PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 97 kühler auf 96pro


Morpheus2200
2004-04-29, 07:04:01
Hi

Weiss einer ob ein Sapphire Kühler von ner 9700pro für eine 9600pro mit 400mhz chiptakt ausreicht?

Der RV350 sollte doch eigendlich weniger abwärme erzeugen als der R300.

Bitte um schnelle Antwort.

Danke.

Quasar
2004-04-29, 07:35:58
Ja klar reicht der - wenn du den ordentlich befestigt bekommst.

Morpheus2200
2004-04-29, 07:56:28
Original geschrieben von Quasar
Ja klar reicht der - wenn du den ordentlich befestigt bekommst.

wieso ordendlich befestigt bekommst?
Hat sich jedoch erledigt - hab den 9700pro kühler garnichtmehr :( welchen kannst du empfehlen? Soll leise sein und in ein barebone passen :)

Danny007
2004-04-29, 08:30:57
Schau mal nach dem Revoltec VGA-Kühler I lightning.

Maße: 85x62x15mm
Drehzahl: ca.
Anschluss: 3-pin Molex

Musste mal nach den Maßen gucken, ob er in ein Barbone passt. Aber die 5000 Umdr./min. leise sind, kann ich nicht sagen. Wirst hier im Forum aber bestimmt was finden.

Oder mal bei eBay, da bekommt man auch ab und zu mal ATI Lüfter.

Quasar
2004-04-29, 08:37:16
Original geschrieben von Morpheus2200
wieso ordendlich befestigt bekommst?
Das war halt nur auf die Montage bezogen, weil ich nicht weißt, ob die Lochabstände bei beiden Karten dieselben sind. :)

Ansonsten: Zalman Heatpipe oder VGA Silencer, je nachdem ob's passiv oder nur unhörbar sein soll.

edit:
Oh, axo. Barebone. Naja, dann wohl eher beide nicht. :(

Morpheus2200
2004-04-29, 12:17:35
Original geschrieben von Quasar
Das war halt nur auf die Montage bezogen, weil ich nicht weißt, ob die Lochabstände bei beiden Karten dieselben sind. :)

Ansonsten: Zalman Heatpipe oder VGA Silencer, je nachdem ob's passiv oder nur unhörbar sein soll.

edit:
Oh, axo. Barebone. Naja, dann wohl eher beide nicht. :(

So hab mir gerade das barebone geholt :) wenns interessiert http://www.msi.com.tw/program/products/slim_pc/slm/pro_slm_detail.php?UID=546

Grakakühler hatte ein kollege noch nen Sapphire - bis jetzt noch keine Pixelfehler - aber bin ja erst beim installieren:)

CompuJoe
2004-04-29, 16:07:27
Also wenn du keine PCI-Karte einbauen willst kannst ja sogar den VGA-Silencer verwenden!

Redy
2004-04-29, 17:49:38
Original geschrieben von CompuJoe
Also wenn du keine PCI-Karte einbauen willst kannst ja sogar den VGA-Silencer verwenden!
Sehe ich auch so, der silencer würde da rein passen, wenn du keine PCI karte verbaun willst.
IMO solltest du da auch keine PCI karte verbaun, auch wenn du nen anderen Kühler benutzt, da die PCI katze direkz unter der AGP karte sitzen würde uns somit auch dierekt vorm lüfter der Graka, was nicht so toll wäre.
Hat das barebone luftschlitze an der seite, wo die AGP und PCI karten sitzen ? Der silencer braucht ja auch nen bischen luft und würde in dem gehäuse schon ziemlich nah an der seitenwand sitzen.

Morpheus2200
2004-04-30, 11:00:06
Original geschrieben von Redy
Sehe ich auch so, der silencer würde da rein passen, wenn du keine PCI karte verbaun willst.
IMO solltest du da auch keine PCI karte verbaun, auch wenn du nen anderen Kühler benutzt, da die PCI katze direkz unter der AGP karte sitzen würde uns somit auch dierekt vorm lüfter der Graka, was nicht so toll wäre.
Hat das barebone luftschlitze an der seite, wo die AGP und PCI karten sitzen ? Der silencer braucht ja auch nen bischen luft und würde in dem gehäuse schon ziemlich nah an der seitenwand sitzen.

hmm

ja hätte er. aber wie ich das jetzt so sehen lässt sich die karte mit dem Sapphire lüfter auf ~500mhz core übertakten - weiter hab ich nicht versucht. mal schauen.