PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke Colin Reihe


[dzp]Viper
2004-04-29, 19:09:04
Wie vielleicht schon manch einer mitbekommen hat, kommt Colin5 schon im herbst raus :eyes:

Seit heute gibts auch screens - die aber mehr als eindeutig nachbearbeitet sind :bonk:

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_005.jpg

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_003.jpg

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_010.jpg

dildo4u
2004-04-29, 19:11:06
naj sieht aus wie 4 blos mit einem unschärfefilter gibts jetzt bei vielen neuen games siehe Hitman3

betasilie
2004-04-29, 19:12:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wie vielleicht schon manch einer mitbekommen hat, kommt Colin5 schon im herbst raus :eyes:

Seit heute gibts auch screens - die aber mehr als eindeutig nachbearbeitet sind :bonk:

[I]http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_005.jpg[/IMG]

[M]http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_003.jpg[/IMG]

[G]http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_010.jpg[/IMG]
Abzocke ja, aber die Bilder sind nicht nachbearbeitet.

Das ist ein schlichter FOD-Effekt.

pubi
2004-04-29, 19:16:58
Ist mit FIFA und co doch auch nicht anders.

RaumKraehe
2004-04-29, 19:17:47
Jup aber irgend wie schlecht umgesetzt. Möglicherweise siehts in Bewegung besser aus.

Ghost666Ghost
2004-04-29, 19:36:35
Also das Gras und die Bäume sehen verdammt genial aus O_O'

Mr. Lolman
2004-04-29, 19:39:33
Original geschrieben von betareverse
Abzocke ja, aber die Bilder sind nicht nachbearbeitet.

Das ist ein schlichter FOD-Effekt.

Dann aber ein ziemlich seltsamer, wenn das Gras im Vordergrund vom 2. Bild tw. scharf u. unscharf ist... ?-)

Major J
2004-04-29, 19:43:58
Bei dem Vordergrund des 3. Bildes bekomme ich Augenkrebs. Schrecklich!

Gruß Jan

Crazy_Bon
2004-04-29, 20:11:33
Original geschrieben von Mr. Lolman
Dann aber ein ziemlich seltsamer, wenn das Gras im Vordergrund vom 2. Bild tw. scharf u. unscharf ist... ?-)
Auch die Schärfe deiner Augen zentrieren sich im Zentrum.

Raff
2004-04-29, 20:19:12
Und wo ist jetzt das Problem? ;)
EA machts mit FIFA & Co. doch schon lange vor, ist doch klar, dass andere bei dem Erfolg das Konzept kopieren. UT2004 ist doch auch nur ein minimal aufgebohrtes 2003 für den Vollpreis, Colin 5 eben das 4er mit (Un)Schärfeffekten ... Wenn alle mal aufhören würden, das Zeug zum Vollpreis zu kaufen, kämen sicher einige Hersteller auf die Idee, echte Neuerungen einzubauen!

MfG,
Raff

AHF
2004-04-29, 20:48:47
Original geschrieben von Major J
Bei dem Vordergrund des 3. Bildes bekomme ich Augenkrebs. Schrecklich!

Gruß Jan
sieht aus, wie ein umgedrehter lod-effekt. ;D

deekey777
2004-04-29, 20:58:20
Seite 135 in der aktuellen PC Games, Rubrik "5 Fragen an den Entwickler": "Collin 05? Wer redet denn jetzt schon von Collin 05? (Hast du überhaupt schon Collin 04 durchgespielt?)"

betasilie
2004-04-29, 21:01:14
Original geschrieben von deekey777
Seite 135 in der aktuellen PC Games, Rubrik "5 Fragen an den Entwickler": "Collin 05? Wer redet denn jetzt schon von Collin 05? (Hast du überhaupt schon Collin 04 durchgespielt?)"
Nun CMR5 ist scheinbar für den Herbst angekündigt und es werden pics gepublished. Wieso sollte man dan nicht über CMR5 reden? :freak:

deekey777
2004-04-29, 21:15:42
Original geschrieben von betareverse
Nun CMR5 ist scheinbar für den Herbst angekündigt und es werden pics gepublished. Wieso sollte man dan nicht über CMR5 reden? :freak:
Die Frage in der PC Games war: "Was können wir von Collin McRae 05 erwaten? Viele Spieler wünschen sich einen Karrieremodus á la V-Rally 3 ...?"

