PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMSUNG 172x 12ms


Gast
2004-04-29, 14:06:16
hat da jemand Erfahrungen mit dem Monitor weil ich verunsichert bin. Die ganzen Tests im Internet sind alle so fadenscheinig. War schon am überlegen ihn zu holen jetzt hab ich aber bei nem bekannten den Benq FP767 12 ms angeschaut und das ist bis jetzt das beste was ich bis jetzt bei all meinen Kollegen an TFT´s gesehen. Ich hätt aber schon sehr gerne ein mit DVI anschluss und den hat der Benq halt nicht was aber der Samsung 172x hat desweitern benötige ich keine integrierten Boxen.
Das Design vom Samsung ist auch sehr edel.

Was meint ihr lohnt ?

Fredde
2004-04-29, 17:51:09
Hi,

auf einen DVI Anschlußwürde ich auch auf keinen Fall verzichten!!!
Schau sonst mal auf www.prad.de , das ist die beste Adresse, wenn es um TFT´s geht. Habe mir damals auch aufgrund guter Tips von prad Forenusern einen TFT gekauft und es nicht bereut.

Fredde

NucleusZett
2004-04-29, 22:16:02
Ich finde nicht, dass man unbedingt auf DVI setzten muss. Hab meinen TFT auch analog angeschlossen und erkenne keinen Unterschied. 1x das Knöpfchen Auto-Adjust drücken, und jeder moderne "analog"-TFT sollte ein perfektes Bild liefern.

[dzp]Viper
2004-04-29, 22:40:43
Original geschrieben von NucleusZett
Ich finde nicht, dass man unbedingt auf DVI setzten muss. Hab meinen TFT auch analog angeschlossen und erkenne keinen Unterschied. 1x das Knöpfchen Auto-Adjust drücken, und jeder moderne "analog"-TFT sollte ein perfektes Bild liefern.

Es kommt wie immer auf die Qualität drauf an... Bei LG z.b. werden sehr gute Analog Digitalwandler verbaut, sodass es keinen Qualitätsunterschied im Bild zwischen DSUB und DVI gibt - der einzige nachteil wäre, dass man "einem" drücken muss, damit sich das bild genau einstellt und dass man keine 1:1 Bild von kleineren Auflösungen machen kann...

Steht auch alles bei prad ;) (und ich kanns an meinem LG1811S bestätigen :D)

ThomasS
2004-05-27, 11:25:40
... mein Review bei Prad zum Samsung SyncMaster 172x ... (http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=10463&sid=)