PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkischer-versteckter text in ebay!!!


Seb2
2004-04-28, 21:00:38
Hi, ich habe gerade unter einer ebay auktion

"millah rahman rahim alhuma sali rala muhmmad uali muhmmad ja fateh ja ralim ja rasak ja karim"

das hier gefunden. es war in weiß geschrieben und der Hintergrund war auch weiß.
Erst durch das markieren des ganzen textes hab ich das gelesen...
Kann mir das mal bitte jemand übersetzen?

junior-klammer
2004-04-28, 21:08:16
ist nicht türkisch .

Lokadamus
2004-04-28, 21:13:20
mmm...

:deal: Verschwörungstheorie ! Das ist wohl die Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3811883774&category=8267) ... angeboten wurde (die Auktion ist am 27.04.2004 zu ende gegangen): DIE BOMBE UNTER DEN MP3 RECORDER-PLAYERN IN GANZ EBAY! ... na, wenn das nicht eine geheime Nachricht ist ? :| scheint arabisch zu sein :help2: ... zur Zeit kann man die Seite in Google finden, Suchbegriff: ja fateh ja ralim ja rasak ja karim ...

Edit: Ein paar Smilies eingefügt ...

Seb2
2004-04-28, 21:15:11
Nicht?
weißt du denn, was das ist, bzw. was das bedeutet...nicht dass das nachher soviel wie "hiermit verarsche ich euch alle und will euch euer Geld klauen" heißen soll, was ich mir zwar nicht so richtig vorstellen kann, wege der vielen positiven Bewertungen, aber Vorsicht ist halt besser als Nachsicht

Seb2
2004-04-28, 21:17:22
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Verschwörungstheorie ! Das ist wohl die Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3811883774&category=8267) ... angeboten wurde (die Auktion ist am 27.04.2004 zu ende gegangen): DIE BOMBE UNTER DEN MP3 RECORDER-PLAYERN IN GANZ EBAY! ... na, wenn das nicht eine geheime Nachricht ist ? scheint arabisch zu sein ... zur Zeit kann man die Seite in Google finden, Suchbegriff: ja fateh ja ralim ja rasak ja karim ...
Fast :D
die ist aber vom gleichen Typen...
das was ich will, ist n autoradio, mp3 player hab ich schon

junior-klammer
2004-04-28, 23:55:06
millah rahman rahim alhuma sali rala muhmmad uali muhmmad ja fateh ja ralim ja rasak ja karim"




auch wenn ich kein arabisch kann würde ich sagen
das es zu 70% ein verse aus dem koran ist,
vieleicht solls dem händler glück bringen ??


*sieht nach huldigung von gott und muhmad==mohammed und fateh =fatih und Ralim =?? und rasak=?? und karim == karim aber auch der große?

aber wie gesagt ich kann kein arabisch ;O)

junior-klammer
2004-04-28, 23:58:45
habs mir nochmal angeschaut


"
bismillah rahman rahim alhuma sali ala muhmmad ali muhmmad ja fateh ja alim ja asak ja karim
"
ist ungefährlich und meiner meinung nach auch keien msg.

das ist ein verse den muslime aufagen wenn sie was anfangen und den segen gottes haben wollen.

wenn ihr eine deutsche kuran übersetzung zu hand nimmt findet ihr den vers recht schnell.


http://home.t-online.de/home/henkaipan/islam.htm

RyoHazuki
2004-04-29, 01:02:01
diesen satz sprechen sehr gläubige moslime aus bevor sie etwas anfangen. zum beispiel das haus verlassen, oder etwas trinken usw.

ist eigentlich soetwas wie ein "AMEN" nur nicht zum schluß sondern zu anfang.

Ich war 7 Jahre auf einer Kuranschule und bin aus der türkei, und kann zu 1/3 arabisch! Mädels

Seb2
2004-04-29, 13:56:04
ok, danke für eure hilfe.

darph
2004-05-05, 16:46:00
Wer es gaynau wissen will:

Original geschrieben im heiligen Koran
Im Namen Allahs des Allerbarmers, des Barmherzigen, bete für Mohammed, oh Du Gütiger, Du Wissender, Du Gebender und Freizügiger Gott.

Durcairion
2004-05-05, 18:13:57
Hmmm hört sich ja nicht sooo schlimm an ;)

Sir Silence
2004-05-05, 19:09:12
hört sich sogar gut an, wenn ihr mich fragt :)

aber die folgen darauf... naja.. keine ahnung

Super Grobi
2004-05-05, 19:19:55
Uhhhhhhh war schon fast dabei den Thread zum BGA zu verlinken "ggg" Gott sei dank nix schlimmes.

SG

p.s.
aber wer sowas uminöses nochmal sieht und nicht weiss was er machen soll: Link per Mail (KOntakt) an www.bka.de . Kann nicht schaden. Den die Bombe tick, da bin ich mir sicher.

TomatoJoe
2004-05-05, 19:39:57
Original geschrieben von Super Grobi
Uhhhhhhh war schon fast dabei den Thread zum BGA zu verlinken "ggg" Gott sei dank nix schlimmes.

SG

p.s.
aber wer sowas uminöses nochmal sieht und nicht weiss was er machen soll: Link per Mail (KOntakt) an www.bka.de . Kann nicht schaden. Den die Bombe tick, da bin ich mir sicher.

meinst du das ernst? du machst mir nämlich angst

Kommandofrosch
2004-05-05, 20:03:31
Locker leute, Dank der Medien hat jeder Bundesbürger vor etwas Türkischem oder Arabischen Angst und hält dies für ne Bedrohung. Einfach nur Roflig. Lasst die Leute einfach einen glücksbringenden Vers aus dem Quaran Zitieren. Dank der "terrrorgefahr" wird Jeder Fremdländische oder Andersdenkende für einen Mörder gehalten.

@Seb2 Es ist ein Harmloser Satz, wie schon erwähnt. Manche Muslime sprechen einen Satz bevor sie etwas erledigen, auch wenn es nur eine Ebayauktion ist. Alles nur Panikmache.

Mann soll es mal mit einem Dialog zwischen den Kulturen mal versuchen. Mit reden lassen sich viele Ängste vor fremden Kulturen abbauen. Z. B. ich habe meine netten türkischen Freunde. Und mit BKA das ist völlig übertrieben. Wie gesagt das ist die Hilflosigkeit weil mand die "Anderen" nicht kennt.

TryPod
2004-05-05, 20:04:05
Hallo,

lass dich nicht verrückt machen, TomatoJoe. Ich denke zwar, dass Super Grobi (übrigens cooler Nickname) prinzipiell recht hat, wenn er sagt, dass die Bombe tickt. Aber erstens wäre es sowieso utopisch, etwas anderes anzunehmen. Zweitens ist nicht nur Deutschland betroffen, sondern prinzipiell jedes westliche Land. Drittens darf man sich einfach nicht von sowas irre machen lassen. Und viertens (so übel und makaber das klingt), passiert es sowieso, wenn es passiert. Wir kleinen Normalos könnten es nicht verhindern, voraussehen oder sonstwas.

darph
2004-05-05, 20:23:42
Was so ein kleiner Satz, den man nicht versteht alles lostreten kann. Lest ihr das, was ihr da schreibt?

Irgendwie erinnert mich die Richtung, den dieser Fred gerade nimmt schwer an einen gewissen Zeichentrickfilm mit einer Pistolenkugel, die uns erklärt, was für Schisser wir Westerners doch sind...

Lokadamus
2004-05-05, 21:29:02
mmm...

Hast du eine Ahnung, wieviel Suchergebnisse Google zu diesen einen Satz rausgeworfen hat? Da bekommt die Theorie, dass die Aktionen über das Internet über öffentliche Seiten koordiniert werden soll, schon eine gewisse Bestätigung ...

darph
2004-05-05, 21:31:36
Verdammt. Das zu verlinken will net.

Jedenfalls - so wie ich das aus dem ersten Post übernehme? Eins.


übrigens:
Gott sei dank (http://www.google.com/search?sourceid=mozclient&ie=utf-8&oe=utf-8&q=%22Gott+sei+dank%22) Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 154,000 für "Gott sei dank". (0.22 Sekunden)

...

Durcairion
2004-05-06, 07:27:49
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Hast du eine Ahnung, wieviel Suchergebnisse Google zu diesen einen Satz rausgeworfen hat? Da bekommt die Theorie, dass die Aktionen über das Internet über öffentliche Seiten koordiniert werden soll, schon eine gewisse Bestätigung ...

Und selbst wenn, glaube ich kaum das das über eBay Auktionen laufen wird :D

Und selbst wenn das nun eine "geheime" Botschaft sein sollte, machen kann man eh nichts. Denn man kann ja schlecht alle User kontrollieren die die Auktion aufgerufen haben.