PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes Modem: COM oder USB?


aths
2004-04-29, 13:16:36
Vorteil USB: Keine extra Stromversorgung.

Vorteil COM: Kompatibel wie Hecke, braucht keinen Treiber.

Weiß jemand, ob es externe, seriell anschließbare V.92-Modems mit internem Netzteil gibt?

huha
2004-04-29, 14:35:21
Mit internem Netzteil wirst du bei den Modems wohl kaum was finden -- die haben alle irgendwelche externen Steckernetzteile.
Ich würde ein USB-Modem nehmen oder gleich eine Modemkarte kaufen. Die dürften eigentlich recht günstig sein.
Darf man fragen, für was du das Modem brauchst?

-huha

Frank
2004-04-29, 15:08:45
Probiers doch mit einem PCI Modem - aber nicht irgendein Softmodem! Denn genau so eins hat dich wahrscheinlich von der unsichtbaren, im Gehäuse sitzenden Variante abgebracht.

Allmighty
2004-04-29, 22:30:12
Original geschrieben von aths
Vorteil USB: Keine extra Stromversorgung.

Vorteil COM: Kompatibel wie Hecke, braucht keinen Treiber.

Weiß jemand, ob es externe, seriell anschließbare V.92-Modems mit internem Netzteil gibt?

keine Treiber, naja.


USB ist Billiger, seriell wird bald verschwinden, habe fürn Kollgen trotzt meiner Achtung der seriellen Modems ein Acer mit USB bestellt.

Zool
2004-05-02, 11:07:54
Es gibt ein externes serielles Modem mit Stromversorgung durch den PS2-Port gefunden. Für 30€ier erhältlich.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/pc/B0001232CU/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/302-6913666-4447215

Ich würde aber eher ein USB-Modem empfehlen, da man die noch billiger bekommt.

Hamster
2004-05-02, 11:41:19
also treiber sollte man immer installieren, selbst bei einem modem ;)


und warum in zeiten von vorteilhaftem usb auf antiquitäteten wie serielle com schnittstele setzen?


viele neue motherboards verfügen schon gar nicht mehr über diese i/o

aths
2004-05-02, 16:01:07
Original geschrieben von huha
Mit internem Netzteil wirst du bei den Modems wohl kaum was finden -- die haben alle irgendwelche externen Steckernetzteile.
Ich würde ein USB-Modem nehmen oder gleich eine Modemkarte kaufen. Die dürften eigentlich recht günstig sein.
Darf man fragen, für was du das Modem brauchst?Um ins Internet zu kommen :freak: und dafür mein beklopptes PCI-Modem zu ersetzen.
Original geschrieben von Frank
Probiers doch mit einem PCI Modem - aber nicht irgendein Softmodem! Denn genau so eins hat dich wahrscheinlich von der unsichtbaren, im Gehäuse sitzenden Variante abgebracht. So ist es.

aths
2004-05-02, 16:01:56
Original geschrieben von Hamster
viele neue motherboards verfügen schon gar nicht mehr über diese i/o Ohne COM und LPT kaufe ich kein MB.
Original geschrieben von Zool
Ich würde aber eher ein USB-Modem empfehlen, da man die noch billiger bekommt. ... und dann muss man beten, dass Linux was damit anfangen kann, oder?