PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hoher Stromverbrauch!


Smilodon
2002-03-13, 18:42:57
Hallo!

Habe eine Microsoft Wireless IntelliMouse und der Stromverbrach is enorm! Die 2 Mignon Batterien halten gerade mal 10 Tage, dass is doch nicht normal!

Wer hat die gleiche Maus und wie schauts bei Ihnen mit dem Stromverbrauch aus?

007
2002-03-13, 19:18:39
Originally posted by Smilodon
Hallo!

Habe eine Microsoft Wireless IntelliMouse und der Stromverbrach is enorm! Die 2 Mignon Batterien halten gerade mal 10 Tage, dass is doch nicht normal!

Wer hat die gleiche Maus und wie schauts bei Ihnen mit dem Stromverbrauch aus?


Die drahtlosen optischen Mäuse von Microsoft sind als Stromfresser bekannt, die Dinger kann man nur mit aufladbaren Batterien betreiben wenn man nicht bankrott gehen will... ! Deswegen habe ich mir die genau die selbe Maus nur mit Kabel gekauft, damit ich nicht das Batterieproblem habe !


Übrigens, angeblich sollen die logitech Mäuse weitaus weniger Stromfressend sein !

Nr. 5
2002-03-13, 23:04:02
Originally posted by 007
Übrigens, angeblich sollen die logitech Mäuse weitaus weniger Stromfressend sein ! korrekt.
die halten bei "3DC-member"-nutzung so ca. 2 monate.
aber zum zocken nicht optimal geeignet.
da war meine alte cordless mit kugel VIEL besser.


cu

MichaH66
2002-03-14, 00:59:25
Ich kann nur immer wieder die Typhoon-Mouse mit Ladeschale empfehlen.Habe die jetzt etwa 8-9 Monate und immernoch die originalen Batterien.Sitze manchmal auch bis zu 8 stunden am Rechner und die waren noch nie leer.Ist die beste Mouse die ich bisher hatte.

007
2002-03-14, 17:11:10
Originally posted by MichaH66
Ich kann nur immer wieder die Typhoon-Mouse mit Ladeschale empfehlen.Habe die jetzt etwa 8-9 Monate und immernoch die originalen Batterien.Sitze manchmal auch bis zu 8 stunden am Rechner und die waren noch nie leer.Ist die beste Mouse die ich bisher hatte.


das doch ne Ball Maus oder ? Ich meine vom Stromverbrauch ist 'ne optische Maus mit einer Ball-Maus wohl kaum zu vergleichen !! Die Ball Maus braucht nur Strom für Sender, die optical Mouse braucht auch noch viel mehr Saft für den Laser und die Abtastung.

MichaH66
2002-03-15, 00:41:45
Nein,optisch.

MichaH66
2002-03-15, 00:46:46
Nein,optisch.Ups,eigentlich wollte ich nur einmal.