PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET Programmfehler


marci
2004-04-29, 19:49:41
ME hat heute wieder mit et angefangen. leider muss ich jetzt feststellen, dass ich es immer abschmiert. siehe screenshot

http://www.images.project-noname.de/eterror.jpg

me hat es schon mit einer standard cfg versucht, stürzt aber trotzdem ab.

ram, cpu und temperaturen sind in ordnung. andere spiele wie farcry, painkiller, rtcw oder q3 stürzen nicht ab.

mein sys:
2800+
a7n8x rev 1.06 + neuste bios
radeon 9800pro +catalyst 4.4 + hotfix
1024mb
sb audigy +neuste treiber
winxp + sp1 + alle anderen patches

Gast
2004-04-29, 20:30:47
memtest durchführen, speicher latenzen auf langsamste, bios afe, et neuinstallieren, vorher alles löschen und custommaps vernichten.

marci
2004-04-30, 07:33:32
danke für deine hilfe gast, aber leider funzt ja alles andere, ausser et halt, also liegt es an keiner der unten genannten sachen.

me hat jetzt nochmal so richtig getestet.

die 1.01 ist bei mir ja nie abgestürzt, erst ab der version 1.02 ist es so.

dann hat me alles nochmal neuinstalliert, jedoch ohne und die einstellungen vorgenommen, kein absturz. dann den patch 1.02 installiert und absturz. nochmal die cfg gelöscht, neu anlegen lassen, ohne einstellungen vor zu nehmen.

als ich dann compressed texturen auf disabled gestellt habe, absturz.

wer also so eine fehlermeldung bekommt, sollte mal compressed texturen auf enabled setzen.

Gast
2004-04-30, 11:22:45
da irrst du, q3 engine ist sehr empfindlich was speicher angeht, bei mir lief rtcw erst mit neuen speicher :D alles andere no problem

Kai
2004-04-30, 11:46:43
Naja, dann war aber wirklich was am Speicher faul. Bei mir war da die Q3-Engine immer sehr fehlertolerant. Soll mal Gothic2 oder UT2K4 spielen, die setzen dem Mem auch gut zu.

pubi
2004-04-30, 11:52:55
Probier es mal auf einem Server ohne Punkbuster. Bei mir stuerzt das Spiel auf PB-Servern leider auch laufend ab, auf Servern ohne geht's. Und nein, ich habe keine Cheats oder Aehnliches installiert.

bluey
2004-04-30, 14:17:37
ist das ETPro was du da spielst? Das ist leider bekannt für seine bugs :(

marci
2004-04-30, 15:02:19
der trat bei etmain auch auf, pb war auch nicht dranns schuld.

jetzt ist es aber 100% weg.

habe mit prime al meine cpu getestet.

kam ein fehler.

mein 2400+ (fsb 133) wollte nicht so ganz wie es scheint auf 2800+ (fsb 166). andere anwendungen haben sich halt nicht beschwert. jetzt wo ich die spannung nochmal von 1.675 auf 1,7v erhöht habe, läuft es rund.

Gast
2004-04-30, 15:34:02
Original geschrieben von unimatrix
der trat bei etmain auch auf, pb war auch nicht dranns schuld.

jetzt ist es aber 100% weg.

habe mit prime al meine cpu getestet.

kam ein fehler.

mein 2400+ (fsb 133) wollte nicht so ganz wie es scheint auf 2800+ (fsb 166). andere anwendungen haben sich halt nicht beschwert. jetzt wo ich die spannung nochmal von 1.675 auf 1,7v erhöht habe, läuft es rund.

siehste, habe ja gesagt *klugscheisser* ;D