Die Anwort siehe oben.

Oggi
2004-04-29, 21:26:04
Colin 5???

Also in der Pressemeldung die ich erhalten habe waren nur Infos von Colin McRae Rally 2005 für PS2&Xbox:D:D

deekey777
2004-04-29, 21:30:42
Original geschrieben von Oggi
Colin 5???

Also in der Pressemeldung die ich erhalten habe waren nur Infos von Colin McRae Rally 2005 für PS2&Xbox:D:D

Upps...

Oggi
2004-04-29, 21:35:40
Original geschrieben von deekey777
Upps...

Ums allen Deutlich zu machen:

Original geschrieben von Codemasters ^^München, 29. April 2004: Mit Colin McRae Rally 2005 erscheint noch in diesem Jahr der fünfte Teil der weltweit erfolgreichsten Rally-Serie: ab Herbst können dann bis zu acht Spieler gleichzeitig auf PlayStation2 und Xbox gegeneinander antreten. Denn Colin McRae Rally 2005 setzt auf volle Unterstützung von Xbox Live und PlayStation Network Gaming!

Spielerisch bietet Colin McRae Rally 2005 eine Mischung aus den Stärken des Vorgängers sowie zahlreichen sinnvollen und innovativen Erweiterungen. Und neben den neuen Online-Duellen geht es erstmals auch auf deutschen Pisten an den Start. Rallye-Fans aus Deutschland dürfen sich also auf ihr erstes „Heimspiel“ seit Bestehen von Colin McRae Rally freuen. Doch das ist noch längst nicht alles, was hiesige Rally-Piloten erwarten dürfen: zu den deutschen Strecken gesellen sich außerdem noch neue Autos der Marke „Made in Germany“, wie z.B. der Audi A3.

Der Karrieremodus ist erneut das Herzstück des Spiels: als Privatfahrer kämpft man sich nach oben – von bescheidenen Anfängen bis hoch an die Weltspitze des Motorsports. Über 300 Wertungsprüfungen mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen und spielerisch anspruchsvollen Aufgaben machen Colin McRae Rally 2005, zusammen mit den neuen Online-Spielvarianten, zur bisher größten und abwechslungsreichsten Herausforderung für Motorsport-Enthusiasten auf der ganzen Welt.

Auch optisch geht Colin McRae Rally 2005 einen weiteren Schritt nach vorne: die über 30 im Spiel enthaltenen Fahrzeuge erhalten noch individueller gestaltete Schadensmodelle und einen weiter erhöhten Detailgrad. Hinzu kommen zwei neue Kameraperspektiven (Motorhauben- und eine neue Verfolgungsperspektive), sowie eine überarbeitete und detailliertere Umgebungsgrafik. Colin McRae Rally 2005 ist somit auch visuell der Höhepunkt der immens beliebten Rennspiel-Serie.

Die wichtigsten Features und Neuerungen von Colin McRae Rally 2005:

- Die Rallye-Simulation #1 jetzt endlich auch online spielbar (bis zu acht Spieler mit PlayStation Network Gaming und Xbox Live)
- Nicht-linearer Karriere-Modus mit 23 Rallye-Events und insgesamt über 300 Wertungsprüfungen
- Über 30 Fahrzeuge mit individuellem Schadensmodell – diesmal u.a. mit dem New Beetle RSi, Volkswagen Golf V, Toyota Celica VVTLi, Lancia Stratos, Alfa Romeo 147 GTA, Alfetta GTV Turbodelta, Mitsubishi Lancer Evo VIII, Audi A3, Peugeot 206 und dem 205 T16 Evo2
- Wertungsprüfungen in neun verschiedenen Ländern – erstmalig inklusive Deutschland!
- Mehr Details als je zuvor: animierte Zuschauer, interaktive Streckenobjekte, realistische Auswirkungen von Zusammenstößen etc.
- Neues Schadensmodell mit mehr Effekten: Lackkratzer, feine Dellen und ein sehenswertes „Benommenheits“-Feature direkt nach einem schwereren Zusammenstoß

Colin McRae Rally 2005 erscheint Herbst 2004 für PlayStation 2 und Xbox.



