PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende von FarCry einfach nur Entäuschend


Atma
2004-04-28, 19:17:13
Habe heute FarCry durchgezockt und muss sagen ich bin ja sowas von entäuscht. Das Spiel selber hat richtig fun gemacht hab es gerne gezockt aber das Ende beim Vulkan is ja wohl unter aller sau habe nen dicken endgegner erwartet aber (achtung spoilergefahr) einfach nen dummen wissenschaftler abzuknallen und das gegenmittel zu nehmen is ja wohl :( . Und danach folgt ja schon der Abspann. Ich hoffe falls FarCry 2 kommt das sie Entwickler sich mal nen spektakuläres Ende einfallen lassen. Aber ansonsten is es wirklich nen geniales Game :)

Piffan
2004-04-28, 19:26:07
Das Ende von KOTOR zum Beispiel war wie in nem alten Starwars Film: Jubel, Ehre und grenzenloser Ruhm. So endet ein gutes Spiel :D

Da ist das Ende von Farcry furztrocken. Aber sei getröstet: Das mit Abstand beschissenste Ende hat Drakan. Wer es kennt, kann nur beipflichten....

Gutes Ende: Outcast. Zwar reicht es nicht für ein lupenreines Happyend, dafür kullern aber auch beim hartgesottensten Zocker die Tränchen ;)

Oder Gothic 2: Nettes Gelaber am Ende, Netter Abspann und Ankündigung einer Fortsetzung......

Kai
2004-04-28, 19:30:02
Original geschrieben von Piffan
Das Ende von KOTOR zum Beispiel war wie in nem alten Starwars Film: Jubel, Ehre und grenzenloser Ruhm. So endet ein gutes Spiel :D

Naajaa... bisschen fad war auch das Ende in KOTOR...

Und bei dem Drakan-Ende kann ich nicht zustimmen. Schonmal FAKK2 durchgespielt? Das toppt jedes beschissene Ende um Faktor 10 :D

Hempster
2004-04-28, 20:03:33
Habs leider nur angespielt. Was passiert am Ende von FAKK2?

deekey777
2004-04-28, 20:32:32
Aber das Ende von MoH:AA ist das beste Ende eines Spiels überhaupt: ENDE. ;D

Gast
2004-04-28, 20:48:36
also so grottenschlecht ist das ende von drakan auch nich! da hat man wenigstens nen gescheiten grossen endgegner eingebaut...

Piffan
2004-04-28, 22:08:47
Original geschrieben von Gast
also so grottenschlecht ist das ende von drakan auch nich! da hat man wenigstens nen gescheiten grossen endgegner eingebaut...

Habe ich wieder vergessen! Ich fand es nur so unbefriedigend, dass die ganze Mühe für die Katz war......

Fusion_Power
2004-04-29, 14:11:20
Echt? Na ich hab Drakan nie zu Ende gezockt. Aber es roch eigentlich immer wie eine DICKE Story mit fettem Ende.
Alles für die Katz? Ich hasse Nicht-Happy-Ends, da wird man immer so depri. Hoffe FC is da etwas besser. Und sicher kommts dan in FC2 knüppeldick!

Gast
2004-04-29, 15:00:18
so hab jetzt eben farcry komplett durch und ich muss manchen anderen zustimmen, wenn es einen award für das schlechteste ende der spielegeschichte gäbe, fc hätte ihn verdient!

es gibt ja öfters mal langweilige/schlechte endings, aber farcry unterbietet das nochmal um welten! das is ja wohl der witz(achtung SPOILER),
man schiesst nen kleinen wissenschaftler um der 2-3 treffer verträgt und aus is...

ps: ps ich bin der gast der das ende von drakan nich soo schlecht fang :D

DrumDub
2004-04-29, 15:04:01
das ende von drakan war echt etwas mau, aber nicht wirklich schlecht. dafür war die story und atmospäre einsame spitze. bei alice wars ähnlich.

far cry ist halt generell storymässig nicht so der bringer, aber dennoch hat das spiel viel spaß gemacht. und da ich hier im forum eh gelesen hatte, dass das ende nicht so toll ist, war ich auch nicht wirklich enttäuscht. das ende ist eigentlich zu... na ja, vorhersehbar wie in den meisten hollywoordfilmen. ;)

wenn ich dagegen an das ende von half-life denke... :D

Gast
2004-04-29, 15:55:02
hätte der wissenschaflter nich wenigstens in nem dicken kampfanzug stecken können, oder in nen fass mit dem serum fallen, um dann als riesiger mutant wieder ruaszukommen? ( so wie obelix - zaubertrank ;D )

Kai
2004-04-29, 16:03:15
Original geschrieben von Hempster
Habs leider nur angespielt. Was passiert am Ende von FAKK2?

