PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenberuhigungsmittel?


Gast
2004-04-29, 21:25:00
Mein Magen mach in letzter Zeit "Geräusche".
Ich weiß nicht warum, ernähre mich immernoch genauso, alles gleich geblieben.
Es ist weniger ein knurren, sondern mehr so Verdauungsgeräusche oder soetwas.

Was kann man zu sich nehmen um den Magen zu beruhigen?

Dully
2004-04-29, 22:46:09
jo is bei mir auch.. hab auch zwischenzeitlich magenschmerzen und muss..ich sach ma "pupen" :-)

ich habe mir heute yakult..son probiotisches joghurt zeugs.. geholt..
es schmeck sogar..und es soll die darm flora etc beruhiegen und wohltund sein..
naja.. für 7 dinger 3,50..is n bisschen happig..aber naja.. ich glaub es hilft..kann aber auch nur einbildung sein..

HiddenGhost
2004-04-29, 22:58:27
sind die rechts- oder linksdrehende probiotische Bakterien... laut Werbung soll es ja wichtig sein, faktisch is das Zeug teuer und nicht wirksam. Damit du physische Veränderungen feststellen könntest, müsste man das Zeug Literweise trinken, wobei dann natürlich die Frage nach Folgeerscheinungen durch diese "Diät" nicht an Bedeutung gewinnt.
Man sollte halt einfach versuchen, sich schlicht und ergreifend ausgewogener zu ernähren, soweit es in der zivilisierte Welt mit den ganzen Nahrungszusätzen (uA. diese natürlichen Aromendenn noch möglich ist (allein das Glutamat in den meisten Nahrungsmitteln stößt bei vielen auf).

Wenn man mehr Obst, Gemüse und Fleisch in Maßen ist, dann ordnet sich das schon nach einiger Zeit. Stress kalmmere ich mal als Ursache aus, denn da sollte man den Fachmann zu Rate ziehen.

Bei mir hats mit derErnährung geholfen... naja... ich mag keine Schokolade mehr sehn, aber das hat ja auch Vorteile ^^

ethrandil
2004-04-29, 23:55:15
Kamillentee :)

- Eth

HiddenGhost
2004-04-30, 09:04:43
Genau, je weniger Chemie da drin is, desto besser...

Monkey
2004-04-30, 11:59:12
Original geschrieben von ethrandil
Kamillentee :)

- Eth

wollt ich auch sagen! is echt opti

Drachenkeks
2004-04-30, 12:01:27
ich würde eher zu Fencheltee raten, den gibt auch man kleinen Kindern um den Bauch zu beruhigen (außerdem schmeckt er besser) ;)

Tesseract
2004-04-30, 12:02:05
grüntee

Hucke
2004-04-30, 12:02:47
Wermuttee. Bitter aber wirksam.

pubi
2004-04-30, 12:03:17
Original geschrieben von Drachenkeks
ich würde eher zu Fencheltee raten, den gibt auch man kleinen Kindern um den Bauch zu beruhigen (außerdem schmeckt er besser) ;)
Kann ich bestaetigen, trinke ich eigentlich immer wenn der Magen mal rumrumort. 2 Kannen davon und du bist kuriert. ;)

Captain America
2004-04-30, 14:14:48
Original geschrieben von ethrandil
Kamillentee :)

- Eth

Rischtisch, Kamille kann man überall draufschmieren oder einführen, hilft immer! :freak:

Was bei mir zu besserer Verdauung führt ist ab und zu mal einen Joghurt essen.