gleich klar ist, ob Dateien gesichert wurden doer nicht).

TitusXP
2004-04-28, 18:38:30
thx!

Gruss Titus