PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor 21" habe folgende Probleme, bitte um hilfe


KEFFER
2004-04-28, 17:55:23
Ich habe mir den Monitor IBM P260 gekauft und habe folgende Probs.
Zum einen kann ich in der Auflösung 1152x864 einfach nicht mehr als 100hz einstellen.Egal was ich mache ich kann nicht mehr Auswählen.Eigentlich müsten die 121khz die 120hz noch mitmachen.Zudem kann ich auch bei höhren Auflösungen wie 1280xXXXX noch andere Frequenzen einstellen...140hz..160hz nur in der 1152er is bei 100hz Schluss.Dabei sind mir die 120hz bei 1152 am wichtigsten.

Mein zweites Prob is das meine Einstellungen welche ich mit dem Hz Tool oder RefrechFix einstelle nicht mehr übernommen werden.Das heißt das bei 3d Anwendungen trotz der tool's der Moni mit 60 oder 75hz leuft.Manchmal funktioniert es aber eher Willkürlich.
Die Graka is ne R98OOpro mit dem C.4.4.
DCC is deaktiviert.

mfg KEFFER

Hatstick
2004-04-28, 18:16:55
Hast du das Farbprofil/Treiber des Monitors installiert?
Sonst zeigt er dir nur die Standardbildwiederfrequenzen an.
Hast du im Control Panel die Hz Grenze "deaktiviert"?
Dann solltest du auch bei 3D-Anwendungen die volle Hz Zahl haben.

MechWOLLIer
2004-04-28, 18:55:37
Installier mal den treiber für den Monitor, dann müsste es eigentlich klappen.

KEFFER
2004-04-28, 19:07:20
Son richtigen Treiber habe ich bei IBM nicht gefunden.Jedoch eine INF und eine ICM Datei.Das ICC-Profil habe ich installiert doch die INF Datei will er nich.Er installiert imma nur Plug&Play Monitor und das wars.
Es muss doch einen Weg geben dieser Kiste einzuhämmern endlich mit 120hz zu laufen,bei höheren Auflösungen geht das doch auch.:(

KEFFER
2004-04-28, 19:35:13
Also die INF Datei habe ich nun nach einigem hin und her installiert bekommen.Nun ja der Monitor wird erkannt.Doch das Problem besteht weiterhin ich kann in allen Auflösungen die Hz über 100 setzen nur in der 1152er nich.
Woran liegt dass?Ist diese Auflösung so Scheisse?Kann doch nich sein das nur diese Limitiert ist.

aCiD
2004-04-29, 19:44:26
Ehrlich gesagt sind 100hz doch absolut ausreichend, oder? Die Augen sehen keinen Unterschied zwischen 100 und 120, und der Moni bleibt mit 100 sicher ein wenig länger scharf als mit 120..

Greetz
aCiD

KEFFER
2004-04-29, 22:07:11
Naja ich habe mich auf meinem vorgänger Monitor an 120hz gewöhnt so das ich sie auch nich mehr missen Möchte.
Ich bin da sehr empfindlich bei allen CRT's sehe ich unter 100hz ein flimmern.Am besten sieht man das wenn man am Monitor vorbei schaut dann sieht man schnell ein flimmern im Augenwinkel.
Und da ich nur mit Vertikaler Synchronisation Spiele ist das schon hilfreich da ansonsten die fps auf 100 Limitiert sind,so sinds halt 120.
Habe es aber nun hinbekommen und zwar mit Powerstip auch wenn ich es gerne ohne ein zusätzliches Prog zum laufen bringen würde.
Nun lasse ichs aber bei 1280x960@120hz das is für meinen Geschmack die beste Kombi bei nem 21er.
Danke für die Antworten.

mfg KEFFER

Panasonic
2004-04-29, 23:02:12
1600 x 1200 @ 85 Hz ist IMHO das beste :p

InsaneDruid
2004-05-02, 13:38:55
Versuch mal folgendes:

E.v.Anzeige->erweitert->Anzeige(ATI). Dort bei Monitor->Monitor Daten DCC abschalten, per Hand maximale Auflösung und maximalen Refresh einstellen.

Dann bei E.v.Anzeige->erweitert->Monitor->Bildschirmaktualisierungsrate "Modi ausblenden die von diesem Monitor nicht unterstützt werdeb" AUSschalten. Jetzt sollten eigentlich alle Frequenzen bis zur maximalfrequenz auszuwählen sein.

ua auch deine 1152 in 120Hz.

Wobei ich auch zu 1280*960 geraten hätte. Optimal würde ich fürn 21er sogar 1600*1200 in 100Hz ansehen.

KEFFER
2004-05-02, 20:57:34
@InsaneDruid
Diese Einstellungen hatte ich alle schon vorgenommen doch trotzdem kann ich nur per Powerstrip meine gewünschten Werte eingeben.