PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit Hardware festketten (Diebstahlschutz uf Lanpartys o.auch zuhause) Stahlseile?


drmaniac
2004-04-29, 19:24:57
ich kenne von Notebooks so schmale Stahkettchen die an das Geraet angeschlossen werden (Kensington Schutz) und mir schwebt sowas fuer meine Hardware vor,

gibt es evtl Teile die man an die Hardwarekleben kann, also TFTs, ans PC Gehaeuse usw... und dann das ganze mit einer flexiblen Stahlstrangkette miteinander verbindet und das ganze dann ... tja wohin kettet ? evtl um ein Heizungsrohr oder eben an ein weiteres Klebeelement dass z.B. unter/an einen Tisch eine Wand geklebt werden kann ?

Mit ist klar, dass die Klebeteile wohl nie wieder abgehen werdne ohne die Hardware zu beschaedigen...

Aber auch in meiner Geschaeftswohnung wo ich nur waehrend der Woche bin... mitten in einer Grossstadt... die Gegend ist mir nicht geheuer udn am Wochenende bin ich eben nicht da... auch da wuerde es mich beruhigen wenn die Sachen wenigstens ein bischen gesichert sind... von mir aus wuerde ich einen Hacken oder sonstwas in die Wand bohren um alles letztendlich drann zu befestigen.

Ich denke wenn ein Einbrecher durch die WOhnung flitzt hat er nicht unbedingt Werkzeug dabei um so ein Flexstahlsei zu kappen und nicht die Nerven um lange genug drann rumzumachen. Ok evtl wueder er so sauer sein, dass er die Hardware hinschmeisst... aber mitbekommen soll er es eben nicht... ;)

kennt jemand solche Loesungen ?

cu

Registrator
2004-04-29, 19:37:37
man kann ja ein Loch ins Case Bohren und dort einen Haken mit einer Kette dranmachen, das würde evl auch beim Bildschirm gehen. Mit fällt nur nichts ein wie man die Mouse schützen kann

MatrixP
2004-04-29, 19:44:51
Original geschrieben von Registrator
man kann ja ein Loch ins Case Bohren und dort einen Haken mit einer Kette dranmachen, das würde evl auch beim Bildschirm gehen. Mit fällt nur nichts ein wie man die Mouse schützen kann

Wenn es eine Funkmaus ist, einfach nicht liegen lassen. Wozu hat man denn eine Hosentasche?

MatrixP

drmaniac
2004-04-29, 19:45:12
ne die Maus ist mir egal ;) es geht um den Tower, wo ja die ganzen HDDs, CPU, Graka, eben das teuer Zeug drinn ist, sowie die die TFTs... Tastatur und Maus was solls...


fertige Loesungen zum Kaufen waeren mir ganz angenehm :)

AlfredENeumann
2004-04-29, 20:22:46
Original geschrieben von drmaniac
ne die Maus ist mir egal ;) es geht um den Tower, wo ja die ganzen HDDs, CPU, Graka, eben das teuer Zeug drinn ist, sowie die die TFTs... Tastatur und Maus was solls...


fertige Loesungen zum Kaufen waeren mir ganz angenehm :)


http://www.kensington.de/sicherheit/produkte/

Dein hiesieger Hardwarehändler kann diese Produkte bei INGRAM beziehen.

drmaniac
2004-04-30, 06:48:43
cool :)

http://www.kensington.de/images/products/154_anim.gif

ich denke das ist es :)


zu kaufen und finden ueber z.b. www.evendi.de

oder direkt hier fuer Endkunden

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0313810

(del676)
2004-04-30, 10:27:46
wow - dann schrauch ich das case auf und nimm das raus was ich brauch?

Wurschti
2004-04-30, 10:39:36
Ich glaube nciht das sich ein Dieb der eine Wohnungstür aufgebrochen hat dann von einem so dünnen Seil abschrecken lässt. Würde dir eher empfehlen die Tür zu sichern.

Gast
2004-04-30, 12:01:56
am einfachsten ist es wenn man die Daten sichert,
die sind meist das wertvolle ....

drmaniac
2004-04-30, 12:03:39
;) das Case hat ein Schloss... nix mit aufschrauben...

und wie man nachlesen kann, wenn ein Dieb nicht innerhalb 2 min. die Tuer auf hat, versucht er es liebr woanders. Das ist statistisch und durch Interviews mit den Inhaftierten :D so bestaetigt. Und dann sind die im Stress... wühl...grab...raff...

ich nehme einfach an, dass die Chance dass einer einen Bolzenschneider dabei hat gering ist. Ebenso gering wie, dass der sich abmueht das Zeug aufzuschrauben und Hardware auszubauen (wobei wie gesagt der Tower verschlossen ist).

Ich gehe aber davon aus, dass WENN mal ein Einbruch stattfindet, der dann zumindest so sauer ist, dass er das Zeug auf den Boden klatscht. Aber trotzdem besser als mitnehmen. Und Versicherungen zahlen auch einfacher fuer Vandalismus als fuer geklautes Zeug...

Ausserdem hoffe ich natuerlich, dass nie etwas passieren wird :)

cu

drmaniac
2004-04-30, 12:04:47
Original geschrieben von Gast
am einfachsten ist es wenn man die Daten sichert,
die sind meist das wertvolle ....

die Daten sind gesichert und auf ner gecrypyteten DVD ;) und die lagert auch in meiner Hauptwohnung. Aber trotzdem. Ich hab nen 1.2TB Raid5 drinn und die Daten sind zwar nicht lebenswichtig aber ... ;)

r00t
2004-04-30, 19:30:45
noch mal zurück zur maus^^

die maus eifnach ins pc gehäuse reinschmeisen löl :bäh: dann ist die auch sicher

Berni
2004-05-01, 20:34:24
Bau dir ne Wakü in den Rechner ein mit nem fetten Radi an der Seitenwand. Dann ist der Rechner ohnehin so schwer, dass ihn der Dieb nicht mehr rausschleppen kann/will :D

Tobe1701
2004-05-02, 22:37:42
Genau, Gewicht ruled. Mein BigTower ist inzwischen so schwer den schleppt keiner freiwillig ab. Aber bei 1.2 TB HDD's kann man schonmal was professionelles kaufen.

EureDudeheit
2004-05-02, 23:11:49
es wäre einfacher du sagst nen kumpel oder jemanden, dem du vertauen kannst, daß er mal auf den rechner achten soll. mir wurde noch nie was gestohlen und bisher weiß ich nur von einem fall, wo ein kompletter rechner geklaut wurde. das war aber auch ne 1500mann lan

Uni
2004-05-03, 14:20:44
haste schon mal an nen computerschrank gedacht. vor ner zeit gabs mal (ich glaub bei ikea) son nen pctisch den man absperren konnte. der hatte halt türen.

ansonsten kannst ja das gehäuse über die lüfterlöcher an der wandfestspaxen und den tft mit bombenkleber festmachen.

oda sowas

http://www.xbox-newz.de/Forum_Bilder/forMuntzster2.jpg

http://www.xbox-newz.de/Forum_Bilder/forMuntzster.jpg
geht sicher auch mit pc