PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox bei mediamarkt für 399euro!!!!!!


alex_x
2002-03-13, 21:25:44
hi


habe gerade werbung von media markt gesehen xbox für nur 399euro!!!ich kamm aus dem staunen nicht mer raus!!!habe dann bei mediamarkt angerufen!und es stimmt!ich glaube die kostet ab morgen über al nur 399euro!


gruß:Alex

Pirx
2002-03-13, 21:34:59
Haut mich nicht vom Hocker...

alex_x
2002-03-13, 21:42:12
mich aber!!!*g*
nicht böse gemeint*g*

[dzp]Viper
2002-03-13, 22:00:56
haut mich doch ein bissel vom hocker ........ 399 statt 479€ is schon krass

Pirx
2002-03-13, 22:03:09
Sie ist nur von einem ziemlich übezogenen Preis auf einen halbwegs normalen runtergegangen, welch Sensation, sind aber immer noch
DM 800,-

Oelcreme
2002-03-13, 22:12:47
Und wenn du nur ein 4tel Jahr wartest kostet die sicher nur noch 350 Euro.Ich würd nie eine neue Hardware in der Erscheinungswoche/monat kaufen ausser ich hätte unbegrenzte Geldmittel :)

Fragman
2002-03-13, 22:37:39
ich warte noch 6 wochen, dann hol ich mir den gamecube mit extra controller und 2 spielen ( eins davon ist 100%-ig star wars), das ganze dann fuer "nur" 380 euro, dass nenn ich unschlagbar.

Unregistered
2002-03-14, 12:49:33
Hi

Lol klar muss teuer sein.
Intel, MS und nVIDIA auf einen Haufen das kann nicht gut gehen.
Ein Glumpert bis geht nicht mehr.

Konsole 399€
Game ca. 70€
2ter Controller ca. 43
Speicherkart ca. 40€

Das sind nur Sachen die benötigt zum Gamen werden.
Lol ich komme hier schon auf knapp über 1.000DM

Gratulation.

nVIDIA, Intel und MS haben es auch im Konsolenbereich geschaft den kunden über den Tisch zu ziehen.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-03-14, 13:31:01
Eine Speicherkarte ist nicht unbedingt nötig, ist ja eine Festplatte drin.
Die PS2 hat beim Start 869 DM gekostet, da finde ich 399 € nicht übel. Leider gibts kein Spiel, daß mich anspricht.

Unregistered
2002-03-14, 14:25:34
Originally posted by Unregistered
Eine Speicherkarte ist nicht unbedingt nötig, ist ja eine Festplatte drin.
Die PS2 hat beim Start 869 DM gekostet, da finde ich 399 € nicht übel. Leider gibts kein Spiel, daß mich anspricht.

Aha dann frage ich mich noch immer für was die Speicherkarte ist.
Spielstandaustausch mit Kumpels?

Gruss Labberlippe

Gohan
2002-03-14, 14:40:58
Originally posted by Unregistered


Aha dann frage ich mich noch immer für was die Speicherkarte ist.
Spielstandaustausch mit Kumpels?

Gruss Labberlippe

Volltreffer ;)

aths
2002-03-14, 15:28:09
LL, warum nutzt du nicht deine Registrierung zum schreiben?

Unregistered
2002-03-14, 16:00:53
Originally posted by aths
LL, warum nutzt du nicht deine Registrierung zum schreiben?

Weil ich momentan nur über die Firma Posten kann und mein Internetanschluss Zuhause zögert sich leider noch hinaus.

Ich will ADSL :bawling:

Gruss Labberlippe

Tarkin
2002-03-14, 16:59:35
sehr witzig!

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=116493&tmp=35609

Microsoft "nicht erfreut" ... HAHA!

Die Xbox ist ja wie allgemein bekannt ein Verlustgeschäft für Microsoft . (das eigentliche Geld wird mit den sündhaft-teuren Spielen gemacht)

... das hat microsoft davon einfach nur einen "normalen" PC als Konsole zu verkaufen. tstststst ....