Spoiler:

Alles war für die Katz. Eden ist zwar von den Angreifern befreit, aber Julies schwangere Schwester wurde von Gith gefangengenommen. War offensichtlich als Zweiteiler geplant.

GordonGekko
2004-04-29, 16:27:09
Fand das Ende von Farcry ebenfalls sehr enttäuschend. Es wirkt fast so wie bei manchen Filmen, wo man dann denkt: "Entweder saß denen die Produktion im Nacken oder Ihnen sind schlichtweg die Ideen ausgegangen..."

Akira20
2004-04-29, 18:09:59
Original geschrieben von Gast
hätte der wissenschaflter nich wenigstens in nem dicken kampfanzug stecken können, oder in nen fass mit dem serum fallen, um dann als riesiger mutant wieder ruaszukommen? ( so wie obelix - zaubertrank ;D )

LOL,

wie habt ihr denn das Tal gemeistert?!
Ich war froh, dass da kein Prof im Kampfanzug sitzt, dann wäre ich nämlich platt gewesen ;)
Die ganzen super Mutanten am Ende waren echt heftig...zumindest auf "Normal"

MfG
Akira20

Piffan
2004-04-29, 20:09:22
Original geschrieben von Akira20
LOL,

wie habt ihr denn das Tal gemeistert?!
Ich war froh, dass da kein Prof im Kampfanzug sitzt, dann wäre ich nämlich platt gewesen ;)
Die ganzen super Mutanten am Ende waren echt heftig...zumindest auf "Normal"

MfG
Akira20

Man konnte die aber auch der Reihe nach ganz gemütlich ausschalten. Die kamen doch fast alle brav die Stufen hoch und haben sich freiwillig ihre Packungen geholt. Also ich hatte da null Probs. Die beiden am Schalter vom Aufzug waren etwas schwieriger, aber auch nicht wirklich......Und die komischen Hüpfer konnte ich gleich am Anfang wegsnipern....Auf leicht. :D

Nun zocke ich auf fortgeschritten und kann irgendwie keine gravierenden Unterschiede erkennen. Imho sind die Abstufungen merkwürdig....

Aber nun genug geprahlt und zurück zum topic.

cyrix1
2004-05-21, 16:00:12
jo habs grad auch durch auf normal, und finde das ende auch net so..

ich meine ok krieger warn endgegner, aber mit vielen granaten aus den beiden granat gewehren (ka wie die heissen) ist der auch leicht

naja finde die story eh ein wenig komisch, warum ist der guyle am ende auf der anderen seite? und der anfang, warum landet er auf der insel mit dem boot, wenn er doch nichts von seinem auftrag weiss? (ist der überhaupt fbi agent??=

TheFallenAngel
2004-05-21, 20:51:52
Original geschrieben von cyrix1
naja finde die story eh ein wenig komisch, warum ist der guyle am ende auf der anderen seite? und der anfang, warum landet er auf der insel mit dem boot, wenn er doch nichts von seinem auftrag weiss? (ist der überhaupt fbi agent??=

(sehr kurze) antwort findest du im handbuch seite 3 ;)

aber IMHO stimmt das schon, die story wird wirklich sehr abstrus erzählt - ich bin (gerade am anfang) umhergelaufen und hab mich gefragt warum ich das alles überhaupt machen soll :(

cya

Kai
2004-05-21, 21:59:58
Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen? Ihr seid ein ehemaliger "Commando", der seinen Frieden in der Schiffahrt gefunden hat und mit ner Yacht Passagiere von Insel zu Insel befördert.

Angeheuert werdet ihr von Valerie, die sich als Fotografin ausgibt. Kurz vor dem Insel-Atoll wo Valerie hin wollte, setzt sie sich mit einem Wasserbike ab und ihr werdet Opfer einer RL-Attacke von der Insel.

Auf der Insel angekommen werdet ihr unter Beschuss von fremden Soldaten genommen, könnt euch in eine alte japanische Bunkerbefestigung aus dem 2. Weltkrieg retten. Dort tretet ihr in Kontakt mit Doyle, der euch verspricht euch da rauszuholen wenn ihr seinen Anweisungen folgt.

So what? Hab schon beknacktere Story's gehört.

cyrix1
2004-05-21, 22:57:11
Original geschrieben von Kai
Was ist daran eigentlich so schwer zu begreifen? Ihr seid ein ehemaliger "Commando", der seinen Frieden in der Schiffahrt gefunden hat und mit ner Yacht Passagiere von Insel zu Insel befördert.

