PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wespe will sich einquartieren ;(


Captain America
2004-04-29, 19:32:53
Eine Wespe will sich in einem kleinen Hohlraum in meinem Fenster einquartieren. Wie halte ich sie davon ab? Ein Vogel der sie fressen könnte passt nicht durch das kleine Loch! X-(

betasilie
2004-04-29, 19:37:12
Haarspray? :) Aceton? :freak:

Oder einfach mit einem Kaugummi den Zugang schleißen. ;)

Oder lass sie da wohnen. Die will doch auch nur leben. ;(

007
2004-04-29, 19:38:30
Original geschrieben von betareverse
Haarspray? :) Aceton? :freak:

Oder einfach mit einem Kaugummi den Zugang schleißen. ;)

Oder lass sie da wohnen. Die will doch auch nur leben. ;(


jo und dann haste nen wespenstock unterm fenster :freak:

mobius
2004-04-29, 19:41:07
Gegebenenfalls Leiter besorgen und das kleine Loch mit einem Plastikfolien- oder Papierstück verstopfen. Das hat zumindest bei uns geholfen.

radi
2004-04-29, 19:50:44
So nen Wespenstock is doch was schönes =) in der schule hatten wir mal nen Hornissennest im Sonnenschutz. So Dinger hab ich noch nie gesehn :o riesig! Leider is das Nest kaputt gegangen, weil wir erst nach dem runterlassen es bemerkt haben ;( da haben wir dann schnell das Fester geschlossen :weg:

Metzger
2004-04-29, 19:57:16
Original geschrieben von Captain America
Eine Wespe will sich in einem kleinen Hohlraum in meinem Fenster einquartieren. Wie halte ich sie davon ab? Ein Vogel der sie fressen könnte passt nicht durch das kleine Loch! X-(

IN deinem Fenster? Kannste mal genauer beschreiben? Doch wohl nicht in dem Hohlraum zwischen den 2 Glasscheiben?! Wär doch ein cooles "Aquarium" =)

Ansonsten würd ich echt alles abdichten und/oder was giftiges reinsprühen. Wenn die sich echt einquartiert und ein Wespennest einrichtet, hast mal verloren!

Einmal hat sich in's Wohnzimmer von meiner Oma mal so ein Teil verirrt. Als ich das Riesenteil gesehen hab, wollt ich nur noch weg =) Das klang wie ein Delta EHE Lüfter =)

Tesseract
2004-04-29, 20:06:51
über das loch einen klebestreifen drüber und alles wird gut - solang es das einzige loch ist :D

Captain America
2004-04-29, 20:24:37
Also erst mal: eine Lösung bei der das dumme aber liebenswerte Viech überlebt wäre natürlich toll.

Ansonsten: im Fensterrahmen ist ein kleines Loch, wahrscheinlich ein Teil des Schliessmechanismus. Zukleben könnte ich es sicherlich mit einem Stück Klebeband. Aber dann stirbt mein kleiner Gelb-Weiss-Gaystreifter Freund.

;(

Tesseract
2004-04-29, 20:27:35
wenn sie grade "nicht zuhause" ist zukleben

dann stirbt niemand und sie wird sich was neues suchen

007
2004-04-29, 20:27:58
Original geschrieben von Captain America
Also erst mal: eine Lösung bei der das dumme aber liebenswerte Viech überlebt wäre natürlich toll.

Ansonsten: im Fensterrahmen ist ein kleines Loch, wahrscheinlich ein Teil des Schliessmechanismus. Zukleben könnte ich es sicherlich mit einem Stück Klebeband. Aber dann stirbt mein kleiner Gelb-Weiss-Gaystreifter Freund.

;(

Tjo, entweder sie oder du, wenn sie dich 1000fach stechen. Was is dir lieber :D

Captain America
2004-04-29, 20:28:03
Original geschrieben von Tesseract
wenn sie grade "nicht zuhause" ist zukleben

dann stirbt niemand und sie wird sich was neues suchen

Wahrscheinlich IN meiner Wohnung. X-D

007: die sticht nur 1 mal ;D

007
2004-04-29, 20:31:54
Original geschrieben von Captain America
Wahrscheinlich IN meiner Wohnung. X-D

007: die sticht nur 1 mal ;D


äh, ja ne einzelne schon, wenn der stock aber 2000 wespen hat....

Tesseract
2004-04-29, 20:36:40
wespe != biene

wespen stechen so oft sie wollen

AHF
2004-04-29, 20:43:40
bei mir wollte sich mal eine im thermometer einnisten. habs zugeklebt als sie nicht zu hause war und dann zugeguXx0rt wie sie in das verschlossene loch wollte. mistvieh!

