Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound in Winamp verzerrt


[-EBE-]DarkLord
2004-04-29, 02:01:11
hallo, ich habe ein problem:
als ich heut musik gehört habe ist PLÖTZLICH der sound total abgeschmiert, ich habe bei allen liedern und allen anderen sounds auf einnaml immer alles verzerrt. das ganze ist allerdings nicht der fall sobald winamp aus ist, bzw. nichts abspielt. doch wenn winamp spielt, gehen auch die icq sounds und weitere nicht mehr richtig, alles hört sich verzerrt an. die mp3s gehen aber im windows media player einwandfrei!
ich habe nun schon winamp des öfteren deinstalliert aber auch da gabs keine besserung, ebensowenig wie die neue version keine besserung brachte.

bitte kann mir irgendjemand sagen woran das liegt? oder viel besser: wie ich das wegkriege?

ich dachte schon an eine art virus, aber der würde ja auch im media player alles verzerren, am kabel und der soundkarte dürfte es auch nicht liegen, da ohne winamp alle sounds perfekt funktionieren.

in der registry oder sonstwo auf dem rechner hab ich alles was an winamp erinnerte gelöscht (naja sagen wir ich hab nichts gefunden nach der deinstallation). aber bei erneuter installation tritt das gleiche problem auf!

Murhagh
2004-04-29, 11:19:20
Welche Version von Winamp nutzt du im Moment?

Es könnte evtl. helfen, im Unterpunkt "PlugIns" --> "Output" auf das "DirectSound output"-PlugIn umzustellen. Außerdem noch dann unter "configure" von "Primärer Audiotreiber" auf die verwendete Soundkarte stellen.

[-EBE-]DarkLord
2004-04-29, 11:28:33
also:
ich hatte winamp 2.7 -- ich weiß is alt - aber lief bis dahin perfekt und warum altbewehrtes erneuern?

jetz habe ich winamp 5.03, also die neueste version.

das mit dem verzerren und rauschen kommt auch nicht durchgehend, das is das komische, sobald man ein lie länger hört, kommt es einem vor als wenn es sich "eingespielt" hat.

habe das jetzt mal so geändert wie du meintest, das scheint im moment zu helfen, jedenfalls kommen keine verzerrungen mehr.

danke soweit, aber:

ich hatte ja nix an den configs geändert! wie kann das vom einen auf den anderen moment auftreten?

Zool
2004-04-29, 11:55:51
Eventuell bei dem Directsound Output noch die Hardwarebeschleunigung und einen erweiterten Puffer einstellen.

superdash
2004-04-29, 12:52:00
Hi!

Naja. Der Fehler ist warscheinlich nur oberflächlich behoben. Ich denke, dass bei dir der kt133(a) Bug auftritt. Bei meinem alten System war der Sound auch teilweiße verzerrt, wenn ich z.B. im Inet-Explorerfenster gescrollt hab.
Ich schätz mal, dass es am Board liegt. Vielleicht kannst ja mal die neuesten Chipsatz Treiber installieren...

MfG

Superdash

[-EBE-]DarkLord
2004-04-29, 15:11:00
hmm dachte mir auch schon dass es daran liegen kann, nur warum so plötzlich?

naja werde mich mal drum kümmern die zu installieren, im moment läuft alles so wie immer, also ohne probleme

thx soweit
darklord

stickedy
2004-04-29, 16:07:00
Das ist vermutlich ein Soundtreiber-Problem. Vielleicht wurde auch ne Systemdatei ersetzt oder ähnliches.
Hatte ich auch mal, war plötzlich da und irgendwann nach nem Treiber-Update wieder weg. Mit DirectSound hab ichs auch wegbekommen. Evtl. ist es auch ein Bug im Plugin von Winamp