PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VertexBufferObjects und PBuffer, Problem


Asmodeus
2004-04-29, 19:54:34
Hallo an alle.

Kann es sein, dass man unter OpenGL und dem Einsatz eines PBuffers keine VertexBufferObjects verwenden kann?
Wenn ich versuche, im PBuffer-Context ein Objekt mit Hilfe eines VertexBuffers zu zeichnen, gelingt das nicht, der Befehl glIsBufferARB liefert mir FALSE zurück, und beim Versuch zu zeichnen steigt das Programm aus.

Was gibt es denn spezielles zu beachten, bei der gleichzeitigen Benutzung von VBOs und PBuffer unter OpenGL?

Carsten.

ScottManDeath
2004-04-29, 21:33:23
Hast du bei dem Erstellen des PB Contextes wglShareLists (... TRUE) aufgerufen? Das sorgt dafür dass die verschiedenen Contexts sich die DisplayLists, TextureObjects, und VBO id's sharen.....

Asmodeus
2004-04-30, 08:18:06
Original geschrieben von ScottManDeath
Hast du bei dem Erstellen des PB Contextes wglShareLists (... TRUE) aufgerufen? Das sorgt dafür dass die verschiedenen Contexts sich die DisplayLists, TextureObjects, und VBO id's sharen.....

Besten Dank. Ja, so kommts, wenn man Hilfetexte zu genau liest:

The wglShareLists function enables multiple OpenGL rendering contexts to share a single display-list space.

Darum dachte ich, für VBOs würde das nicht gelten.

Carsten.

ScottManDeath@Home
2004-05-01, 16:25:15
Das mit den wglShareLists steht in der VBO Extension spec ... ;)