Argo Zero
2002-03-14, 17:29:43
Originally posted by Tarkin
sehr witzig!

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=116493&tmp=35609

Microsoft "nicht erfreut" ... HAHA!

Die Xbox ist ja wie allgemein bekannt ein Verlustgeschäft für Microsoft . (das eigentliche Geld wird mit den sündhaft-teuren Spielen gemacht)

... das hat microsoft davon einfach nur einen "normalen" PC als Konsole zu verkaufen. tstststst ....


Ähm mit dem allgemeinen Verlustgeschäfft.... wieso erwähnst du nur Microsoft?? Nintendo macht auch ein wenig verlust durch den verkauf des gamecubes(macht aber keine roten zahlen) der gewinn wird auch durch spiele verkauferei geholt - das ist also nichts neues und völlig normal !

Ceiser Söze
2002-03-14, 17:34:44
Nintendo verkauft den Cube ziemlich genau zum Herstellungspreis - macht also weder Verlust noch Gewinn (oder er bewegt sich in irrelevanten Grössen unter 10$). Die XBox ist jedoch mit etwa 100$ pro Einheit subventioniert. Nehmen wir mal an, dass Microsoft pro Spiel 10$ Reingewinn macht - dann ist die XBox also nur profitabel, wenn jeder Käufer 11 Spiele kauft. So schlimm war es nicht mal bei der PS2...

Argo Zero
2002-03-14, 17:43:40
Originally posted by Ceiser Söze
Nintendo verkauft den Cube ziemlich genau zum Herstellungspreis - macht also weder Verlust noch Gewinn (oder er bewegt sich in irrelevanten Grössen unter 10$). Die XBox ist jedoch mit etwa 100$ pro Einheit subventioniert. Nehmen wir mal an, dass Microsoft pro Spiel 10$ Reingewinn macht - dann ist die XBox also nur profitabel, wenn jeder Käufer 11 Spiele kauft. So schlimm war es nicht mal bei der PS2...


Das letzte was ich gelesen habe war , das der Herstellungspreis der GC unter dem Verkaufspreis läge...
Wo hast du die Informationen her?

aths
2002-03-14, 20:09:39
Ceiser hat so seine Quellen :)

Gohan
2002-03-14, 21:17:20
Die Quelle heißt C't, da stand das drirn... glaube ich. Weil das selbe habe ich im Speck-Forum schon geschrieben ;)

Richthofen
2002-03-14, 21:48:44
Für die beste Console kann man auch mehr verlangen als für den Durchschnitt der anderen so einfach ist das.
MS ist MS und nicht die Kinderbude Nintendo.
Und wenn MS 10mal keinen Gewinn mit der X-Box macht - hauptsache sie bekommen Marktanteile egal wie und bewegen die anderen dazu Nintendo und Co in ein paar Jahren zu meiden.
Da jeder ihre Marktmethoden kennt, dürfte man zuversichtlich sein das das früher oder später klappt.

Ceiser Söze
2002-03-14, 21:51:19
Beste Konsole != Beste Hardware, merk dir das...

Richthofen
2002-03-15, 00:41:44
schaun mer mal ich bin optimistisch dass in ein paar Jährchen einer der 3 bedeutungslos geworden ist und ich glaube das wird nicht MS sein :)
So gehörts sich das für gescheite Kapitalisten auch - anderen den Arsch aufreißen *g*

Ich bleib dabei - beste Konsole und beste Games = xbox.
Auch die Nintendo Kids werden früher oder später checken das paar gescheite Ego Shooter mit Multiplayer auf den Screen gehören und nicht der Mario Shit den ich als Kid schon aufm C64 gedaddelt habe und der mich irgendwann richtig angekotzt hat nach der x. Neuauflage.
Nur meine Schwester hat den noch gerne gezockt.
Die soll lieber Nähen, Kochen und Stricken lernen :)

