PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelnest vor'm Fenster - was tun?


soLofox
2004-04-29, 19:48:39
N'Abend

Heute morgen lag ich so im Bett und auf einmal ging's los. Da fingen alle paar Minuten Viecher aus'm Vogelnest an Rabatz zu machen.

Wenn das son hohes gepfeife ist, dann lass ich mir das ja noch gefallen, aber Leute, das muss irgendwie Nachwuchs von einer Elster oder einem Raben oder so sein, das ist ein richtiges gekrähe.

Ich hasse das langsam. Das größte Problem ist, das ist so laut, dass ich echt nicht mehr schlafen kann dabei. Selbst wenn das Fenster zu ist höre ich das.

Darum jetzt meine Frage : Was tun? Ich will ja kein Unmensch sein und das Nest vom Baum schießen (hatte da an ein Luftgewehr gedacht).

Wie lange brauchen die Viecher, bis die endlich fliegen können?


Also einen Abend/Morgen halte ich das noch durch, aber morgen Abend wird's dann langsam kritisch.


:rail:
:sniper:
:plasma:
:rocket:

Konami
2004-04-29, 19:53:18
umziehn :D
oder du rufst die feuerwehr und das nest an nen andern baum setzen lassen, die haben ja sonst nix zu tun ;)

du könntest die viecher auch mit musik übertönen (bzw. mit kopf-/in-ear-hörer), is nen prima mittel um bei lauter umgebung einzupennen... oder du ziehst dir einfach das kopfkissen übern kopf ;)

(del)
2004-04-29, 20:19:04
Lass die Tiere halt!
Bei mir brüten seit Jahren Vögel in einer Lücke in der Wand. Die paar TAge gezwitscher im Jahr machen mir nix aus.

soLofox
2004-04-29, 20:33:06
Ja Leude, ich sag doch, gezwitscher wär ja okay, aber es ist wirklich nerviges gekrähe.

Auf Dauer macht das keiner von euch mit, 100pro! :)

Gast
2004-04-29, 23:58:22
Anzünden? *eg*

Im Ernst, ne tierfreundliche Lösung gibts wohl kaum... ausser warten, bis es vorüber ist.

betasilie
2004-04-30, 00:06:15
Ich will ja niemanden in die Pfanne hauen, aber was hältst Du davon?

Siegfried
2004-04-30, 00:32:23
hm frische vogeleier - lecker :freak:

soLofox
2004-04-30, 00:48:28
Ich warte nochmal ab die nächsten Tage.

Ansonsten seh ich nur eine Lösung : Flügelshot! *Unreal Tournament "Headshot"-Slang* ;) ;)

(Achtung an all die Tierliebhaber : Dies war ein Joke, bitte nicht ernst nehmen)

Gast
2004-04-30, 12:22:01
Heute morgen hab ich die Viecher nur einmal gehört!

Die scheinen langsam satt zu sein. ;)


Oder ne Katze war im Baum. :o

Mark3Dfx
2004-04-30, 12:38:14
Du hast nicht zufällig ne Katze? :chainsaw:

soLofox
2004-04-30, 12:42:12
Ich hasse die Viecher, aber einen Dog haben wir. ;)

Hat sogar schonmal eine Maus gefangen vor ein paar Wochen. ;)

Konami
2004-04-30, 13:58:42
wenn er mäuse fängt, geht der sicher auch auf vögel... des kann man hunden alles beibringen *eg* ;)

JanKa
2004-04-30, 14:20:18
Original geschrieben von M4N!@C
umziehn :D
oder du rufst die feuerwehr und das nest an nen andern baum setzen lassen, die haben ja sonst nix zu tun ;)

du könntest die viecher auch mit musik übertönen (bzw. mit kopf-/in-ear-hörer), is nen prima mittel um bei lauter umgebung einzupennen... oder du ziehst dir einfach das kopfkissen übern kopf ;)

Das tust du bitte nich weil die Feuerwehr nich für solche dinge zusatändig ist. es geht einem ziemlich auffe eier das alle meinen das die feuerwehr nix besseres zu tun hat als Bäume zu fällen oder vogelnester umzusetzen

soLofox
2004-04-30, 14:22:05
Habe ich auch nich behauptet, die Feuerwehr wird sicher öfter etwas zu tun haben. Siehe "Backdraft - Männer die durch's Feuer gehen". ;)

Konami
2004-04-30, 14:36:06
Original geschrieben von JanKa
Das tust du bitte nich weil die Feuerwehr nich für solche dinge zusatändig ist. es geht einem ziemlich auffe eier das alle meinen das die feuerwehr nix besseres zu tun hat als Bäume zu fällen oder vogelnester umzusetzen lol das war doch net ernst gemeint... sicher hat die feuerwehr einiges zu tun, aber die ganzen omas (/leute) die die feuerwehr ihre katze (/sonstiges haustier) vom baum holen (/von sonst wo befreien) lassen, lassen halt so ein klischee entstehen...

