PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Hardware Defekt?


S@ilor
2004-04-29, 16:38:40
Hallo,
ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Toshiba Satellite 3000 - 601 (P3-M 1133 MHz, 512 RAM, DVD Laufwerk, CD Brenner)

Ich auf dem Rechner vor ca. einer Woche Windows neu installiert (von den beiligenden Backup CDs, da es viel angenehmer mit den Treibern ist). Das System lief dann allerdings äußerst instalbil! Gestern kam nun bei jedem Start, ein Bluescreen, gefolgt von einem sofortigen Neustart, so dass ich die Bluescreen Meldung nicht lesen konnte. Da ich grad bei meinen Eltern bin, hab ich meine Daten im Abgesicherten Modus gebrannt (der ging zum Glück noch) und bin in meine Wohnung gefahren um das System neu aufzusetzen (dachte sowas könne unter WinXP schon mal vorkommen).

In meiner Wohnung installierte ich zuerst Windows XP PRo von der normalen CD, stellte aber fest dass da so viele Treiber fehlten, bzw. die Windowstreiber nicht funktionierten, dass ich Windows XP Home von Recovery CD erneut benutzte (zwischenzeitlich hab ich die Festplatten formatiert). Danach installierte ich noch alle Service PAcks von der M$ Homepage! Nach diversen Neustartes, schaltetet ich meinen Rechner in den Ruhezustand. Da es schon 4 Uhr nachts war bin ich danach wieder zu meinen Eltern und hab mich hingelegt. Heut morgen wach ich auf, will meinen Rechner starten und das erst was kommt ist das der Ruhezustandspunkt nicht benutzt werden kann. Ok, hab ihn gelöscht und neu gestartet --> das gleiche lustige Spiel mit den Bluescreens...

Schön, jetzt hab ich Windows wieder neu aufgespielt, diesmal ohne Service Packs! Bin in den Ruhezustand gegangen und hab mich schlafen gelegt (hatte noch Defizit von heut nacht :) ). Nachm aufstehen das gleiche wie oben!
Nur diesmal kann ich den Bluescreen lesen weil Windows dort anhält: Worker_Threat_returned_at_bad_IRQL
kann nur leider nix damit anfangen!

Nun meine Frage: Handelt es sich um ein Windows Problem oder ist was an meiner Hardware defekt? (hab glaub ich noch Garantie auf das Teil)

ach ja nochwas: als ich den Laptop nach der ersten Neuinstallation, die auch ne gute Woche lief, bei meinen Eltern ans analoge Netz zum surfen gehängt habe ging das Modem nur beim ersten mal, bei allen anderen Versuchen kam: Kein Freizeichen, obwohl sicher eines da war!
Bei einer Neuinstallation der Modem Treiber kam dann das das Modem nicht verfügbar oder gerade benutzt wird und ich es nicht konfigurieren kann!

Ich werd morgen mal zu meinem Toshiba Serviehändler fahren, möchte mich aber vorher mal darüber informieren, was Ihr so über das Problem denkt!

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg,
S@ilor

p.s. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!