Ceiser Söze
2002-03-15, 07:33:21
Du verstehst wirklich nicht, wie der Konsolenmarkt funktioniert, oder?

schaun mer mal ich bin optimistisch dass in ein paar Jährchen einer der 3 bedeutungslos geworden ist und ich glaube das wird nicht MS sein
Nur schon diese Aussage beweist, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Wer denn, bitteschön? Sony? Nö, nicht bei über 60% Marktanteil. Nintendo? Nein, nicht das Unternehmen, dass in den 20 Jahren, in dem man im Konsolengeschäft ist, nie das geringste finanzielle Problem gehabt hat - selbst trotz mittleren Flops à la N64, der immer noch verhältnissmässig profitabler war als alle anderen Konsolen.
Kleiner Tipp: Richtig informieren und erst dann gross labern. Oder am besten gleich ganz auf Letzteres verzichten... Aber ich verstehe schon: Jede Konsole ohne Shooter hat keine Spiele sondern nur lauter Anwendungen und wenn kein nVidia-Chip drin ist, dann ist sie sowieso Mist...

Richthofen
2002-03-15, 11:02:24
schaun mer mal...

wir werdens ja sehen wie es abläuft. Ich bin optimistisch das MS die ganze Story so handhabt wie man das üblicherweise handhabt und entsprechende unliebsame Gegner ausm Weg räumt.
Mei und wenn die Console der 2. Generation noch bissl mehr subventioniert wird ist doch egal. Dann macht man halt Windows XP oder irgendeinen der Nachfolger um paar Dollar teurer und schon passts.
Quersubventionierung ist schon fein :)
Die werden sich noch warm anziehen müssen - die anderen :)

Exxtreme
2002-03-15, 11:35:33
@ Richthofen
Quersubventionierung ist sicherlich was feines. Nur wenn ein Produkt keinen Gewinn abwirft, hilft auch die Quersubventionierung nichts. Dieses Produkt reisst dann doch ein Loch in die Kasse. Ich denke, daß MS es einkalkuliert hat, daß die XBOX keinen Gewinn abwerfen wird. Ich denke, sie wollten eigentlich nur den Fuss im Konsolenmarkt fassen. Und da muss tatsächlich mit Verlusten gerechnet werden. Damit die XBOX Gewinn abwirft, müsste jeder XBOX-Käufer 10 Spiele kaufen und ich denke nicht, daß dies geschehen wird, da die Spiele gut doppelt so viel kosten wie vgl. PC-Games. Es kann aber sein, daß die XBOX2 Gewinn abwerfen wird aber nur dann wenn MS genug Marktanteile gewinnt.

Gruß
Alex

Richthofen
2002-03-15, 13:16:31
ja eben darum gehts.
Marktanteile gewinnen und gefälligst dafür sorgen das für X-Box mehr Games kommen bzw bessere als für die anderen.
Der entsprechende finanzielle Anreitz und kleine fiese Daumenschraubenmethoden hinter den Kulissen sollten dafür sorgen das einer der anderen Sony oder Nintendo irgendwann mal verschwindet.

Kai
2002-03-15, 15:56:31
Ich weiß nicht was ihr habt. Kramt auf'm Speicher euer altes NES vor und habt mal wieder so richtig Fun - so hab ich's gemacht :D

Kosten: 2 € für Super Mario Bros. 3 auf eBay (hatte ich irgendwo verloren)

Ceiser Söze
2002-03-15, 16:33:35
Mario rult (v.A. Super Mario Bros. 3, Super Mario World und Mario64). Man muss ihn - und auch die anderen Nintendo-Franchisen - nicht mögen, aber wer den spielerischen Wert eines Marios, Zeldas, F-Zeros etc. nicht erkennt bzw. nicht erkennen will, tut mir schon etwas leid ;)