(del)
2004-04-29, 20:44:10
Original geschrieben von Tesseract
wespe != biene

wespen stechen so oft sie wollen

gaynau. bienen verrecken auch, wenn sie einmal gaystochen haben. AFAIK.

{655321}-Hades
2004-04-29, 20:58:12
Naja, wie wäre es mit der uralten Lösung für alle Insekten: Haarspray und Feuerzeug?

Duran
2004-04-29, 21:01:21
Ausziehen, ist die beste Lösung für alle. X-D

Kraven
2004-04-29, 21:10:52
Original geschrieben von {655321}-Hades
Naja, wie wäre es mit der uralten Lösung für alle Insekten: Haarspray und Feuerzeug?
Nicht gerade die tierfreundlichste, aber mit Sicherheit die effektvollste Lösung :D

Captain America
2004-04-29, 21:13:15
Gibt es vielleicht Düfte, die Wespen vertreiben? (Nein Duran ich schmier keine Kacke ans Fenster :P )

Gast
2004-04-29, 21:15:09
Sofort alles im Umkreis von 100m evakuieren und Spezialeinsatztruppen rufen. Mit garstigen Wespen ist nicht zu spassen

{655321}-Hades
2004-04-29, 21:15:40
Original geschrieben von Captain America
Gibt es vielleicht Düfte, die Wespen vertreiben? (Nein Duran ich schmier keine Kacke ans Fenster :P )

ya, gibt es. So ziemlich alles überintensive. Stört deren Wahrnehmung.

Versuchs mal mit Sandelholzräucherstäbchen.

Flipper
2004-04-29, 21:19:40
Wir hatten früher mal ein Hornissennest am Dachboden :) auch jetzt verirrt sich ab und zu noch so ein Vieh rauf. Richtig fürchten tu ich mich aber irgendwie nicht, sagen wir so: grossen Respekt hab ich trotzdem ;)

ScottManDeath
2004-04-29, 21:38:00
Mit einem kleinen Handstaubsauger einsaugen, das Loch zukleben, dann das Fenster aufmachen und den Summser rauslassen.

Funzt btw auch mit Spinnen und anderen kleinen Krabblern/Fliegern.....

Fatality
2004-04-29, 21:54:30
mit insektenspray töten und dann mit ner nadel aufspießen, diese dann auf einen korken und auf den monitor als pokal aufstellen.

oder mit haarspray und feuerzeug abfackeln, im mixer zerhexeln und den staub im klo runterspülen. <- dann kann dir keiner was nachweisen :D die dinger stehen unter naturschutz.

Weena
2004-04-29, 21:55:46
Lieber den Skalp im Garten aufstellen um Nachahmer abzuschrecken!!! X-D

ShiShingu
2004-04-29, 21:57:48
Original geschrieben von {655321}-Hades
Naja, wie wäre es mit der uralten Lösung für alle Insekten: Haarspray und Feuerzeug?

oder benzin übers nest und feuerzeug dran - fliegen lauter brennende insektetn durch die gegend... (hat mal ein kumpel von mir gemacht...):D

Fatality
2004-04-29, 21:59:04
Original geschrieben von ShiShingu
oder benzin übers nest und feuerzeug dran - fliegen lauter brennende insektetn durch die gegend... (hat mal ein kumpel von mir gemacht...):D

hehe ehehehe :D:D:D

0711
2004-04-29, 22:09:02
Original geschrieben von ShiShingu
oder benzin übers nest und feuerzeug dran - fliegen lauter brennende insektetn durch die gegend... (hat mal ein kumpel von mir gemacht...):D *wegwerf* zu geil...

Pirx
2004-04-29, 22:12:15
Original geschrieben von Tesseract
wenn sie grade "nicht zuhause" ist zukleben

dann stirbt niemand und sie wird sich was neues suchen
Genau, das müßte doch gehen.

oder du setzt der gelb-schwarz Gestreiften die Pistole auf die Brust:bigl:, liest ihr ihre Rechte vor und fürst sie in Handschellen vor die Haustür

oder du handelst mit ihr einen (Unter)Mietvertrag aus, mit ernstzunehmenden Konditionen

barracuda
2004-04-29, 22:45:54
Original geschrieben von Captain America
Also erst mal: eine Lösung bei der das dumme aber liebenswerte Viech überlebt wäre natürlich toll.

Ansonsten: im Fensterrahmen ist ein kleines Loch, wahrscheinlich ein Teil des Schliessmechanismus. Zukleben könnte ich es sicherlich mit einem Stück Klebeband. Aber dann stirbt mein kleiner Gelb-Weiss-Gaystreifter Freund.

