Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software abstürze


Ronckey
2004-04-29, 19:17:22
Hallo,

bin neu hier. Habe ein Problem mit Abstürzen. Ständig stürzt bei mir Adobe Premiere oder sonstiges ab. Ist aber auch sporadisch. Vielleicht kann mir einer sagen, wo das Problem ist. Zuerst habe ich gedacht, dass der Speicher defekt ist. Hatte bis heute das Motherboard Elitegroup K7S6A, der Speicher ist einmal von Infineon (256 MB DDR400) und ein OEM Riegel (256 MB DDR266). Habe beide Riegel einzeln getestet und die gleichen Abstürze gehabt. Heute habe ich das Motherboard MSI KT6 Delta FISR eingebaut. Software stürzt trotzdem ab.
Weiß echt nicht mehr weiter. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Lokadamus
2004-04-29, 19:31:29
mmm...

Teste den Speicher mal mit einem Programm wie memtest86, Link zu den Programmen findest du hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=139492) weiter unten in der Mitte, kannst aber auch das Tool von MS mal durchprobieren ...

barracuda
2004-04-29, 21:47:50
Da könnte auch das Netzteil oder zu hohe CPU-Temperatur schuld sein. Welcher Art sind die Abstürze, Freeze, Reboot, BSOD?

Ronckey
2004-04-30, 00:11:47
Hallo,

bin neu hier. Habe ein Problem mit Abstürzen. Ständig stürzt bei mir Adobe Premiere oder sonstiges ab. Ist aber auch sporadisch. Vielleicht kann mir einer sagen, wo das Problem ist. Zuerst habe ich gedacht, dass der Speicher defekt ist. Hatte bis heute das Motherboard Elitegroup K7S6A, der Speicher ist einmal von Infineon (256 MB DDR400) und ein OEM Riegel (256 MB DDR266). Habe beide Riegel einzeln getestet und die gleichen Abstürze gehabt. Heute habe ich das Motherboard MSI KT6 Delta FISR eingebaut. Software stürzt trotzdem ab.
Weiß echt nicht mehr weiter. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Ronckey
2004-04-30, 00:13:34
danke für die schnelle antwort. habe nochmal gepostet mit einem screenshot. bei den ersten versuchen war die datei zu groß. wußte nicht, dass dan trotzdem die nachrichten gepostet werden.

barracuda
2004-04-30, 00:14:35
Ich führe mal die zwei Threads zusammen, dann ist der Screenshot im Original-Thread.

chrissi_highlaender
2004-04-30, 08:56:15
Netzteil testen!

Entweder ist es das oder der Speicher, mal beide einzeln mit dem oben verlinkten memtest testen und DANN auch beide zusammen!
Wenn das Fehler produziert dann dennoch auch mal mit einem BESSEREN NT testen!

Ronckey
2004-05-03, 15:31:10
Habe jetzt Memtest laufen lassen. Jeden Speicherriegel einzeln jeweils 4 Stunden getestet und beide zusammen ca. 4 Stunden. Habe keine Error meldung bekommen. Netzteil habe ich jetzt noch nicht ausgetauscht. Kann es vielleicht auch an falsche Einstellungen im Bios liegen?