Ceiser Söze
2002-03-15, 16:49:25
Originally posted by Exxtreme
@ Richthofen
Quersubventionierung ist sicherlich was feines. Nur wenn ein Produkt keinen Gewinn abwirft, hilft auch die Quersubventionierung nichts. Dieses Produkt reisst dann doch ein Loch in die Kasse. Ich denke, daß MS es einkalkuliert hat, daß die XBOX keinen Gewinn abwerfen wird. Ich denke, sie wollten eigentlich nur den Fuss im Konsolenmarkt fassen. Und da muss tatsächlich mit Verlusten gerechnet werden. Damit die XBOX Gewinn abwirft, müsste jeder XBOX-Käufer 10 Spiele kaufen und ich denke nicht, daß dies geschehen wird, da die Spiele gut doppelt so viel kosten wie vgl. PC-Games. Es kann aber sein, daß die XBOX2 Gewinn abwerfen wird aber nur dann wenn MS genug Marktanteile gewinnt.

Gruß
Alex

In Japan ist der Flop grandios und auch in Europa gibt es bereits nach dem ersten Tag bedenkliche Signale: Preissenkung am Launchtag, übers Ohr gehauene Fachhändler, welche heute bereits den Verkauf eingestellt haben etc: Da sollten alle Alarmglocken klingeln! Die PS2 ging für genau denselben Preis zum Launch weg wie warme Semmeln und war für lange Zeit überall ausverkauft. Nur im Amiland verkauft sich das Ding gut, aber wer nur schon in Japan Probleme hat, wird für immer ein Problem haben: Die japanischen Spielentwickler sind weltweit die wichtigsten im Konsolengeschäft und für eine Konsole, die in Japan niemand will, programmiert dort auch keiner Spiele. Sogar die Jungs von Sega, die mal von einer grossen Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich der Arcade-Geräte gesprochen haben, haben nun eine Kehrtwende gemacht und entwickeln zusammen mit Namco und Nintendo für die "TriForce" Arcade-Hardware.
Eines ist jedenfalls klar: Wenn es sein muss, halten die Japaner zusammen - sogar Unternehmen, die eigentlich Konkurrenten sind: Siehe Squaresoft (obwohl Sony einen beträchtlichen Aktienanteil am Unternehmen hat, darf die wohl wichtigste Third Party Japans nun auch für Cube und GBA entwickeln), siehe Konami (Metal Gear Solid-Guru Kojima hat erst kürzlich gesagt, dass es wohl doch kein "MGS X" geben wird. Begründung? Keine glaubwürdige. Scheint also etwas hinter dem Vorhang abgegangen zu sein...). Bleiben die europäischen und amerikanischen Entwickler, aber das sind nicht die grossen Nummern im Konsolengeschäft und sind für den grössten Teil an Schrottspiele verantwortlich (auf Konsolen, nicht auf PCs). Hier herrschen Japaner wie Capcom (Resident Evil), Konami (MGS, Silent Hill), Square (Final Fantasy), Namco (Soul Calibur), Sony und Nintendo. Und die schalten ziemlich schnell mal auf "kollektives Abwehrverhalten" um, wenn ein "Aussenseiter" ihren Markt angreifen will - das sieht man übrigens überall, nicht nur im Konsolengeschäft...

Ziel Nr. 1 ist imho auch definitiv nicht der Marktanteil. Dann hätte man einen viel konkurrenzfähigeren Preis festsetzen müssen...

Elemental
2002-03-15, 17:42:46
Für alle Nintendo-Nörgler:

Miyamoto war meines Wissens nach der erste, der in die Hall of Fame der Spielprogrammierer aufgenommen wurde.

Carmack z.B. kam erst letztes oder vorletztes Jahr rein! :P

mfG
Elemental

Ceiser Söze
2002-03-15, 18:13:18
Miyamoto war der Erste (zu Recht. Wie ich schon mehrmals sagte: Zusammen mit Hiroshi Yamauchi hat er die Videospiele vor dem Untergang bewahrt, nachdem Atari & Co. Anfang der 80er diesen beinahe herbeigeführt hatten. Und das ist auch nur eine grosse Tat unter vielen ;) ), dann kam Sid Meier, dann Hironobu Sakaguchi (Square-Boss) und schliesslich John Carmack. Alle haben den Award auch zweifellos verdient...

