PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babylon 5


Winter[Raven]
2004-04-29, 22:26:11
Was sagt ihr dazu :)

Mit Beleuchtung:

COMING SOON

Ohne Beleuchtung:

Coming SOON

(del)
2004-04-30, 14:49:03
boah, verdammt abber auch! wie alng hat das gedauert? das is die härte! :O

Doomtrain
2004-04-30, 15:15:23
Hammergeil!!!!!!! Mehr davon......

Tanya
2004-04-30, 15:49:39
Gut geworden :)
Womit erstellt? Wie lange hast du gebraucht? Hast du ein Wire zum bestaunen?

Doomtrain
2004-04-30, 20:01:47
Jetzt fehlt noch ein Schiff der Klasse "Weißer Stern"...

micki
2004-04-30, 20:29:53
schaut Hammer geil aus!
nenn mal paar daten, womit gemacht, wieviel polys, wieviel MB texturen? wie hoch auflösend, wie lange braucht das rendering?...

MfG
micki

Winter[Raven]
2004-04-30, 21:45:06
Erstellt ist es mit 3D Studio Max ver. 5.0. Für dieses Modell habe ich ca. ~7 Monate gebraucht, bin kein Profi, ehe ein neuling in diesen Renderprogramm.

- 333 Objekte
- 547608 Polygone
- B5.max ~16 MB Groß
- Texturen dafür ~15 MB

Das Rendering dauer ned lang ... ~20 sec. Mit der Erweiterten Beleuchung ~6 Min.

COMING BACK SOON

//EDIT:

@ Tanya

Jap ... bitteschön.

COMING BACK SOON

Winter[Raven]
2004-05-08, 16:11:37
Was neues ... die Sterne sehn scheiße aus ^^.

COMING BACK SOON

Korak
2004-05-08, 17:16:51
Bumbmapping Sterne?

Nimm doch eine hochaufgelöste Sternentextur.

Uni
2004-05-08, 17:44:56
dicker respekt punkt..
hast die 3dmax selber beigebracht? wenn ja. kannst mir bitte die links für die tuts geben? :)

auf jedenfall sehr beeindruckend und für nen nicht-profi überaus gelungen.

Winter[Raven]
2004-05-08, 18:07:08
@ Uni

3D Studio Max liegen sehr gute Tutorials bei, von 2D Logo > 3D Logo, von einem Apfel zu einer Hand und so weiter.

Da braucht man keine Online tutos ^^.

@ Korak

Ne, ist nur ne Rauschtextur ^^. Naja ich lerne noch .. :)

Korak
2004-05-08, 18:15:18
@ Uni: Links zu Tuts gibt es in den FAQ.

@ Winter[Raven]

Der Planet braucht noch ne Athmosphäre :)

Uni
2004-05-08, 18:20:35
die tuts bei 3dmax hab ich schon mal alle gemacht. die sin ganz lustig aber bringen mich nich wirklich weiter.

n freund macht sowas beruflich. der hat von seinem "lehrer" so skripte gekriegt, wie man nen film rendert und ganze models (zb nen mensch bastelt) sowas such ich. leider hat mein freund die skripte weggeschmissen.

die tut in der faq section hab ich mir mal angeschaut, aber n paar gibts nich mehr und bei den anderen war nich so viel brauchbares dabei :)

007
2004-05-12, 19:24:47
:| http://mods.firstones.com/b5cgi/ :|

govou
2004-05-12, 19:28:22
Original geschrieben von 007
:| http://mods.firstones.com/b5cgi/ :|
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Sowas macht man wirklich nicht! Dieb :l
Edit: wirklich schäbig...

(del)
2004-05-12, 19:47:57
--> BANN <--
andern ihr zeugs runterladen schön und gut, aber nicht prahlen damit!!! :down:

Winter[Raven]
2004-05-12, 21:16:28
wuss ... *gähn*

Kenn ich den Macher ... Ich habe mich an seinem Modell gehalten von den Maßen her und den Texturen, aber dat Modell ist von mir :P

//Edit:

Werde die Texture Copyrights setzen.

//Edit2:

die Pic kommen in paar Tagen zurück sobald ich etwas Zeit habe, bei mir fangen gerade die Prüfungen an ... :(

Major J
2004-05-12, 21:51:25
:| Sehr seltsam.

Tanya
2004-05-13, 00:02:20
hm, also doch so wie ich vermutet hatte? :(

Winter[Raven]
2004-05-13, 00:39:01
Nochmal zum klären. Das Model ist von mir, die Texturen habe ich aber von der III Version übernommen ;) da ich keine guten auftreiben konnte bis jetzt, und zum selbst zeichen fehlt mir einfach derzeit einfach die Zeit bedingt durch die Prüfungen ^^.

Mein Modell weißt einige signifikante Unterschiede auf zu dem B5 Vers. III Model.

Deswegen werde ich nach den Prüfungen die Pics nochmal rendern und bei Möglichkeit mit meinen Texturen ausstatten. Wenn nicht, gibt's halt den THX an Kristo Vaher auf den Pics für die Texture.

GloomY
2004-05-13, 01:16:34
Du streitest also nicht ab, dass du sowohl von dem B5 Modell auf der Seite gewusst, als auch davon die Texturen genommen hast, bei deinem Anfangspost aber kein Sterbenswörtchen davon gesagt hast?

:|

Winter[Raven]
2004-05-13, 01:30:50
Ist mein Fehler, hätte ich hinschreiben sollen, hätte mir jetzt diese Diskussion erspart.

Ja, die Texturen habe ich "ausgeliehen", das Modell wurde aber auf meiner Grundlage/Zeichnungen erstellt.

Ich entshculdigemich jetzt mal für dieses Verwieren ...!

007
2004-05-13, 07:01:33
Sorry, aber auf mich wirkt das Ding 1 zu 1 abkopiert, da ist jedes Detail gleich...

Tanya
2004-05-18, 17:33:37
@Winter[Raven]: Wo bleiben deine Arbeiten? *wart* Ich werde den Verdacht nicht los, dass du uns ein wenig verarschen wolltest und werde dies auch bepunkten, wenn du dich nicht melden solltest.

Uni
2004-05-18, 18:10:48
hm..
wo genau sin die unterschiede? vllt löst sich der streit auf wennst mal ne paar beispiele bringst. :)

Roi Danton
2004-05-19, 01:23:43
Jepp, erkläre mal bitte oder verändere die Bab5 Station entsprechend, dass man sieht, dass der Rest Deine ist.

PS: Es gibt auch eine wesentlich bessere B5 Version von Kristo (Version 4 mit ner Menge mehr Polygonen und Details, wie z.B. eine ausgebaute Brücke), die ist allerdings schon seit einer Weile nicht verfügbar.

Winter[Raven]
2004-05-22, 12:14:49
Original geschrieben von Tanya
@Winter[Raven]: Wo bleiben deine Arbeiten? *wart* Ich werde den Verdacht nicht los, dass du uns ein wenig verarschen wolltest und werde dies auch bepunkten, wenn du dich nicht melden solltest.

Wie ich oben geschrieben habe werd ich sobald wie böglich die nachliefern. Ich bin aber derzeit leider im Prüfungsstress und bei mir steht dazwischen noch nebenbei eine OP an.

Winter[Raven]
2004-05-22, 15:23:53
Ich habe den Grundkörper malrausgekrammt, und mit "MEINEN" Texturen beklebt, an den ich aber noch zuarbeiten habe.

http://img14.imageshack.us/img14/1127/b23.jpg

Gast
2004-05-26, 15:04:10
Ein Wireframe würde diese Behauptungen ganz schnell aus der Welt schaffen....

