PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter 3 - Endlich wieder abtauchen?


Blackland
2004-04-29, 12:51:22
Ist hier noch irgendjemand "heiß" auf ne richtig gute U-Boot-Simulation? (wenn es denn eine wird)

Die letzte Veröffentlichung mit Enigma war ja nicht so der Hammer.

Also, gibt es hier Hobbykapitäne und wenn ja, was sollte eine gute U-Boot Simulation (außer Grafikpracht, das versteht sich von selbst!) ausmachen?

bleipumpe
2004-04-29, 13:00:35
Ich setzt ebenfalls große Hoffnung in SH3. Aces of the Deep war in meinen Augen die letzte wirklich gute U-Bootsim. Die Atmosphäre und eine dynamische Kampagne sind eigentlich das A un O. Für Silent Hunter 2 gab es zwar eine AotD-Modifikation, die ist aber nicht so gut wie das Original. Die Idee mit dem Manschaftsmanagment bei SH3 finde ich klasse, denn bei B17 war das für mich ein eindeutiger Motivationsfaktor. Aber mal schauen, was kommt. Hoffentlich vergessen die Entwickler bei der ganzen Grafik nicht das Gameplay. Enigma kenne ich leider nur vom Lesen, soll aber angeblich mehr Richtung Action gehen. Außerdem fehlt mir der historische Hintergrund.

mfg b.

edit: im Großen und Ganzen finde ich Silent Hunter 2 aber nicht so schlecht.

Joe
2004-04-29, 13:34:56
sagma is bei einer uboot sim die grafik wirklich wichtig?

bei einer Jetsim oder helisim oder tanksim evtl aber doch nich bei einer U-Bootsim....

bleipumpe
2004-04-29, 13:56:20
Original geschrieben von Joe
sagma is bei einer uboot sim die grafik wirklich wichtig?

bei einer Jetsim oder helisim oder tanksim evtl aber doch nich bei einer U-Bootsim....

Ich denke schon. Bei SH3 soll das ganze Interface des Bootes komplett in 3D entstehen und vollständig benutzbar sein. Schadenmodell, diverse Effekte, Wasser, Wetter, Licht/Nacht und detailierte Fahrzeuge tragen deutlich zur Atmosphäre bei und sollten schon einem gewissen Standard entsprechen. Der Schifftyp bzw. das Schiff selber sollte zum Beispiel schon durchs Periskop identifizierbat sein. Ich habe nur Angst, daß Grafik mal wieder alles bedeutet und darunter der ganze Rest leiden wird.

mfg b.

Blackland
2004-04-29, 14:41:17
Original geschrieben von Joe
sagma is bei einer uboot sim die grafik wirklich wichtig?

bei einer Jetsim oder helisim oder tanksim evtl aber doch nich bei einer U-Bootsim....

Die Grafik in Form der Umgebung und beteiligten Schiffe - ich denke ich möchte schon Aufbauten sehen, vielleicht Leute die herumrennen etc. Klar, dass die Taktik überwiegt in dieser Art von Spiel, allerdings mit den heutigen Grafik-Engines sollte es ohne weiteres möglich sein, das Potential in´s Spiel einzubringen. Im Trailer kann man ja schon ein wenig bewundern!

Und ehrlich - Klötze als Schiffe - nee!

Orig-text:

Produktbeschreibung
---------------------------------------------
Kommandieren Sie die aufregenden und tödlichen U-Boote des Nordatlantiks und erleben Sie die spannungsgeladene Atmosphäre eines U-Boot-Films im 2. Weltkrieg. Der Meister der U-Boot-Simulationen kehrt mit einer neuen 3D-Spielengine, neuen Besatzungskommandos und noch realistischer als zuvor zurück.
Das Spiel beinhaltet eine Karriere-Kampagne, Patrouillen, die sowohl fiktionale als auch historische Missionen enthalten, einen Missionseditor und eine Multiplayer-Funktion.
Ob es darum geht, einen Konvoi zu begleiten oder Wasserbomben auszuweichen, der Spieler wird seine eigenen Kriegsgeschehnisse erleben. Die sehenswürdigen Grafiken, Multiplayer-Optionen und ein spannendes Spielerlebnis bilden zusammen die eindruckvollste U-Boot-Simulation aller Zeiten.


Haupteigenschaften
---------------------------------------------
Kommandieren Sie Ihre Mannschaft.
Die Mannschaft erwartet Ihre Befehle und entwickelt sich nach den Ergebnissen einer jeden Patrouille. Der Kapitän muss die Moral und Konstitution der Mannschaft in die Entscheidungsfindung einbinden. Ein Belohnungssystem erhöht den Dienstgrad, verbessert die Fertigkeiten und verleiht Medaillen für das Erreichen bestimmter Ziele.
------------


Realistische und eindringliche Umgebung.
Spektakuläres 3D-Wassermodell, Tag/Nachtzyklus, realistisches Wetter, historisch stimmige U-Boote, Schiffe und Flugzeuge, detaillierte U-Boot-Ausstattung und herausragende Klänge repräsentieren den aktuellen Stand der U-Boot-Simulation im 2. Weltkrieg.
------------


Für Spieler jeder Erfahrungsstufe spielbar.
Mit einem 3D-Interface - was man sieht ist, was man benutzt (what you see is what you use). Der Spieler bekommt eine einfache Lernkurve geboten, sodass das Spiel leichter zu erlernen ist, als die Standard-Simulationen. Benutzen Sie die Einführung der Seefahrt-Akademie, um die Grundlagen zu erlernen. Stellen Sie die Realistik so ein, dass es Ihren Vorstellungen gerecht wird.
------------


Ein tödliches Feld aus U-Booten und Waffen.
Die U-Boote reichen vom Typ II, VII, IX bis zum Typ XXI. Bereiten Sie sich auf ein Zusammentreffen mit alliierten Konvois und Kriegsschiffen vor. Beim Nachspielen der großen Schlachten des zweiten Weltkriegs wird der Spieler sich in der Stille, direkt unter der bedrohlichen Eskorte verstecken, um dann tödliche Torpedos loszuschicken oder aufzutauchen und den Gegner mit den Deck-Kanonen zu versenken.
------------


Multiplayer sowohl mit kooperativem wie auch konträrem Modus.
Verbünden Sie sich mit anderen Spielern und jagen Sie die computergesteuerten Gegner. Oder stellen Sie sich den anderen Gegnern, um den Meister unter den Kapitänen zu finden.

Grossi
2004-06-09, 23:56:18
Es gibt neues Material, 2 Videos.
http://www.silent-hunteriii.com/uk/home.php

Sieht einfach spitze aus.
Hoffentlich wurde da mit ganz niedrigem Schwierigkeitsgrad gespielt, ansonsten verkommt es zum Arcadegeballer.

Sledgehammer0815
2004-06-10, 00:19:22
ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf sh3. aces of the deep mit dem erweiterungs-set war einfach der hammer. da kam bis heute eigentlich nichts anderes ran. hoffe nur die machen kein arcade-game aus der sim, es gibt nichts was ich mehr hasse!

aber ich denke bis dahin brauch ich ne neue grafikkarte :(

little homer
2004-06-11, 12:58:59
kennt noch einer von euch wolfpack?

Gast
2004-07-02, 14:06:04
Ich werd bekloppt, die ersten Bilder sehen ja hammergeil aus!

*freu*

Ahoi, hoffentlich kommt´s bald!

Hatstick
2004-07-02, 14:11:00
Ich freue mich auch sehr auf SH3.
Habe so ne Art Simulation noch nie gezockt aber die Grafik ist endlich mal up to date und ich könnte es mir sehr spannend vorstellen!

Mr. Tweety
2004-07-02, 14:29:02
Original geschrieben von little homer
kennt noch einer von euch wolfpack?

Ich kenne es.
Hatte es zwar nie durchgespielt war aber eines meiner ersten Spiele auf dem PC.

Grossi
2004-07-02, 20:03:29
Juhe,
es wurde verschoben.
Es scheint doch noch Entwickler zu geben, die auf Kunden eingehen.

Man, was freue ich mich darauf im Atlantik mit dem Pott in einer dynamischen Kampagne die Gegend unsicher zu machen.
http://www.silent-hunteriii.com/de/home.php

Blackland
2004-07-03, 21:41:27
Original geschrieben von Grossi
Juhe,
es wurde verschoben.
Es scheint doch noch Entwickler zu geben, die auf Kunden eingehen.

Man, was freue ich mich darauf im Atlantik mit dem Pott in einer dynamischen Kampagne die Gegend unsicher zu machen.
http://www.silent-hunteriii.com/de/home.php

Einerseits schade (wegen länger warten) andererseits ist es ok, wenn es denn wirklich besser wird. Aber das können wir ja nicht vergleichen ...

Gast
2004-07-21, 18:38:55
Hallo, wollte ich nur mal aktivieren!

bleipumpe
2004-07-21, 18:48:28
Hi,
also das mit der dynamischen Kampagne glaube ich erst, wenn ich sie selber spiele. Seit Aces of Deep gabs doch nichts Gescheites mehr. Bei LockOn wurde auch monatelang damit geworben, ins fertige Spiel hat sie es nicht geschafft. Der Publisher ist übrigens auch UbiSoft. Von daher....abwarten und Tee trinken. Und irgendwie habe ich die böse Ahnung, daß das Spiel eher Richtung Arcade tendieren wird.

mfg b.

