PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Intuos und Intuos2?


baumkuchen
2004-04-29, 02:56:59
Hi,

ich spiele im mom. mit dem Gedenken ein Wacom Grafiktablett zu kaufen.
Entweder ein Intuos (gebraucht) oder Intuos2 (neu).

Ich möchte aber vorher wissen wie sehr unterscheiden Intuos von Intuos2? Leider finde ich bei Wacom kaum Infos drüber.

Nur folgendes habe ich unter FAQ gefunden:

"Was ist der Unterschied zwischen Intuos1 und Intuos2?

Die Intuos2-Reihe wurde vollständig überarbeitet: Der Intuos2 Grip Pen hat eine neue ergonomische Form und einen gummierten Griffbereich und ist für Freihandarbeiten optimal ausbalanciert. Die neue Intuos2 2D Mouse wurde entwickelt, damit Sie absolut präzise auf dem Desktop navigieren können. Die neu entwickelte 4D Mouse verfügt nun über ein Fingerrad, verbesserte ergonomische Eigenschaften und einen gummierten, perfekt geformten Griffbereich. Die neue Abtastfrequenz verbessert die Präzision und bietet somit höhere Punktgenauigkeit bei höchsten Auflösungen. Das neue Farbschema "Midnite" und die verbesserte Beschaffenheit verleihen den Tabletts und Tools einen neuen, frischen Look. Weiterhin wurde auch die Treibersoftware verbessert. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen unsere Produktseiten unter http://www.wacom-europe.com/de/products/intuos2/index.asp."


Für mich klingt es so alsob sie nur die Maus verbessert haben. Laut Datenblatt sind die tech. Eigenschaften auch identisch. (Druckstufen, Genauigkeit, Auflösung usw.) Hat jemand Erfahrung mit den beide Tablett gehabt? Vielleicht arbeitet man mit dem Intuos2 Grip Pen wirklich viel besser als mit dem Intuos-Stift?


Kann jemand was dazu sagen? Danke im Voraus.



gruss

Baumkuchen