PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorf mit 5.000 Einwohnern - Bauer meinte, morgens um 0.30 Uhr sein Feld zu pflügen...


Chris1337
2004-04-30, 03:21:47
Morgen Leute!

Also, ich habe eine echt witzige Geschichte. Gerade ebend passiert:

Wohne in einem kleinen Kaff mit 5.000 Einwohnern und ziemlich nah an Feldern.
Ich wollte vorhin, so gegen 1:15 Uhr ins Bett, als ich dann so ein ziemlich lautes Rauschen hörte. Dachte mir, ach, sicher nur ein LKW oder sowas auf der Umgehungsstrasse.
5 Minuten später wollte ich dann endgültig ins Bett, da war immer noch dieses Rauschen.
Habe dann mal aus dem Fenster geschaut ( Dachgeschoss, also sehr gute Sicht auf die Felder bzw. Umgebung ) da sah' ich ein Licht hinter der Umgehungsstrasse.
Neugierig, wie ich bin, habe ich mich dann angezogen und aufs Fahrrad geschwungen. