Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help Systemleistung beim brennen 100%!!!


Com.Chakotey
2004-04-29, 22:55:27
Moin!

Hab grade ein riesenproblem bekommen...muss hier dringenst 35CD!!!'s brennen und bin mittemdrin auf einmal fängt es an beim on the fly kopieren mit clone cd daß meine MP3 die ich nebenbei höre anfängt zu hacken...so was hatte ich noch nie vorher...
als ich die systemlast betrachte ist sie immer so bei 70% oder sogar 100...
ein neustart brachte nix...
dannach ging ich hin un kopierte von dem brenner so wie von dem DVD laufwerk eine große datei auf die platte ging aber ohne probleme...
Dannach startete ich wieder clone cd...ohne zu brennen nur starten...sobald ich den winamp öffne kackt alles ab...die MP3 ruckelt...schließe ich den clone cd geht die MP3 wieder und die systemlast...schließe ich anstatt clone cd den winamp ist auch wieder alles ok...sobald ich brennen gehts auch noch lead in kein problem aber sobald er anäfngt zu kopieren vom DVD laufwerk ist fertig...der lesepuffer bricht komplett weg und er zockelt mit 11 fach vor sich hin...nebenbei irgendwas zu machen ist unmöglich!!!
PLEASE HELP!!!

AMD Atlhon XP 2400+@200erFSBx10Multi
512 DDR Ram Kingston Hynix
Abit NF7-S rev 2.0
winXP + SP1
Pioneer DVD
Plextor brenner 48/24/48A

HELPPPPPP!!!!!!!

Roak
2004-04-29, 23:02:19
Schau mal ob im Gerätemanger der DMA Modus aktiviert ist.

Com.Chakotey
2004-04-29, 23:17:06
Ultra DMA 2 Ultra 33 bei brenner wie DVD laufwerk
Und sie hängen an zwei verschiedenen Kabel!!! Ohne eine festplatte dazwischen!!!
Ich dreh noch durch es kam einfach so...

Byteschlumpf
2004-04-30, 00:01:43
Original geschrieben von Com.Chakotey
Ultra DMA 2 Ultra 33 bei brenner wie DVD laufwerk
Und sie hängen an zwei verschiedenen Kabel!!! Ohne eine festplatte dazwischen!!!
Ich dreh noch durch es kam einfach so...
Wieviel RAM ist denn beim Brennen noch frei?
Wieschnell soll denn der Burner bruzeln, wenn das DVD-ROM nur 40x hergibt?
Mehr als 32fach würde ich da nicht machen!

Com.Chakotey
2004-04-30, 07:18:11
Das isses ja hab alles richtig gemacht!!!

Habe es heute morgen nochmal versucht...ich geh immer max auf 32 fach...

Wenn ich ne normale iso brenne oder ein Clone cd image von der platte ist alles ok...systemlast immer so bei 5-10%max...
Sobald on the fly kommt!!! Das dubiose ist ja es kam einfach so es ging ja vorher ohne probleme...und ich glaube ja nicht daß es damit zusammenhängt wenn ich ausversehen 2CD's ins DVD laufwerk einlege... *g*
Das nervt so langsam ich kann nix mehr brennen... ;(
Ach ja hab nochn CD-Rom 52Fach LG drinn da ist das gleiche problem...kein on the fly möglich ohne das der rechner abkackt...
Ram frei sind noch ca 350MB...also belegt sind so 150 rum...

HELP!!!

Kurgan
2004-04-30, 07:35:38
ich hatte das vor kurzem mit meinem aopen brenner .. war auch fast am verzweifeln, hab dann aus lauter frust (ist eh nicht der neueste) neue firmware drauf gebeamt .. und was soll ich sagen: 3% :D

Danny007
2004-04-30, 08:00:20
Abit NF7-S rev 2.0

Ist das nicht ein NForce 2 Board? Wenn ja, da gibt es doch ab und zu mal Probleme mit den NVidia IDE Treiber. Versuch es mal mit den Standarttreiber von Windows.

Com.Chakotey
2004-04-30, 09:25:05
Jeb Nforce 2 Board...hab grad unseren Admin im betrieb mal befragt der meinte ich sollte auch mal neue treiber drauf hauen bzw. Nforce neu installieren...ich teste es mal @home...

Kurgan
2004-04-30, 10:54:30
dann hast du die hohe auslastung aber auch beom kopieren von hd@hd und nicht nur beim brennen.

Com.Chakotey
2004-04-30, 11:20:48
Mhh das habe ich jetzt noch nicht getestet ob die auch von HD zu HD auftritt...*gleich mal tun*

cereal
2004-04-30, 14:01:36
schau mal im gerätemanager nach, ob er auch via DMA modus brennt, nicht per PIO (cpu cache). Könnte sein, dass er diese Einstellung verändert hat, hört sich unrealistisch an, ist mir jedoch schon passiert.

mfg

Com.Chakotey
2004-04-30, 20:06:40
Okay...also hab den Nforce treiber neu draufgehauen...nix gebracht....auch das neuinstallieren der Brenn software nichts...
hab den brenner dann in mein 2trechner gepackt...ging ohne probleme...hat etwa die gleiche konfig wie mein 1st rechner...

alle laufwerke sind im DMA2 modus Ultra 33....