Sodele,hoffe nun ist alles n bissl klarer in Erscheinung getreten bei einigen hier *gg*

Karümel
2004-04-29, 21:54:24
Da ich vom 4 Teil nur die 2 Demos kenne eine Frage.
Wieviel Strecken wurden eigentlich aus dem 2 Teil für den 4 Teil recycled?
Die Australien Strecke der Demo ist ja auch in CMR 2 drin.

radi
2004-04-29, 22:15:51
manche kamen mir ähnlich vor aber macht ja nüscht :) TOP-GAME :up:

Mr. Lolman
2004-04-29, 23:14:01
Original geschrieben von Crazy_Bon
Auch die Schärfe deiner Augen zentrieren sich im Zentrum.

Wenn das dann so aussieht, wie in den Screenshots, verzicht ich drauf.

Da hoff ich doch fast inständig, dass die das Bild nur gefaked haben und ins endgültige Spiel einen vernünftigen Depth of Field Effekt integrieren.

[dzp]Viper
2004-04-29, 23:19:46
Also ich glaube kaum, dass die in dieses game einen so extremen unschärfefilter einbauen werden :|
Der ist übertrieben und auch irgendwie komisch...

Ich würde sagen, dass der mit Photoshop (oder sowas in der art) drübergemacht wurde....

Man sieht auf einem Screenshot auch wieder schön, dass die Umgebung und die strecke immernoch sehr eckig sind - solange das nicht beseitigt ist (was möglich ist - siehe MS rallygame oder Rallytrophy) kann man das eigentlich vergessen...

betasilie
2004-04-29, 23:27:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
Also ich glaube kaum, dass die in dieses game einen so extremen unschärfefilter einbauen werden :|
Der ist übertrieben und auch irgendwie komisch...

Ich würde sagen, dass der mit Photoshop (oder sowas in der art) drübergemacht wurde....

Man sieht auf einem Screenshot auch wieder schön, dass die Umgebung und die strecke immernoch sehr eckig sind - solange das nicht beseitigt ist (was möglich ist - siehe MS rallygame oder Rallytrophy) kann man das eigentlich vergessen...
Viper, man sieht deutlich, dass es ein FOD-Echtzeiteffekt ist, afaics in Kombination mit einem Motionblurreffekt und genau deswegen sieht das auf dem Screenshoot auch so seltsam aus, weil es halt kein Photoshop-Effekt ist, sondern unpräzises Echtezeitrendering.

In Bewegung könnte das allerdings erheblich besser aussehen, weil dann diese Dopplereffekte und andere Fehler nicht so stark auffallen sollten.

Und dieser Effekt wird sicherlich nicht beim spielen eingestzt, sondern nur bei den Wiederholungen, um Fernsehfeeling aufkommen zu lassen.

[dzp]Viper
2004-04-29, 23:30:15
Original geschrieben von betareverse
Viper, man sieht deutlich, dass es ein FOD-Echtzeiteffekt ist, afaics in Kombination mit einem Motionblurreffekt und genau deswegen sieht das auf dem Screenshoot auch so seltsam aus, weil es halt kein Photoshop-Effekt ist, sondern unpräzises Echtezeitrendering.

In Bewegung könnte das allerdings erheblich besser aussehen, weil dann diese Dopplereffekte und andere Fehler nicht so stark auffallen sollten.

Und dieser Effekt wird sicherlich nicht beim spielen eingestzt, sondern nur bei den Wiederholungen, um Fernsehfeeling aufkommen zu lassen.

warum is dann z.b. auf dem Bild der unschärfeeffekt ein teil auf der pflanze und dann wieder nicht? (man beachte den ganz linken rand des bildes)

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_003.jpg


Oder warum is auf dem Bild, wo so viel wald ist (das 3. bild von mir) vorne eine richtige linie mit unschärfe und dann fehlt sie aufeinmal hinter dem auto komplett?

