PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router als Upgelinktes Hub?


Gast
2004-04-28, 18:13:22
Moin Leute,

ich hab mir vor einiger Zeit einen W-Lan Router (T-Sinus 130 DSL) gekauft. Da ich jetzt umgezogen bin hab ich in der neuen Wg schon ein Internetanschluss aber kein W-Lan. Kann ich den Router so konfigurieren das er quasi wie ein Hub funktioniert?

HisN
2004-04-28, 18:21:58
Ja, kein Problem.

Ich hab nen D-Link W-Lan-Router hinter meinem SMC-Router der einfach mein Netz aufs Wlan verteilt.



Alex

Gast
2004-04-28, 18:28:55
bei mir funktioniert das nicht, und ich wüsste auch nicht wie ich ihn konfigurieren sollte...

GAMaus
2004-04-28, 18:36:12
Normalerweise schliesst du deinen Router an den Uplink-
Anschluss des anderen an.
Aber was Du einstellen musst kann ich Dir leider nicht sagen. Kenne das Menue nicht

Eventuell findest Du hier hilfe:
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/index.php

HisN
2004-04-28, 18:46:22
Ist eigentlich ganz einfach... der Router der am Netz ist... ist der einzige DHCP-Server

Der W-Lan Router darf das DHCP nicht an haben, muss ne Adresse im Adressbereich des 1. Routers haben.
Dann sollte das auch klappen mit dem Netz.

Apropo... die beiden Router werden normal über die Netzwerkports verbunden nicht über den WAN-Port. Kann man noch was falsch machen? *grübel* nö eigentlich nicht.

Wenns dann immer noch nich geht, liegt Dein Problem vielleicht ja wo ganz anders *Gg*

Alex

Gast
2004-04-29, 14:36:31
du meinst ich soll das internetkabel, was hier aus der wand kommt in einen der vier Ports meines Routers stecken,
und nicht der wo DSL dran steht?

HisN
2004-04-30, 18:18:07
Nein, ich meine das Du das Kabel zwischen den beiden Routern nicht in den WAN-Port von einem der Router steckst. Sollte das nicht funktionieren kann es 1000 Gründe haben, dann musste uns wohl mal die Config der Router und Deiner Rechner schicken *g*
DETAILIERT. Mein Glaskugel warum es nicht gehen könnte hab ich im Schrank verlegt. Ich sage Dir nur das es gehen muss.

Alex

Gast
2004-05-01, 13:48:23
So ums nochmal klar zumachen!

Ich wohn hier inner WG mit vier Leuten. Unter uns wohnt auch ne WG. Die unter uns haben nen Linux-Server, Switch,... keine Ahnung. Müßte ja eigentlich auch egal sein. Der Punkt ist: es kommt ein Kabel von der unteren WG zu uns hoch. An das Kabel war bis jetzt immer ein Hub angeschlossen. Und an dem Hub unsere 4 rechner. Wie würdet ihr jetzt den router anschließen??? (entweder an dem wo ADSL steht? oder an einem der 4 ports) apropos: Ist der ADSL Port der WAN-Port von dem du immer redst, Hisn?

Ich hab auch Dhcp ausgestellt... aber meine Anwahlnummer und Passwort und so stehen da noch...