PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filesharing?

chris2000
2002-03-13, 18:14:03
Welches Filesharing Programm verwendet?

Welches ist ohne Spyware?

Liszca
2002-03-13, 18:23:54
bei morpheus ( www.musiccity.com ) habe ich noch keine gefunden, aber morpheus ist auch recht instabil zumindest unter w2k!

greyblue
2002-03-13, 18:31:09
Hast du schon mal an Direct Connect gedacht , bin eigendlich sehr zufrieden damit , und die Datenmenge die dort angeboten wird ist wahnsinn .
Schau mal unter http://www.neo-modus.com nach .

mapel110
2002-03-14, 01:32:18
also, ich würde dir edonkey www.edonkey2000.com und kazaa www.kazaa.com empfehlen. ebenso ist audiogalaxy sehr gut.

edonkey für grosse dateien /filme/progs
kazaa für musicvideos/pics
audiogalaxy für mp3s /da findest wirklich alles, sogar polnischen hiphop von liroy

spyware is mir ziemlich schnurz. hatte bisher damit keine probs. keine spammails/volle briefkästen/etc

chris2000
2002-03-14, 23:50:41
@mapel: nein, spam per mail wird man von den programmen kaum bekommen, nur irgendwie müssen die sich finanzieren. schließlich steckt eine firma hinter grockster und kazaa (sind im prinzip ja gleich).

diese spyware die man bei der installation auswählen kann wird (oder wurde in vorgängerversionen) auch installiert, wenn man diese zusatzprogramme nicht ausgewählt hat.

es werden auf jeden fall daten von deinem rechner übertragen, wenigstens das land / spracheinstellungen, wie ist es sonst zu erklären, dass in einem amerikanischen programm, nur deutsche werbebanner angezeigt werden.

gegen die werbebanner an sich habe ich übrigens nichts einzuwenden. sollen die ihre programme doch so finanzieren, warum nicht. aber: ich möchte wissen was installiert wird. es geht nicht, dass spyware in der registry versteckt, und dann womöglich munter weiter werbung zieht, auch wenn ich das entsprechende programm, z.b. grockster schon wieder gelöscht habe.

morpheus ist leider ziemlich langsam, das ist wirklich schade. angeblich hat musiccity.com seine lizenzgebühren an fasttrack nicht mehr gezahlt, daraufhin wurden sie ausgesperrt, undjetzt versuchen sie bei dem freien/offenen gnutella mitzumischen. zu dumm, dass die meisten user zu kazaa/grockster abgewandert sind. "morpheus users come on over to our place" stand auf den homepages von grockster/gnutella groß0 zu lesen. wen'wunderts. die von denen verwendete technik ist schneller...

chris2000
2002-03-14, 23:51:12
direct connect kenn ich nicht, werds mir aber auf jeden fall mal anschaun. danke für den hinweis.

mapel110
2002-03-15, 11:11:51
danke für die erklärung chris. an sowas hatte ich nicht gedacht.

Firehawk
2002-03-15, 14:32:40
Also ich verwende edonkey, Kazaa, Direct Connect und Gnutella - ja nachdem, was ich suche - und exotische Sachen findet man ja nicht immer sofort!

Hie eine Anleitung für Spyware-freies Kazaa (http://perso.wanadoo.fr/kazaawebhelp/spyware.htm)