Uni
2004-05-26, 15:51:38
hm das stimmt allerdings

warper
2004-05-26, 17:50:17
Hm, ich würde die Bilder gerne mal sehen, aber irgendwie kommt da leider nix :(

Uni
2004-05-26, 18:42:41
er hat doch gesagt er hat prüfungen und ne op.

Gast
2004-05-26, 20:59:48
Original geschrieben von Uni
er hat doch gesagt er hat prüfungen und ne op.

Sorry UNI aber du glaubst auch jeden Scheiss!!!

Eine kleine Suche mittels Benutzernamen wird dir zeigen etwas anderes zeigen :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?action=showresults&searchid=179691&sortby=lastpost&sortorder=descending

Sorry aber solche Leute gehören in jedem Forum gebannt,sich mit fremden Federn schücken.....

Winter[Raven]
2004-05-27, 01:21:23
@ Gast

How about a warm cup of SHUT THE FUCK UP!

@ Uni

Hab mir kurz Zeit genommen für die Wireframe ... :)

//Edit:

Bild vergessen ...

http://img14.imageshack.us/img14/2407/b5_1.jpg



*sorry, wollte antworten, aber habe auf ÄNDERN geklickt*

Tanya
2004-06-04, 15:03:05
Wie beim ersten Wireframe frage ich mich auch hier: "Wie hast du dieses Bild von Wire gemacht?" Aus 3dsmax kann es SO nicht sein, wenn ich mich nicht total irre. Du kannst mir gern die Dateien mal per mail schicken, damit sich die Misere aufklärt.

und sorry nochmal für das edit, bin wohl etwas wirr im Kopf *g*

DigiArts C-G-I
2004-06-04, 15:22:17
warum kann das so nicht sein? in max gibts mehr als eine möglichkeit ein model als pures wire zu rendern.

Korak
2004-06-04, 16:22:41
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
warum kann das so nicht sein? in max gibts mehr als eine möglichkeit ein model als pures wire zu rendern.

So ist es :)

Tanya du irrst total ;D Sry X-(

Winter[Raven]
2004-06-04, 17:22:02
@ Tanya

Doch doch kann man X-D

DigiArts C-G-I
2004-06-04, 20:07:45
@ Tanya

von Links nach rechts->
Wireframe erzwungen durch material.->objekt klon mit zugewiesenem wirematerial.->unterobjekt material mit 2 IDs.(rückseite wurde mitgerendert)
oder sehe oben für Möglichkeit eins.

http://mitglied.lycos.de/rcp666/outersite/Ase/Maxwire.jpg

Tanya
2004-06-04, 20:29:13
ah und dann mit weißem Hintergrund, nun wirds logisch ;)
Das "Wireframe rendern" kannte ich, war nur echt über das weiß verwundert, es wirkt halt sehr wie eine eingescannte Zeichnung...
Naja, auch wenn in diesem Fall nicht viel zu erkennen ist, werd ich mal glauben, dass das Model von dir ist- ich kann ja das Gegenteil eh nicht beweisen ;) Stelle nächstes mal einfach von Anfang an klar, was von dir ist und gebe den link gleich dazu, das wirkt dann gleich vertrauenerweckender :)

*handreichzumfrieden*

DigiArts C-G-I
2004-06-04, 20:57:19
Original geschrieben von Tanya
es wirkt halt sehr wie eine eingescannte Zeichnung...


nana...:tuschel: so was seht man auf blick nummer oins das es kein scann ist :eyes: :cowboy:

der Messerdreher :)
2004-06-05, 21:50:59
Und ich dachte wir bekommen hier das Wire von der gesamten Station,um es gegen andere DL B5s abzugleichen.

Ein paar Splines zeichen und drehen kann ja nun jeder in 5 min.

Winter[Raven]
2004-06-05, 23:29:07
Sobald meine Prüfungen vorbei sind gibt's die Station ganz ...:)

neugieriger
2005-02-23, 18:39:01
*wart*...Prüfungen schon fertig? Oder hast du doch alle veralbern wollen?