Kurgan
2004-05-01, 06:22:52
Original geschrieben von Com.Chakotey
alle laufwerke sind im DMA2 modus Ultra 33....
hd´s auch ??? oder nur die optischen?

Com.Chakotey
2004-05-02, 11:07:48
die hängen an nem extra controller ;) müssen aber auch DMA sein sonst könnte ich keine iso von der platte einwandfrei brennen ;)
Ach ja hab die aktuelle Forceware drauf liegt es vielleicht daran? hab schon gehört die würde probleme machen wegen netzwerktreibern...

Seraf
2004-05-02, 12:20:04
Steht beim Booten DMA2 Modus Ultra 33??

Die Angabe sagt nämlich nicht aus das der Modus an ist sondern nur das er unterstützt wird!



Hast du jetzt schon im Gerätemanager unter den IDE Controllern den aktivierten Modus kontolliert?
(Kommt nämlich hier nicht so richtig raus)


Dort steht unter Primärer oder Sekundärerer IDE Controlle entweder "Nur PIO" oder "Ultra-ATA-Modus-X".

Com.Chakotey
2004-05-02, 20:44:57
ICH DREH ECHT AB!!!

so ein riesenkäs...

Hab grade die 2.45 nforce treiber draufgehauen jetzt ist alles noch schlimmer...
Sobald er das Lead IN schreibt fängt die MP3 an zu ruckeln...die CPU last ist dabei bei 20-40% also nicht mal so hoch aber die MP3 zuckelt wie sau...
Ach ja der DMA modus ist SICHER drin...
Current Channel Mode ist überall Ultra 33
Bei den alten Nforce treibern ist es auch gleich...
Hat das Board ne Macke?
Hab grade meinen alten Plextor 24 fach reingehauen bei dem ist das gleiche also am brenner liegts nicht ;(
Kabel defekt??

Ich schmeiss das teil bald ausm fenster...

Com.Chakotey
2004-05-02, 20:49:27
Joahhh toll ;)
Hab grad den VIrenscanner laufen systemlast so bei bis zu 100% kurzzeitig ;) MP3 läuft einwandfrei ;)

TOLL ;)

Kurgan
2004-05-02, 21:59:51
Original geschrieben von Com.Chakotey
Joahhh toll ;)
Hab grad den VIrenscanner laufen systemlast so bei bis zu 100% kurzzeitig ;) MP3 läuft einwandfrei ;)

TOLL ;)

laufender virenscanner bringt schonmal hundert prozent last.

installier mal die windows standard treiber für ide

Com.Chakotey
2004-05-02, 22:24:10
mhhh blöde frage wie installier ich die standarttreiber?

Also am standart IDE controller hängen:

IDE 1--> DVD + CD Rom
IDE 2--> Brenner

Und an dem Promise Ultra 100 meine 3 platten...

Com.Chakotey
2004-05-02, 22:40:54
Hab die Highpoint Controller treiber aktualisiert... Ultra 100...
Clone CD neu installiert...alles nix sobald er anfängt einzulesen fängt alles an zu ruckeln...der puffer hauts leer usw...
aber eben nur bei On The Fly...

Kurgan
2004-05-02, 22:52:36
gerätemanager -> ide-controller -> treiber aktualisieren -> bestimmte quelle -> nicht suchen, selber wählen -> Standard ide-controller

dann neustart und testen

Com.Chakotey
2004-05-02, 23:02:07
Okay....habs getestet...bringt nix ;( *so ein...*
Er startet mit brennen und eben am anfang schaufelt er sich den Puffer voll und sobald er auf das DC Laufwerk zugreift zuckts wieder ;( Und wenn er den Track schreibt bzw. brennt hauts den puffer wieder leer...zuckeln und ruckeln wie immer ;(

Kurgan
2004-05-02, 23:36:19
schonmal versucht die laufwerke zu tauschen ? also was jetzt slave ist an master und umgekehrt?

Com.Chakotey
2004-05-02, 23:53:36
Habe den brenner an den IDE 1 controller gehängt und das DVD an den IDE 2 also getauscht...neue IDE kabel genommen...nix gebracht... ;(
hab grade auch versucht OS neu zu installieren aber net mal das schaffe ich *gg*
Hab ja den Highpoint 370 Controller ATA100 und bei der XP installation findet er zwar den controller hat sogar die richtigen treiber aber bei der Partitionsauswahl zeigt er mir nur unbekannt an und sobald ich enter drücke habe ich ein Blue Screen...Default non page area...
TOLL ;)