Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes eMail Progi gesucht, darf auch Geld kosten!


Super Grobi
2004-04-28, 18:15:39
Hallo Leute,
ich such ein tolles eMail Progi für mein Win XP. Leider ist Outlook 2003 sehr teuer. Gibts da vieleicht alternativen? Spam Filter wäre mir recht wichtig und das ich die Einstellungen samt Filtereinstellungen exportieren kann um nicht nach einer Windows Neuinstallation wieder die ganzen Spam Mist lesen zu müssen.

SG

Kane02
2004-04-28, 18:21:01
Original geschrieben von Super Grobi
Hallo Leute,
ich such ein tolles eMail Progi für mein Win XP. Leider ist Outlook 2003 sehr teuer. Gibts da vieleicht alternativen? Spam Filter wäre mir recht wichtig und das ich die Einstellungen samt Filtereinstellungen exportieren kann um nicht nach einer Windows Neuinstallation wieder die ganzen Spam Mist lesen zu müssen.

SG

Also den Mozilla Thunderbird kann ich empfehlen. Sehr gutes Programm und zudem kostenlos.


Kane02

Super Grobi
2004-04-28, 19:14:21
@Kane02 Danke für deine Antwort. Werde mir das mal angucken.

@all gibts noch ein Vorschlag?

SG

sun-man
2004-04-28, 19:18:25
Spamfilter brauch ich nicht, aber Regeln kann man sehr einfach anlegen.
Backup und wiederherstellung von 9 Mailkonten incl. tausende Mails dauert nur ein paar Sekunden.
Womit ?
"The Bat!"

MFG

Durcairion
2004-04-28, 19:19:12
Ich kann dir AK-Mail nur ans Herz legen. Das bisher beste Mailprogramm was ich kennengelernt habe.

http://www.akmail.com/ger/start.html

Man kann es zuerst 30 Tage lang kostenlos testen. Sollte man es darüber hinaus nutzen wollen, ist aber ein kleiner Betrag in Höhe von 21 Euro fällig. Der allerdings in meinen Augen mehr als gerechtfertig ist.

klumy
2004-04-28, 19:19:14
The Bat! ist ein sehr gutes Programm mit einem sehr guten SpamFilter.

Falls du auf die komfortablen Termin-Organizer von Outlook verzichten kannst.

Gunaldo
2004-04-28, 20:13:05
ich nutze Pegasus Mail seit JAhren ohne Probleme

Argo Zero
2004-04-28, 21:30:02
Original geschrieben von Kane02
Also den Mozilla Thunderbird kann ich empfehlen. Sehr gutes Programm und zudem kostenlos.


Kane02

Dito.
Der lernende Spam-Filter ist einfach klasse.

Uni
2004-04-28, 21:38:54
ich schlage pegasus vor.
wenn man sich da mal reingearbeitet hat, dann is das prog echt klasse.
gut find ich, dass man sich n kleines symbol einblenden lassen kann, dass dann einfach auf desktop liegt und anzeigt, wenn ne neue mail da is.

n freund von mir nimmt das in der arbeit her, weil man sehr einfach mehrere konten über netzwerk verwalten kann.

huha
2004-04-28, 22:41:27
Ganz klar Thunderbird oder gleich das komplette Mozilla-Paket -- der Browser ist auch klasse.

Gut an Thunderbird ist eben der Spamfilter. Sei aber gewarnt: Der Filter braucht Zeit. Einen Monat sollte man dem Filter schon geben, bis er genug Spam-Mails angesammelt hat, sonst erkennt er nämlich nichts.
Bei mir hat meine Spam-Datenbank jetzt rd. 9000 E-Mails, darunter neben Spam auch Ketten- und Virenmails, die jetzt auch vollautomatisch aussortiert werden; ein großer Vorteil des Filters. Man legt keine umständlichen Regeln an, sondern markiert Mails als Spam, den Rest erledigt der Filter. Sind genug Mails angesammelt, kann man dem Filter auch sagen, daß er sie irgendwohin verschieben oder löschen soll.
Die Erkennungsrate ist am Anfang grauenhaft, mit der Zeit verbessert sie sich aber kontinuierlich, da das System auch die E-Mails in die Spam-Datenbank aufnimmt, die es selbst als Spam markiert hat.

-huha