PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft lässt sich den "Doppelklick" patentieren


GUNDAM
2004-04-29, 21:30:38
http://www.golem.de/0404/31033.html

Jetzt spinnt M$ wohl total :freak: Wusste gar nicht das man einen Mausklick patentieren kann ;D

{655321}-Hades
2004-04-29, 21:41:59
Totale Frechheit....

Sollen die sich nun alles rausnehmen können?

Gothmog
2004-04-29, 21:46:59
Find den Verein einfach nur noch lächerlich...

:schlag:

greetz
gothmog

HellHorse
2004-04-29, 21:50:24
:nono: Innovation dank Milliarden US$ and F&E muss belont werden.
=> Endlich werden die Verdienste von Micro$~1 gewürdigt.

Major J
2004-04-29, 22:04:43
Hätte auch gegen einen Triple-Klick nichts. Sollen die nur machen, denn es gibt immer Mittel und Wege das zu umgehen.

Gruß Jan

Byteschlumpf
2004-04-30, 00:09:51
Original geschrieben von Major J
Hätte auch gegen einen Triple-Klick nichts. Sollen die nur machen, denn es gibt immer Mittel und Wege das zu umgehen.

Gruß Jan
Ich wäre ja für den 1,5fach Klick. Nur leider ist es mir schleierhaft, was ein voller und was ein halber Klick sein soll? :kratz2:

ethrandil
2004-04-30, 00:11:10
Ich patentiere mir hiermit "das verwenden mehrerer gleichförmiger Aktionen an Peripheriegeräten in einem kurzen Zeitrahmen" :| o_O

- Eth

betasilie
2004-04-30, 00:15:52
Dann lasst uns mal hoffen, dass man in ein paar Jahren nicht nur Windows per month bezahlen muss, sonder auch pro Doppelklick. :eyes:

Hat einer schon Sauerstoff patentiert? Oder das menschliche Genom, so dass man bei der entsprechenden Firma eine Lebensberechtigung anfordern muss? :freak:

FireFrog
2004-04-30, 00:20:30
Naja sowas bescheudertes kann nur aus Amerika kommen....patentieren wir und den einfach Mausklick....

derJay
2004-04-30, 00:59:18
Die spinnen die Microsofter...

Duran05
2004-04-30, 01:22:01
Dürfte kein großes Problem sein.

Den normalen Doppelklick gibt es schon länger... das Patent wurde aber erst danach eingereichtet - womit es hinfällig wäre.

Ich frage mich sowieso, was man mit solchen Patenten anfangen will...

pubi
2004-04-30, 11:13:27
Original geschrieben von betareverse
Hat einer schon Sauerstoff patentiert? Oder das menschliche Genom, so dass man bei der entsprechenden Firma eine Lebensberechtigung anfordern muss? :freak:

:rofl:

Original geschrieben von theSpy
Dürfte kein großes Problem sein.

Den normalen Doppelklick gibt es schon länger... das Patent wurde aber erst danach eingereichtet - womit es hinfällig wäre.

Ich frage mich sowieso, was man mit solchen Patenten anfangen will...

Hauptsache irgendwelchen Konkurrenten das Leben schwer machen und fuer jede Software, in der es diese Funktion gibt, Geld einsacken. Was eh bloedsinnig ist im Zeitalter der Mehr-tasten-Maeuse, dann wird statt Doppelklick halt der standardmaeßige 3.-Taste-Klick eingefuehrt.

:bonk:

Tesseract
2004-04-30, 11:33:01
dann patentiere ich mir gleich mal das rad, das feuer, die brücke und die kausalität :freak:

oder noch besser, ich patentiere mir das patentprinzip und untersage spinnern wie M$ das nutzungsrecht dafür :schlag:



Original geschrieben von Byteschlumpf
Ich wäre ja für den 1,5fach Klick. Nur leider ist es mir schleierhaft, was ein voller und was ein halber Klick sein soll? :kratz2:

vielleicht eine 2-stufen-taste

leicht drücken -> klick
stärker drücken -> wie doppelklick

gerry7
2004-04-30, 12:18:04
Bin mal gespannt wann sich dank der Patente die Welt aus 2-3 Konzernriesen zusammensetzt, und keine Entwicklung außerhalb mehr stattfindet.

(del)
2004-04-30, 14:55:12
ich habe mir kürzlich die digtal-technik patentieren lassen. bits und bytes, 0 und 1, an und aus gehören jetzt MIR! hahaha...

:party: :party:

Elladan
2004-04-30, 15:03:51
die nächste meldung wird vermutlich lauten, dass sich mircosoft die "0"en und "1"en patentieren lässt:D

ilPatrino
2004-04-30, 15:15:05
Original geschrieben von Mayday
ich habe mir kürzlich die digtal-technik patentieren lassen. bits und bytes, 0 und 1, an und aus gehören jetzt MIR! hahaha...

:party: :party:


MOMENT!

das prinzip licht an / licht aus gehört mir:schlag: leider darf ich da momentan nix weiter sagen, da ich die erde wegen unrechtmäßiger drehung verklage.

die krieg ich noch dran...

Simon Moon
2004-04-30, 15:24:54
Ich find, sie sollten auch noch folgende Kombinationen patentieren:
Links-Rechts Klick
Rechts-Links Klick
Doppel-Rechts Klick
etc.
Man könnte aber auch einfach die Maus patentieren ... oh die hat ja Apple erfunden ... tjaja...

btw. Den Doppelklick gibts doch schon seit etwa anfang der 90er Jahre und ich denk mal Apple verwendete ihn vor MS (die Mäuse haben ja nur eine Taste...). Also wie ist es nun möglich, dass MS das Patent überaupt anmelden kann?

Tesseract
2004-04-30, 15:36:18
Original geschrieben von Mayday
ich habe mir kürzlich die digtal-technik patentieren lassen. bits und bytes, 0 und 1, an und aus gehören jetzt MIR! hahaha...

:party: :party:

freu dich nicht zu früh
du wirst damit nicht weit kommen ohne meine kausalität :bäh2:

ausserdem steht mir 30% deines patents als patentinhaber des patentierens zu :w00t:


Original geschrieben von El-Diablo
btw. Den Doppelklick gibts doch schon seit etwa anfang der 90er Jahre und ich denk mal Apple verwendete ihn vor MS (die Mäuse haben ja nur eine Taste...). Also wie ist es nun möglich, dass MS das Patent überaupt anmelden kann?

den doppelklick verwendete sogar schon atari - noch vor apple - in ihrem OS

govou
2004-04-30, 15:37:24
Mmmhh...isses nicht eigentlich so, dass man Dinge, die schon sehr lange verwendet werden, nich patentieren darf? Is doch auch so beim Rad usw.

haferflocken
2004-06-03, 21:46:13
Original geschrieben von Mr.B
Mmmhh...isses nicht eigentlich so, dass man Dinge, die schon sehr lange verwendet werden, nich patentieren darf? Is doch auch so beim Rad usw.

Ja klar, aber das Patentamt nimmt trotzdem jeden Scheiss an, und die Patente werden auch noch total umständlich formuliert damit man ja bescheissen kann bei der Patentanmeldung, damit das Patent ja durchkommt..