Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Neuer Virus ?


Seph
2004-04-29, 19:45:53
Hallo,

Hatte ein paar seltsame Abstürze, bspw. auflösugn nach anwendung aufeinmal 800x600, wenn ich auf 1024 umstellen wollte kam "neustart erforderlich". Dann hab ich mal auf neustart geklickt, auf ausschalten usw. nix hat sich getan. Maus usw. konnte ich alles normal benutzen und klicken, aber es passierte halt nicht wirklich was. Task Manager lies sich auch nicht mehr öffnen, nur noch Reset hat geholfen. Dann schaue ich mal in meine Ereignisanzeige, was seh ich da (lauter Fehlermeldungen, hatte ich aber anscheniend auch schon vor Tagen, das spricht dagegen das es an den Abstürzen schuld ist weil die hatte ich erst heute):

NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10003
Datum: 29.04.2004
Zeit: 19:44:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SEPHIROTH
Beschreibung:
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



Sowas habe ich im moment fast im Minutentakt ! Was ist das ? *hilfe*

Lokadamus
2004-04-29, 20:23:39
mmm...

Wenn du mit den Diensten rumgespielt hast, hast du wohl einen wichtigen Dienst abgestellt, ansonsten kannst mal Hijackthis laufen lassen und das Log mal posten ... Virenscanner findet nix ?

Seph
2004-04-29, 20:35:30
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Wenn du mit den Diensten rumgespielt hast, hast du wohl einen wichtigen Dienst abgestellt, ansonsten kannst mal Hijackthis laufen lassen und das Log mal posten ... Virenscanner findet nix ?

Ich hab DCOM jetzt per Tool komplett ausgestellt...mal sehn obs was bringt.