Sharee
2004-04-30, 16:42:39
boah lass doch die armen vögel da, sei froh, so kannst die beobachten ... gibts nix schöneres als natur, und dann noch direkt vorm fenster?

betasilie
2004-04-30, 16:53:25
Original geschrieben von SexyHexy
boah lass doch die armen vögel da, sei froh, so kannst die beobachten ... gibts nix schöneres als natur, und dann noch direkt vorm fenster?
Seh ich ähnlich, aber wenn Du deswegen nicht schlafen könntest, würdest DU das vielleicht auch anders sehen.

Captain America
2004-04-30, 17:09:24
Original geschrieben von SexyHexy
boah lass doch die armen vögel da, sei froh, so kannst die beobachten ... gibts nix schöneres als natur, und dann noch direkt vorm fenster?

Das sind aber minderwertige Vögel, Krähen oder so, die Daniel Kübelböcks unter den Flugtieren! ;(

AHF
2004-04-30, 17:11:23
die daniel kübelböcks unter den vögeln sind doch schon tauben. macht bestimmt spaß mit dem flammenwerfer durch venedig zu ziehen. :D

Gast
2004-04-30, 17:25:42
Original geschrieben von SexyHexy
boah lass doch die armen vögel da, sei froh, so kannst die beobachten ... gibts nix schöneres als natur, und dann noch direkt vorm fenster?

Jo klar °_° :krank:

Da hilft echt nur eins --> http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglypanzer.gif :plasma: :rocket:

Am besten isses wenn du das Nest anzündest ( aber solltest so ne Wasserspritze dabei haben zum Löschen! ) Danach kannste die Vögel auch gleich essen

Captain America
2004-04-30, 17:26:52
Original geschrieben von Gast
Jo klar °_° :krank:

Da hilft echt nur eins --> http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglypanzer.gif :plasma: :rocket:

Am besten isses wenn du das Nest anzündest ( aber solltest so ne Wasserspritze dabei haben zum Löschen! ) Danach kannste die Vögel auch gleich essen

Siegfried, bist du es? ;D

Siegfried
2004-04-30, 17:35:31
Original geschrieben von Captain America
Siegfried, bist du es? ;D
nee ich poste höchstens mal als gast um andere gäste zu faken
oder user ohne bild zu faken

Gast
2004-04-30, 17:51:43
Original geschrieben von Captain America
Das sind aber minderwertige Vögel, Krähen oder so, die Daniel Kübelböcks unter den Flugtieren! ;(

hör auf.
krähen gehören zu den intelligenteren ihrer art. sieht man auch an ihrem drang zu spielen.

Gast
2004-04-30, 17:57:18
Original geschrieben von JanKa
Das tust du bitte nich weil die Feuerwehr nich für solche dinge zusatändig ist. es geht einem ziemlich auffe eier das alle meinen das die feuerwehr nix besseres zu tun hat als Bäume zu fällen oder vogelnester umzusetzen

Komm, sei mal ehrlich. Was hat die Feuerwehr schon großartig zu tun? Die sitzen in ihrer Wache auf der Couch, kratzen sich die Eier und warten nur darauf angerufen zu werden, um mit der Feuerleiter an sein Fenster zu fahren und die Meute umzuquatieren :D.

(del676)
2004-04-30, 18:41:10
hast keine frau?
wenn man nämlich müde genug is schläft man auch bei dem krach ein

Zesotu
2004-04-30, 19:15:39
Original geschrieben von Siegfried
nee ich poste höchstens mal als gast um andere gäste zu faken
oder user ohne bild zu faken

Also warst du dieser HaferfIocken welcher Haferflocken gefaket hat :bad1:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=139751

Mordred
2004-04-30, 20:07:20
Original geschrieben von SexyHexy
boah lass doch die armen vögel da, sei froh, so kannst die beobachten ... gibts nix schöneres als natur, und dann noch direkt vorm fenster?

Das ist ja mal derb geschmackssache :>

Natur schön und gut wenn sie weit genug von mir weg is ;)

Naja landgeschädigt ;)

@Topic:

Auch wenn ich net grad nen Tierfreund bin... umbringensolltest du sie nicht.

Wie schon vorher vorgeschlagen solltest du einfach mal abwarten.