Angeheuert werdet ihr von Valerie, die sich als Fotografin ausgibt. Kurz vor dem Insel-Atoll wo Valerie hin wollte, setzt sie sich mit einem Wasserbike ab und ihr werdet Opfer einer RL-Attacke von der Insel.

Auf der Insel angekommen werdet ihr unter Beschuss von fremden Soldaten genommen, könnt euch in eine alte japanische Bunkerbefestigung aus dem 2. Weltkrieg retten. Dort tretet ihr in Kontakt mit Doyle, der euch verspricht euch da rauszuholen wenn ihr seinen Anweisungen folgt.

So what? Hab schon beknacktere Story's gehört.

hrhr ok jetzt weiss ichs, danke kai

tja bin halt schwer von begriff^^

Piffan
2004-05-23, 12:21:25
Nene, das stimmt schon. Die "Erzählweise" ist abstrus. Wer aus dem Vorspann weiß, warum er da rumeiert, ist ein ganz Schlauer ;)

Allerdings habe ich nie einen Blick ins Handbuch geworfen. Höchstens gucke ich mal drauf, wenn ich online zocken will. Vielleicht......

Gast
2004-05-24, 19:29:36
Das Ende ist wirklich nicht toll, hab auch ne passende Idee die Story in 1-2 weiteren Level zu einem "besseren" Ende zu bringen.
Allerdings ist der einzige Mapper, der eine hochqualitative Map bauen kann, derzeit noch mit anderen Projekten beschäftigt.
Mal sehen obs was im nächsten Monat wird.

ZeroKill
2004-05-24, 19:31:11
Ups, login vergessen ;D

XuXo
2004-05-26, 10:53:21
der abschluss im vulkan finde ich auch sehr mau. aber das gute am ende ist doch, dass die geschichte weitererzählt werden muss.

RK@work
2004-05-26, 11:29:12
btw, das ereignisvollste Ende hat für mich MGS: The Twin Snakes aufm Cube.

Von der letzten Stunde zockt man vielleicht 8min, der Rest Action Cinema vom feinsten.

Gruss

Roadkill

Wolfram
2004-06-09, 15:06:41
Spoiler (sollte zwar bei dem Threadtitel egal sein, aber was soll's :D)






























































Doyle sagt am Schluß "They're always watching. You can't change the future". Schon mal ein kleiner Hint in Richtung Fortsetzung...

Hamster
2004-06-11, 00:40:09
puh. endlich bin ich auch mit fc fertig. und das, obwohl ich es mir 1 zag nach release gekauft habe.

hatte aber wenig zeit, und falls dann doch mal, keine lust. obwohl es ein sehr gutes spiel ist.
naja, heute (feiertag ^^) habe ich mich mal durchgerungen, und die letzten 5 levels durchgezoggt.

also am krieger abschnitt wäre ich fast verzweifelt. der wollte einfach nicht sterben, trotz zig raks und granaten. nach dem 20x laden, bin ich einfach mit der schrottflinte auf ihn zugerannt... und siehe da, das wars für ihn ;)

aber generell, das letzte level hats in sich. da hab sogar ich per konsole gesavet. obwohl ich das vorher vermieden habe (meistens zumindest).


und ja, das ende ist fad. aber lange nicht so fad wie das ende von moh. das ja mal mies. während man noch so richtig dabei ist, ist das spiel vorbei :|

Sumpfmolch
2004-06-12, 14:48:51
Original geschrieben von ThmKc
Habe heute FarCry durchgezockt und muss sagen ich bin ja sowas von entäuscht. Das Spiel selber hat richtig fun gemacht hab es gerne gezockt aber das Ende beim Vulkan is ja wohl unter aller sau habe nen dicken endgegner erwartet aber (achtung spoilergefahr) einfach nen dummen wissenschaftler abzuknallen und das gegenmittel zu nehmen is ja wohl :( . Und danach folgt ja schon der Abspann. Ich hoffe falls FarCry 2 kommt das sie Entwickler sich mal nen spektakuläres Ende einfallen lassen. Aber ansonsten is es wirklich nen geniales Game :)

noch dämlicher als das unreal2 "finale" ? ;D

Muselbert
2004-06-12, 21:41:03
Das Ende ist wirklich sch.... Da hab ich mir besseres gewünscht. Als Final-Fantasy-Abspann-Verwöhnter ist sowas echt mies.
Aber eins muss man FC lassen, es ist wohl eines der fiesesten Spiele, auch auf leicht.