PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad


druggedApE
2004-04-28, 21:09:58
Hi,
mein altes werbe-mousepad fällt auseinander, also muss ein neues her :)
ich hab mich mal n bissel umgesehn und mit gefällt son glidepad ganz gut (aber ohne beleuchtung, zu teuer).
meine fragen:
- was haltet ihr davon (preis usw)
- reichts in small, oder lieber n grosses?
- wo bestell ich das am besten, oder kriegt man das auch bei karstadt usw irgendwo inner stadt?

thx

grüsse
ApE

Kane02
2004-04-28, 21:17:11
Original geschrieben von druggedApE
Hi,
mein altes werbe-mousepad fällt auseinander, also muss ein neues her :)
ich hab mich mal n bissel umgesehn und mit gefällt son glidepad ganz gut (aber ohne beleuchtung, zu teuer).
meine fragen:
- was haltet ihr davon (preis usw)
- reichts in small, oder lieber n grosses?
- wo bestell ich das am besten, oder kriegt man das auch bei karstadt usw irgendwo inner stadt?

thx

grüsse
ApE

Falls du das Glidetapes Bigpad meinst, so eins hab ich. Ist wirklich sehr zu empfehlen, ist aber etwas empfindlich was Knicke angeht.
Ich würds in groß nehmen.
Das und noch weitere pads kauf ich immer bei www.com-tra.de


Kane02

druggedApE
2004-04-28, 21:20:32
thx für die antwort!

Ist wirklich sehr zu empfehlen, ist aber etwas empfindlich was Knicke angeht.

knicke oO?
ich dacht des wär aus hartplastik?

ApE

cYcRus
2004-04-28, 21:27:07
Guck mal hier *Link* (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000047&p=4)

Ein kleiner Test.
Dort ist auch ein Bild, wo eine Logitech MX 500 (glaube ich) auf dem kleinen Pad liegt. Außerdem siehst du dort auch ein Bild, wo das kleine Pad auf dem großen liegt. So kannst du sehr gut erkennen welches Pad von der Größe zu dir passt.

Bei Com-tra (http://www.com-tra.de) gibt es beide Pads zu einem guten Preis (imo)

Ob es die in irgendwelchen Läden bei dir gibt, weiß ich natürlich nicht :D
Wenn du Glück hast, gibt es dort Maus- bzw. Glidepads :)

druggedApE
2004-04-28, 21:30:16
ok thx für den link...
5eur versand is natürlich schon happig in dem laden :o
bei qbytes sind immerhin noch 4,5eur
naja ich schau mich ma um :)

grüsse

ApE

MechWOLLIer
2004-04-29, 16:39:13
Kann das Glidepad nur empfehlen. Schön groß und gleitet halt schön. Alternativ ist das Everglide Ricochet auch nicht zu verachten, allerdings ist das wohl eher Geschmackssache

druggedApE
2004-04-29, 19:57:25
hm des ricochet is mir nu wirklich zu teuer ^^
ich gugg mal bei ebay ob ich da das glidepad günstiger kriege...
aus welchem material is das eigentlich?

grüsse
ApE

Alexander
2004-04-29, 20:47:17
Original geschrieben von druggedApE
hm des ricochet is mir nu wirklich zu teuer ^^
ich gugg mal bei ebay ob ich da das glidepad günstiger kriege...
aus welchem material is das eigentlich?

grüsse
ApE

Hatte vorhin die selbe Idee. Bitte schön: LINK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4123561765&category=23895)
Ist der billigste Anbieter.

Allmighty
2004-04-29, 22:28:54
hab eine SPEED PAD, bin voll zufrieden.

MixItBaby
2004-04-30, 09:22:25
Hmm, ich spiele (und arbeite) seit Ur-Zeiten mit einem 1-Euro-Stoffpad in schwarz. Wenn mal zu dreckig oder verschlissen ist, gibt's 'nen neues. Unter die Maus noch Glide-Tapes und fertig.
Ist aus meiner Sicht auch viel nur eine Kopfsache, zu sagen, daß man mit einer superschnellen Maus besser ist. Ich habe festgestellt, daß ich viel schneller verreisse, wenn das Ding zu gut rutscht. Es ist ja nicht so, daß ich einen unwahrscheinlichen Gleitwiderstand zu überwinden habe und somit einen erhöhten Kraftaufwand.
Just my 2 cent...

jalapeno
2004-04-30, 09:40:57
Es gibt sehr sehr gute "normale Pads", nämlich die "Raindrop" von ALLSOP - gibt grad bei Saturn für 5,99??? glaub ich... habe schon seit Jahren eins, ein besseres Stoffpad gibt es imho nicht... sehr rutschfest, relativ schwer + dick, spitzen Gleitfähigkeit...

Also mir kommt kein Speedpad ins Haus, solange ich ein Raindrop habe... und gut aussehen tun sie auch noch:D

Gruß
ben

Nachtrag: Hier mal ein Link:
http://www.pczocker.de/product_info.php?products_id=67

druggedApE
2004-04-30, 14:26:44
hi,
ne ich bin auch net so der gam0r, aber ich wollte schon n mousepad haben das mal n weilchen hält ^^
stoffpads find ich net so toll :-/
ich bin eher so der typ der einmal richtig geld ausgibt und des ganze dann n paar jährchen benutzt... mein rechner is jetzt auch fast 4 jahre alt :) läuft aber noch super

grüsse
ApE

jalapeno
2004-04-30, 15:13:11
Original geschrieben von druggedApE
hi,
ne ich bin auch net so der gam0r, aber ich wollte schon n mousepad haben das mal n weilchen hält ^^
stoffpads find ich net so toll :-/
ich bin eher so der typ der einmal richtig geld ausgibt und des ganze dann n paar jährchen benutzt... mein rechner is jetzt auch fast 4 jahre alt :) läuft aber noch super

grüsse
ApE

hehehe, ich hab meins aber auch schon 3 Jahre gehabt... und jetzt ein neues (das auch wieder 3 jahre halten wird... für 5,99 gar nicht schlecht oder?)

Aber jeder wie er mag..:D

Gruß
ben