DSK_Hawkes
2004-07-21, 19:02:53
Bin zufällig :-) Dauerschreiber im SH3 Forum:

http://www.silent-hunteriii.com/de/home.php

Gibt erstens Wallpaper jetzt und außerdem glaube ich nicht, dass die ein halbes Jahr den Release verschoben haben um Däumchen zu drehen!!! Das Spiel war ca. Anfang Juli fertich und sollte dann getestet werden. Weil die Community aber eine dynamische Kampagne fordete wurde der Release verschoben!!

bleipumpe
2004-07-21, 21:04:29
Hoffen wir, daß du Recht hast. Ich bin in letzter Zeit einfach zu oft von Firmen enttäuscht worden. Immer wieder werden Features angekündigt, ganz groß in den FAQ's und der Homepage beworben - aber was schafft es davon in das fertige Spiel? Oder man legt es als Publisher eben etwas freier aus. Wieviel im Endeffekt wirklich dynamisch ist und was auf Scripts beruht, werden wir ja sehen. Ein wenig Hoffnung habe ich zwar immer noch aber zu große Erwartungen setzte ich nicht in SH3.

mfg b.

Blackland
2004-07-22, 13:05:13
Ich habe ja auch die böse Ahnung, dass aus finanzpolitischen Gründen der Release nach hinten verschoben wurde. Ich hoffe, dass ich mich täusche!

http://subsim.com/ssr/sh3/review_sh3_july.htm

Das sieht hier so aus, als ob ich tatsächlich Landziele angreifen kann!

Oh man, ich kann´s kaum noch erwarten *versuchzeitvorzudreh*

Gast
2006-04-19, 10:26:25
Hallo ...
Ich brauch unbedingt die Tastenbelegung von SH3 !!!
Wäre nett wenn mir da irgendjemand helfen Könnte ...


Tschüü

Sauron

Killeralf
2006-04-19, 10:34:04
Ich brauch unbedingt die Tastenbelegung von SH3 !!!

http://www.communitymanuals.com/shiii/index.php?title=Shortcut_keys

Paul Brain
2006-04-19, 12:53:13
SH3 gibts ja mittlerweile recht billig; hätts mir gern gekauft, der StarForce-Kopierschutz hat mich dann aber umdenken lassen. Schade.

dogmeat
2006-04-19, 14:41:24
SH3 gibts ja mittlerweile recht billig; hätts mir gern gekauft, der StarForce-Kopierschutz hat mich dann aber umdenken lassen. Schade.
Kannst ja ein Crack benutzen, dann musst du den SF Treiber nicht auf dem Rechner haben und kannst es trotzdem spielen.

Gast
2006-04-19, 15:24:34
Loht sich das Spiel noch ? Hab gehört das es erst mit dem off. Addon so richtig in fahrt kommt.

Gast
2006-04-19, 15:28:36
Kannst ja ein Crack benutzen, dann musst du den SF Treiber nicht auf dem Rechner haben und kannst es trotzdem spielen.
Trotzdem unterstützt du mit dem Kauf einen Publisher der StarForce verwendet. Das kann man ihnen nur mit Verzicht abgewöhnen.

dogmeat
2006-04-19, 16:26:13
Trotzdem unterstützt du mit dem Kauf einen Publisher der StarForce verwendet. Das kann man ihnen nur mit Verzicht abgewöhnen.
Der Publsiher ist Ubisoft und der hat vor kurzem verlauten lassen, dass er in Zukunft auf SF verzichten wird. Außerdem kanns einem doch egal sein wer mit dem Kauf unterstützt wird. Wenn mir das Spiel Spaß macht dann ist es mir egal wen oder was ich damit unterstütze. Selbst wenn es die Mafia ist.

Es gibt kein offizielles Addon zu SH3. Nur ein inoffizielles Namens "Seewölfe". Und die darin enthaltenen Neuheiten kann man auch mit Mods selber ins Spiel basteln.

Gast
2006-04-19, 16:39:23
Der Publsiher ist Ubisoft und der hat vor kurzem verlauten lassen, dass er in Zukunft auf SF verzichten wird. Außerdem kanns einem doch egal sein wer mit dem Kauf unterstützt wird. Wenn mir das Spiel Spaß macht dann ist es mir egal wen oder was ich damit unterstütze. Selbst wenn es die Mafia ist......
Dabei geht es mir nicht um die Moral. Ich möchte Spiele die mir Spaß machen ohne StarForce haben. Das erreicht man nur wenn man die Typen da trifft wo es weh tut: Im Geldbeutel. Für mich bedeutet das: Verzichten. Kopieren ist keine Alternative.

dogmeat
2006-04-19, 17:51:08
Dabei geht es mir nicht um die Moral. Ich möchte Spiele die mir Spaß machen ohne StarForce haben. Das erreicht man nur wenn man die Typen da trifft wo es weh tut: Im Geldbeutel. Für mich bedeutet das: Verzichten. Kopieren ist keine Alternative.
Man die haben es schon längst kapiert, dass SF scheiße ist und verzichten in Zukunft darauf.