;(
Hmmm, ein Städter. Bei uns auf dem Kaff löst man sowas mit Spray oder Antiwespen-Räucherstäbchen, die kann man am Besenstil aus sicherer Entfernung unter Wespennester halten.

Für Nester im Boden nimmt man die Methode die ShiShingu schon genannt hat. Und nein, wir sind keine notorischen Wespenhasser oder Tierquäler, aber z. B. mein Nachbar findet es nicht so prickelnd wenn sein 2 1/2-jähriger Sohn im Sommer barfuß auf der Wiese rumläuft und ins Wespennest tritt.

Aber einen Tipp in deinem Sinne habe ich auch: STFW, (http://www.google.com/search?q=wespenabwehr&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8) oder im Baumarkt oder Gartenbedarf nach entsprechenden Abwehrmitteln fragen.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich um diese Jahreszeit jeden Tag auf meinem Speicher gucken sollte ob sich kein Wespennest in Bau befindet. *schnellmalhochgeh*

Amarok
2004-04-30, 23:53:44
So seltsam es klingen mag:

Wir hatten auch ein ziemliches Wespenproblem, kein Grillabend möglich, teilweise auch nciht nur draußen auf der Terasse sitzen.

Tja, und dann passierte es: Eine Hornissen-Mama beschloss bei uns ein Nest zu bauen. Zuerst waren wir überhaupt nicht begeistert, aber plötzlich wurden die Wespen immmer weniger und jetzt gibt es gar keine mehr. Hornissen haben Wespen zum Fressen gern und sind selbst harmlos. Sie fliegen nicht ins Essen und selbst der Stich ist weniger schmerzhaft und auch viel weniger gefährlich. Wer es nicht glaubt kann es auch nachlesen, gibt einige Seiten im Web.

DDM_Reaper20
2004-05-01, 01:47:48
Original geschrieben von Amarok
So seltsam es klingen mag:

Wir hatten auch ein ziemliches Wespenproblem, kein Grillabend möglich, teilweise auch nciht nur draußen auf der Terasse sitzen.

Tja, und dann passierte es: Eine Hornissen-Mama beschloss bei uns ein Nest zu bauen. Zuerst waren wir überhaupt nicht begeistert, aber plötzlich wurden die Wespen immmer weniger und jetzt gibt es gar keine mehr. Hornissen haben Wespen zum Fressen gern und sind selbst harmlos. Sie fliegen nicht ins Essen und selbst der Stich ist weniger schmerzhaft und auch viel weniger gefährlich. Wer es nicht glaubt kann es auch nachlesen, gibt einige Seiten im Web.

Yep, Hornissen sind wesentlich friedfertiger als Wespen. Es hält sich hartnäckig das Märchen, das 3 Stiche einen Menschen töten, aber wenn's nicht gerade einen Allergiker trifft, passiert nix.

MfG
DDM_Reaper20

betasilie
2004-05-01, 02:41:00
Original geschrieben von Amarok
So seltsam es klingen mag:

Wir hatten auch ein ziemliches Wespenproblem, kein Grillabend möglich, teilweise auch nciht nur draußen auf der Terasse sitzen.

Tja, und dann passierte es: Eine Hornissen-Mama beschloss bei uns ein Nest zu bauen. Zuerst waren wir überhaupt nicht begeistert, aber plötzlich wurden die Wespen immmer weniger und jetzt gibt es gar keine mehr. Hornissen haben Wespen zum Fressen gern und sind selbst harmlos. Sie fliegen nicht ins Essen und selbst der Stich ist weniger schmerzhaft und auch viel weniger gefährlich. Wer es nicht glaubt kann es auch nachlesen, gibt einige Seiten im Web.
Ich glaube dir das mal, auch wenn es schwer fällt. :o

Aber mal abegesehen von den sachlichen Vorzügen deiner neuen Nachbarn, sind Hornissen doch um einiges furchteinflößender. Wenn ich Hornissen sehen, bekomme ich ernsthaft Angst vor den Viechern.

Edit:
http://www.hornissenschutz-bs.de/
http://www.muenster.org/hornissenschutz/

Wirklich interessant.

Captain America
2004-05-01, 09:24:46
Gestern Abend habe ich sie draussen gaysehen und schnell das Fenster zugaymacht, quasi ausgaysperrt, die ist da noch paar Stunden rumgayflogen und hat den Eingang gaysucht. Bin mal gayspannt ob sies gayfress0rn hat.

