PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frames? How to do?


Savant
2004-04-28, 21:26:34
Hi ich schreibe morgen ne arbeit in IV muss noch unbedingt wissen wie man das mit frames macht meintet wegen links einen frame mit 20 % rest soll so bleiben weis nich was ich dazu alles ein tippen muss.... bitte um hilfe THX

imagine
2004-04-28, 23:22:30
Ich versteh dein Posting zwar nicht ganz, aber ich geh mal davon aus du möchtest ein Frameset mit 2 nebeneinander stehenden Frames definieren, von denen das erst 20% und das zweite 80% des Platzes einnimmt.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Sinnloser Titel</title>
</head>
<frameset cols="20%,80%">
<frame src="sinnlosesframe1.html" name="Menue">
<frame src="sinnlosesframe2.html" name="Inhalt">
<noframes>
Sinnloser Text.
</noframes>
</frameset>
</html>
Alternativ kannst du auch einfach in großen Buchstaben "Frames sind böse" hinschreiben. Dafür bekommst du zwar wahrscheinlich keine Punkte aber immerhin hast du was sinnvolles hingeschrieben (keine Ironie).

Edit: Den Doctype kannst du evtl auch weglassen, von sowas hat euer Lehrer wahrscheinlich noch nie gehört.

/me
2004-04-29, 19:51:50
Original geschrieben von imagine
Edit: Den Doctype kannst du evtl auch weglassen, von sowas hat euer Lehrer wahrscheinlich noch nie gehört.

:lolaway:

Traurig, aber wahr. ;(