PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanten abrunden


Helios
2004-04-29, 20:07:45
Wollte mal fragen wie ich von Bildern die Kanten abrunden kann. Hab Photoshop CS zur Verfügung, wüsste aber nicht wie es damit gehen soll. Außerdem würde ich gerne unser Banner ein bissel einschneiden. So ähnlich wie hier.

http://www.dc-headquarters.de/pageimages/banner_tdw.gif

imagine
2004-04-29, 21:37:05
Was ist "hier"?

Um Bilder abzurunden kannst du bei .gif oder .png Bildern die Ecken transparent machen, oder bei .jpg Bildern die Ecken in der gleichen Farbe anstreichen wie der Hintergrund der Seite, auf der sie später landen sollen.

Mit CSS3 werden auch abgerundete Container kommen, aber bisher gilt: Die Elemente auf einer Seite können jede beliebige Form annehmen, solange sie rechteckig sind...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-29, 21:53:26
Original geschrieben von imagine
Was ist "hier"?

Um Bilder abzurunden kannst du bei .gif oder .png Bildern die Ecken transparent machen, oder bei .jpg Bildern die Ecken in der gleichen Farbe anstreichen wie der Hintergrund der Seite, auf der sie später landen sollen.

Mit CSS3 werden auch abgerundete Container kommen, aber bisher gilt: Die Elemente auf einer Seite können jede beliebige Form annehmen, solange sie rechteckig sind...

Ich glaube er meint, wie das in Photoshop geht ?!

aber bitte, bin schon zu müde ^^

btw: interessant das mit css3, wann soll das benutzbar werden? (für den IE wohl sowieso nie *eg*)

cu :)

Gast
2004-04-30, 23:46:12
Die Antwort auf die Frage findest du im Handbuch zu Photoshop CS, das du natürlich gekauft hast, gelle?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-01, 00:43:04
Original geschrieben von Gast
Die Antwort auf die Frage findest du im Handbuch zu Photoshop CS, das du natürlich gekauft hast, gelle?

handbuch.pdf :freak2:






X-D

Nicht immer so negativ denken!!!!

cu