Fatality
2004-05-01, 09:48:01
wenn du so oft "gay" in deinen sätzen einbaust bist du es dann auch? oder gehört das zum zockerslang?

Captain America
2004-05-01, 10:22:45
Original geschrieben von Fatality
wenn du so oft "gay" in deinen sätzen einbaust bist du es dann auch? oder gehört das zum zockerslang?

Nur Slang und kein Angriff auf Schwule.

Amarok
2004-05-01, 10:54:48
Original geschrieben von betareverse
Ich glaube dir das mal, auch wenn es schwer fällt. :o

Aber mal abegesehen von den sachlichen Vorzügen deiner neuen Nachbarn, sind Hornissen doch um einiges furchteinflößender. Wenn ich Hornissen sehen, bekomme ich ernsthaft Angst vor den Viechern.

Edit:
http://www.hornissenschutz-bs.de/
http://www.muenster.org/hornissenschutz/

Wirklich interessant.
Ja, wenn die so daher brummen wirkt es gefährlich. Mittlerweile sind wir aber schon so an sie gewöhnt, dass, wenn eine in der Küche ist, meine Frau sie mit der Küchenrolle nimmt ud wieder in den Garten trägt. Noch nie ist sie gestochen worden..

BTW: VIele Menschen sind auf Wespen allergisch, habe oft genug Leute mit dem NAW deshalb geholt, aber ncoh nie einen, der von einer Hornisse gestochen wurde.

Simon Moon
2004-05-01, 11:25:11
Bei vielen Wespen hilft nur Lineal und Gummis. OK, ist nicht so effektiv, aber wohl ist wie'n Egoshooter - nachladen, spicken lassen, Wespe liegt am boden, nachladen, spicken lassen, Wespe segnet das zeitliche ... und so weiter. Natürlich hab ich dann ne Bio-Rifle genommen um ihr Hauptquartier zu kontaminieren. :D

Aber solang die Viecher einzeln sind, sind sie lieb und machen mir nie was :love2:

Ghost666Ghost
2004-05-01, 11:33:06
Original geschrieben von El-Diablo
Bei vielen Wespen hilft nur Lineal und Gummis. OK, ist nicht so effektiv, aber wohl ist wie'n Egoshooter - nachladen, spicken lassen, Wespe liegt am boden, nachladen, spicken lassen, Wespe segnet das zeitliche ... und so weiter. Natürlich hab ich dann ne Bio-Rifle genommen um ihr Hauptquartier zu kontaminieren. :D

Aber solang die Viecher einzeln sind, sind sie lieb und machen mir nie was :love2:

Plz not so much Unreal Tournament ;(

@ CapM: WELL DONE :laola: :respekt:

govou
2004-05-01, 12:57:39
Original geschrieben von Amarok
So seltsam es klingen mag:

Wir hatten auch ein ziemliches Wespenproblem, kein Grillabend möglich, teilweise auch nciht nur draußen auf der Terasse sitzen.

Tja, und dann passierte es: Eine Hornissen-Mama beschloss bei uns ein Nest zu bauen. Zuerst waren wir überhaupt nicht begeistert, aber plötzlich wurden die Wespen immmer weniger und jetzt gibt es gar keine mehr. Hornissen haben Wespen zum Fressen gern und sind selbst harmlos. Sie fliegen nicht ins Essen und selbst der Stich ist weniger schmerzhaft und auch viel weniger gefährlich. Wer es nicht glaubt kann es auch nachlesen, gibt einige Seiten im Web.
Wieso existiert eigentlich diese Legende 3 Stiche == Tod?
Wusste das ehrlich gesagt auch nicht, das die eher ungefährlich sind.

GBWolf
2004-05-01, 13:19:59
..wenn ich den Thread lese könnt ich mich wegschmeißen vor lachen.
Ausziehen, kacke ans Fenster oder einfach alles mit Benzin übergiesen :) Ich glaube die Lösung mit dem zukleben ist die einfachste, und sicherste, es kommt nix mehr ins Fenster, keine muss ausziehen und die Bude stinkt nicht wie ne öffentiche Toillette oder geht gar in Flammen auf ;)
Du könntest natürlich auch statt der Biene ne Hornissenkönigin in dein fenster einquartieren :)

EureDudeheit
2004-05-01, 15:17:29
du opferst eine wespe, nagelst sie ans kreuz und hängst sie als abschreckung für die anderen an den eingang.
das haben die transsylvanen auch gemacht. die haben 1000sende von türken ans kreuz genagelt und damit eine straße gesäumt. hat auch wunderbar geholfen.