Sehr verdächtig :eyes:

[dzp]Viper
2004-04-29, 23:35:21
Ich habe mal die stellen markiert, die sehr sehr komisch sind...

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/cmr2005_003.jpg

Man sieht eindeutig, dass der effekt über das bild gelegt wurde (die unschärfe die eigentlich hinter dem auto sein sollte, ist aber vor dem gras im vordergrund :| - die beiden Kreise)

Dann habe ich noch eine Linie eingezeichnet, wo man genau sieht, wo die unschärfe aufhört...

betasilie
2004-04-29, 23:45:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich habe mal die stellen markiert, die sehr sehr komisch sind...

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/cmr2005_003.jpg

Man sieht eindeutig, dass der effekt über das bild gelegt wurde (die unschärfe die eigentlich hinter dem auto sein sollte, ist aber vor dem gras im vordergrund :| - die beiden Kreise)

Dann habe ich noch eine Linie eingezeichnet, wo man genau sieht, wo die unschärfe aufhört...
Das hast Du gut beoabachtet. :)

Also das wird daran liegen, dass dort ein Bug beim FOD mit den Alphatexturen vorliegt.

Sprich: Wenn das Gras vor einem unscharfen Hintergrund liegt, werden diese ebenfalls unscharf, oder andersrum.

Edit:
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_005.jpg
Hier sieht man deutlich den Blurreffeht an hinteren teil des Fahrzeugs, weil das Heck schienbar in Bewegung ist.

[dzp]Viper
2004-04-29, 23:48:17
Original geschrieben von betareverse
Das hast Du gut beoabachtet. :)

Also das wird daran liegen, dass dort ein Bug beim FOD mit den Alphatexturen vorliegt.

Sprich: Wenn Alphatexturen vor einem unscharfen Hintergrund liegen, werden diese ebenfalls unscharf, oder andersrum. Die Engine kann zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar keine Alphatexturen dem FOD zuordnen.

hm könnte daran liegen, aber ich glaubs nicht... :naughty:

Boah - hab mir eben mal die PS2 screens angesehen - die sehen ja noch schlechter aus als die alten COlin3 screens ;D ;D

betasilie
2004-04-30, 01:21:54
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/colin2.jpg
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/colin3.jpg
Falls mit Linkschutz, einfach mal die Adresse kopieren.

Die habe alle einen FOD-Effekt und kommen direkt von der XBox.

NucleusZett
2004-04-30, 09:34:15
Original geschrieben von betareverse
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/XBox/Colin_McRae_Rally_2005/cmr2005_005.jpg
Hier sieht man deutlich den Blurreffeht an hinteren teil des Fahrzeugs, weil das Heck schienbar in Bewegung ist.
Genau an diesem Shot erkennt man, dass hier jemand stümperhaft mit einem Unschärfefilter rumgephotoshopped hat. Die Kanten des Fahrzeugs (insb. in der Ecke Heckspoiler->Heck) weisen nämlich Fehler auf, die entstehen, wenn man mit dem Unschärfepinsel freihand das Objekt (in diesem Fall das Auto) umfährt und peinlichst darauf achtet ihm nicht zu nahe zu kommen, sprich kurz vor dem Objekt ist der Hintergrund noch scharf.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein automatischer Unschärfefilter in Bewegung diesen Fehler per Bug immitiert!

betasilie
2004-04-30, 13:00:19
Original geschrieben von NucleusZett
Genau an diesem Shot erkennt man, dass hier jemand stümperhaft mit einem Unschärfefilter rumgephotoshopped hat. Die Kanten des Fahrzeugs (insb. in der Ecke Heckspoiler->Heck) weisen nämlich Fehler auf, die entstehen, wenn man mit dem Unschärfepinsel freihand das Objekt (in diesem Fall das Auto) umfährt und peinlichst darauf achtet ihm nicht zu nahe zu kommen, sprich kurz vor dem Objekt ist der Hintergrund noch scharf.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein automatischer Unschärfefilter in Bewegung diesen Fehler per Bug immitiert!
Wenn Du meinst. :D

Gast
2004-04-30, 13:25:11
Original geschrieben von Karümel
Da ich vom 4 Teil nur die 2 Demos kenne eine Frage.
Wieviel Strecken wurden eigentlich aus dem 2 Teil für den 4 Teil recycled?
Die Australien Strecke der Demo ist ja auch in CMR 2 drin.