Karümel
2002-03-17, 11:20:46
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8710846.html

CeBIT: Microsoft lässt Playstation 2 verbieten
Hannover (chr/fs) – "Ein großer Mitbewerber" hat Sony über die CeBIT-Messeleitung aufgefordert, die am Sony-Stand gezeigten Playstation-2-Konsolen zu entfernen. Seit Jahren wurden die Aussteller-Richtlinien in Sachen Multimedia- und Spiele immer weiter verschärft: Spielehersteller sind auf der CeBIT nicht erwünscht. Doch gegen die Playstation-2-Konsolen schritt bisher niemand ein – bis Samstagnachmittag.

Wie CHIP Online aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, will Sony seine Konsolen am Sonntag spektakulär vom Messegelände abtransportieren lassen, "um den Messefrieden nicht zu gefährden". "Wir sind von der heftigen Reaktion dieses Ausstellers überrascht", sagte Udo Freialdenhofen, Unternehmenssprecher der Sony Deutschland, am Samstagabend gegenüber CHIP Online.

Eine gütliche Einigung mit dem Aussteller sei leider nicht möglich gewesen. Daher werde man ab Sonntagmorgen unverzüglich mit dem Abbau der 27 Playstation-2-Konsolen beginnen, da diese "wohl nicht der Nomenklatur der weltgrößten Computermesse entsprechen".

Sony Deutschland ist in Halle 2 mit einem 2.000 Quadratmeter großen Stand vertreten, der Bereich mit der Spielkonsole PS2 nimmt weniger als fünf Prozent davon in Anspruch.

CHIP Online meint:
Der Erfolgsdruck auf Microsoft in Sachen Xbox ist groß, offenbar ganz im Gegensatz zu den Absatzzahlen zum Europastart. Wie sonst könnte man die kindische Beschwerde bei der Messeleitung interpretieren? Und das obwohl Mediamarkt und Saturn die neue Konsole rund 80 Euro unter dem üblichen Marktpreis anbieten. Ein wenig mehr Selbstbewusstsein hätte Microsoft nicht geschadet.


Weiß jemand eigentlich weiviel die ungefähr verkauft haben, offizielles gibt es doch bestimmt nicht aber so ne grobe Richtung

Ceiser Söze
2002-03-17, 11:52:21
Jemand soll Microsoft eine eMail schreiben: Auf dem nVidia- und dem Abit-Stand stehen XBoxen (und womöglich hat's noch mehr davon), am ATI-Stand hat's einen GameCube. Die müssen auch weg :D :D *eg*

Unregistered
2002-03-17, 13:09:41
@Richthofen

ich denk mal das es auf N64 weit mehr indizierte Spiele gibt als auf den "erwachsenen" Konsolen

gruss

MadManniMan
2002-03-17, 13:25:27
auch auf die gefahr hin, einen flamewar anzustiften

richthofen, ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, wie abgrundtief arrogant dein rumgeposte wirkt?

TomJakkobee
2002-03-17, 13:37:17
Originally posted by Richthofen
Für die beste Console kann man auch mehr verlangen als für den Durchschnitt der anderen so einfach ist das.
MS ist MS und nicht die Kinderbude Nintendo.
Und wenn MS 10mal keinen Gewinn mit der X-Box macht - hauptsache sie bekommen Marktanteile egal wie und bewegen die anderen dazu Nintendo und Co in ein paar Jahren zu meiden.
Da jeder ihre Marktmethoden kennt, dürfte man zuversichtlich sein das das früher oder später klappt.

richthofen, du hast dich seit 3d.concept nicht verändert.....

Ganon
2002-03-18, 21:13:38
Hi,

laut konsolen.net haben sich nur 20% der deutschen XBOX-Konsoeln verkaufen können!

Läuft nicht gut für MS!