PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner - Sony DWU-18A10 Dual 8x für 77€


klumy
2004-04-28, 20:43:30
Was haltet ihr von dem Angebot.

Taugt der Brenner was. Das tolle an dem Preis ist, dass da noch Nero 6.0 dabei ist.

http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eTS/Store/de/-/EUR/Banner-Intern?u6=DisplayProductInformation&v7=Short&ProductSKU=444113&live=yes

jalapeno
2004-04-28, 21:01:15
Original geschrieben von klumy
Was haltet ihr von dem Angebot.

Taugt der Brenner was. Das tolle an dem Preis ist, dass da noch Nero 6.0 dabei ist.

http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eTS/Store/de/-/EUR/Banner-Intern?u6=DisplayProductInformation&v7=Short&ProductSKU=444113&live=yes

Der Brenner hat bei Chip.de ganz schlecht abgeschnitten, denke mal für den Preis gibts bessere...zB NEC2500A

klumy
2004-04-28, 21:25:39
danke für die warnung

hast du zufällig noch den Link für den CHIP Test

Ich kann ihn dort leider nicht finden

jalapeno
2004-04-29, 08:11:02
Original geschrieben von klumy
danke für die warnung

hast du zufällig noch den Link für den CHIP Test

Ich kann ihn dort leider nicht finden

Hab die Chip gekauft... schau aber heut abend nochmal nach, ok?

Gruß

Oops, handelt sich um einen anderen Brenner von SOny:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11661759.html?tid1=14940&tid2=0

Nevermind...

Hatstick
2004-04-29, 14:53:29
Lege 20 Euros drauf und hol dir den BenQ DW822A für den es im Herbst auch ein kostenloses Firmwareupdate für DL-Rohlz geben wird.In Sachen Brennqualität unbestritten der zur Zeit beste Brenner.

kami
2004-04-29, 17:26:27
Gibt es von dem BenQ auch schon gescheite Tests im Netz? :)

Hatstick
2004-04-29, 18:33:03
Original geschrieben von kami
Gibt es von dem BenQ auch schon gescheite Tests im Netz? :)

Schau mal bei www.brennmeister.com rum oder
www.cdfreaks.com

kami
2004-04-29, 20:02:37
Ok danke - ich schau mich da mal um. :)

BK-Morpheus
2004-04-30, 08:26:46
nach 2-3 Posts nach dem Motto "billig ist schlecht, nimm lieber bla bla" hat bei Brennmeister im Forum jemand folgendes gepostet:

Ich kann nur jedem empfehlen das Teil zu kaufen!! Habe gestern zugeschlagen und bin voll begeistert! Endlich ein Brenner der genauso gut brennt wie mein Pioneeer 106.
Kprobe zeigt sehr,sehr,sehr gute Ergebnisse!

es ist ein OEM Gerät von Liteon (812S) - das steht fest - aber mit Sony Firmware - und die ist um WELTEN besser als von Liteon!!!!!
Vorher hatte ich zum testen den Liteon 451 und die Kprobe Werte waren bei gleichen Rohlingen viel schlechter!!
Mir gehts nicht um die Geschwindigkeit deshalb habe ich keine 8x Rohl. getestet.
Getestete Rohlinge:
Traxdata 4x (Ritek G04) - sehr gut (besser sogar als Pioneer)
Imation 2x(Ritek G03) - sehr gut
Verbatim 2x (MMC) - sehr gut
Sunstar 4x (Leaddata) - sehr gut
Philips DVD+RW 4x (Philips) - sehr gut
Alle Ergebnisse mit dem selben Laufwerk getestet und ALLE sind besser als Liteon451, Nec 2500, Liteon 851

Ich meine , daß schon irgendwo geschrieben wurde, daß die Sony Firmware besser sein soll als orig. Liteon.
Ich habe selber den Liteon 451 als 851 und als 812 gepatcht - danach die Sony Firmware drauf - aber damals konnte ich keine große Unterschiede feststellen.

SEHR GUTER BRENNER!!!!!!

jalapeno
2004-04-30, 09:55:59
Original geschrieben von BK-Morpheus
nach 2-3 Posts nach dem Motto "billig ist schlecht, nimm lieber bla bla" hat bei Brennmeister im Forum jemand folgendes gepostet:

Ist schwer zu sagen, ob es ein guter Brenner ist...

Sony hat früher ganz gute Laufwerke gebaut, aber i.A. stellen sie ja keine eigenen her.. und der andere Sony (siehe Chip) hat recht schlecht abgeschnitten...

Also, ich kann nur sagen, daß der NEC2500A jeden!!! Rohling annimmt (habe schon recht viele mittlerweile getestet) und der kostet genauso viel... aber letztendlich ist es doch aucht wumpe, welchen man nimmt - die 4x und 8x Brenner nehmen sich ja alle nicht mehr allzuviel..und wer nicht täglich DVDs brennt, sondern halt im normalen Rahmen, der kann eigentlich nicht viel falsch machen.

@klumy: Also, kauf das Ding oder hol dir denjenigen, den du am günstigsten bekommen kannst (evtl. ja vor Ort, so dass du dir die Versandkosten sparen kannst) - ewig wirst du den Brene eh net behalten:D

Gruß
ben

Saro
2004-04-30, 18:04:02
Original geschrieben von bendover
(evtl. ja vor Ort, so dass du dir die Versandkosten sparen kannst)

Oder einen Shop wie Amazon.de wo es Versandkostenfrei ist über 20€ und das kostet ein DVD brenner auf jedenfall.

Edit: Wo ich mir jetzt auch mal den Nu Tech für 89€ bestellt habe. Wobei dieser mit neuster Firmware auch DVD-R/RW Brennen können soll, mich würde es nicht stören wenn er dennoch nur DVD+R/RW Brennen tut. Mult brauch ich nicht unbedingt und DVD+R/RW soll ja sowieso das kompatiblere Format sein.