Es werden seit dem ersten Teil Strecken übernommen. Ein Beispiel: Australien - im vierten Teil fährt man die gleiche Wertungsprüfung aus dem ersten Teil, nur gespiegelt, sprich in die andere Richtung.
Habe prinzipiell nichts gegen, man könnte aber immer wieder eine Strecke zu jeder Rally dazufügen, so hätten wir jetzt mehr Kilometer insgesamt.

deekey777
2004-04-30, 16:12:49
http://www.pcgames.de/?article_id=308581

Wie aus der aktuellen Releaseliste von Codemasters hervorgeht, wird Colin McRae Rally 5 bereits im Herbst diesen Jahres für Xbox und Playstation 2 erscheinen. Der Termin für die PC-Fassung ist noch nicht bekannt, dürfte allerdings genau wie beim Vorgänger nicht allzu lange nach denen der Konsolen-Versionen liegen.

Also doch ein Colin 05 für den PäZäh in den nächsten 6-9-12 Monaten.

(Dieser Post ist sinnlos)

Gast
2004-04-30, 21:32:12
Original geschrieben von Raff
Und wo ist jetzt das Problem? ;)
EA machts mit FIFA & Co. doch schon lange vor, ist doch klar, dass andere bei dem Erfolg das Konzept kopieren. UT2004 ist doch auch nur ein minimal aufgebohrtes 2003 für den Vollpreis, Colin 5 eben das 4er mit (Un)Schärfeffekten ... Wenn alle mal aufhören würden, das Zeug zum Vollpreis zu kaufen, kämen sicher einige Hersteller auf die Idee, echte Neuerungen einzubauen!

MfG,
Raff

Zumindest in Amerika wird CMR4 zum Budgetpreis verkauft. Die Europäer haben anscheinend kein problem damit 45€ für einen aufguss zu zahlen ;)

dildo4u
2004-06-24, 20:07:10
ftp://downloads.codemasters.com/Video/cmr2005_trailer_mpeg4avi.zip

Erstes Movie leider ein bissel Pixelig

Master-of-Desaster
2004-06-24, 23:52:02
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser starke Blur Effekt nur in den Replays vorhanden ist.
Abgesehen davon, könnte vor allem der erste Screenshot mal etwas Antialasing vertragen.

Cu

(del)
2004-06-25, 11:17:23
Zumindest in Amerika wird CMR4 zum Budgetpreis verkauft. Die Europäer haben anscheinend kein problem damit 45€ für einen aufguss zu zahlenIch finde CMR04 nicht schlecht. Manche Sachen stören zwar etwas aber es bleibt dabei: 04 ist nen guter Titel.

Aber Griechenland und Australien kamen mir auch (wie einigen anderen hier) aus vorherigen Teilen sehr bekannt vor.

YES: Grad gesehen das mein Lieblingsauto Lancia Stratos weder dabei ist. Fein, fein. Mal sehen was draus wird...

aths
2004-06-25, 11:48:30
Original geschrieben von betareverse
In Bewegung könnte das allerdings erheblich besser aussehen, weil dann diese Dopplereffekte und andere Fehler nicht so stark auffallen sollten.Welche Effekte sollen da Dopplereffekte sein?

dildo4u
2004-07-09, 18:43:01
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/Playstation_2/Colin_McRae_Rally_2005/CMR2005_053.jpg
Neue PS2 shots

http://www.gamershell.com/hellzone_Playstation_2_Colin_McRae_Rally_2005.shtml

Master-of-Desaster
2004-07-09, 18:48:42
Die sollen mal ein paar Shots zeigen, die nicht aus einem Replay sind.

Cu