JanKa
2004-04-30, 21:57:30
Original geschrieben von Gast
Komm, sei mal ehrlich. Was hat die Feuerwehr schon großartig zu tun? Die sitzen in ihrer Wache auf der Couch, kratzen sich die Eier und warten nur darauf angerufen zu werden, um mit der Feuerleiter an sein Fenster zu fahren und die Meute umzuquatieren :D.

Wenn du meinst ich tus jedenfalls nich und bekomm da auch kein Geld für. Und mir gehn sollche leute aufn senker, die meinen das die feuerwehr sich freut für ne kiste bier bäume zu fällen. und dich möchte ich mal sehen wenn die feuerwehr dich ausm auto schneidet. dann reist du nich mehr so dumme sprüche

EureDudeheit
2004-04-30, 22:22:22
Original geschrieben von JanKa
Wenn du meinst ich tus jedenfalls nich und bekomm da auch kein Geld für. Und mir gehn sollche leute aufn senker, die meinen das die feuerwehr sich freut für ne kiste bier bäume zu fällen. und dich möchte ich mal sehen wenn die feuerwehr dich ausm auto schneidet. dann reist du nich mehr so dumme sprüche


bei uns würden die dir für ne kiste bier den ganzen wald fällen. das einzige was die bei uns löschen, ist der durst am abend.

nagut will mal nicht so sein, eine stunde nachdem das feuer 2 häuser weiter von mir ausbrach, haben sie dann auch mal angefangen zu löschen. hat dann auch nichts mehr gebracht, aber der gute wille zählt ja

Gast
2004-05-01, 01:08:40
Original geschrieben von Sinnestäter
Also warst du dieser HaferfIocken welcher Haferflocken gefaket hat :bad1:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=139751

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Original geschrieben von Siegfried
nee ich poste höchstens mal als gast um andere gäste zu faken
oder user ohne bild zu faken

Haferflocken war kein Gast

LOCHFRASS
2004-05-01, 04:41:35
Sei doch froh, ich hab hier jeden Morgen zwei fette Tauben im Gebüsch oder auf dem Dach sitzen, irgendwann hol ich mir noch ein Luftgewehr... :freak::freak2:

GAMaus
2004-05-01, 09:24:25
Sag mal wohnt ihr alle in Papphaeusern?
Wenn ich das Fenster zu mache hoer ich gerade eben so noch die Krankenwagen die 20x am Tag 150m entfernt starten.

soLofox
2004-05-01, 10:03:32
Original geschrieben von SexyHexy
boah lass doch die armen vögel da, sei froh, so kannst die beobachten ... gibts nix schöneres als natur, und dann noch direkt vorm fenster?


:crazy:


Wie ich schon sagte, ich habe normalerweise nichts gegen Vögel, aber in diesem Falle war es einfach nervig, da ich gerne das Fenster auf habe beim schlafen, weil ich lieber mit frischer Luft schlafe. Und "so kannst die beobachten ... gibts nix schöneres als natur, und dann noch direkt vorm fenster?" samma, willst du mich verarschen?


Natur beobachten kann ich tagsüber im Garten hier auch, da brauch ich mich nicht vor's Fenster hocken und auf ein Vogelnest zu starren. Ausserdem gibt es für sowas TV Dokus, die erzählen einem dann auch noch alles was man wissen muss, nur vom zugucken lernt man auch nicht viel.

Echt, also manchmal denke ich............

Sharee
2004-05-01, 12:38:37
ja was denkst du denn, hmm?

nimm einfach das nest und versetz es aber zieh handschuhe an damit es net deinen geruch annimmt, denn dann nehmen es die eltern nämlich net mehr an

soLofox
2004-05-01, 14:07:22
Original geschrieben von SexyHexy
ja was denkst du denn, hmm?

nimm einfach das nest und versetz es aber zieh handschuhe an damit es net deinen geruch annimmt, denn dann nehmen es die eltern nämlich net mehr an


Jetzt ist sowieso ruhe, warum auch immer.

Aber Nest versetzen hätte ich nie getan, denn das wäre so oder so schief gegangen. Das hätten die Vögel gerochen und der Nachwuchs wäre verendet, das will ich ja auch nicht, denn wie gesagt, ich bin ja kein Unmensch in der Beziehung.

Nun ist ja aber alles in Ordnung. :)

kebite
2004-05-01, 15:14:34
Original geschrieben von JanKa
Das tust du bitte nich weil die Feuerwehr nich für solche dinge zusatändig ist. es geht einem ziemlich auffe eier das alle meinen das die feuerwehr nix besseres zu tun hat als Bäume zu fällen oder vogelnester umzusetzen

is das denn kostenlos?

edit: die feuerwehr rufen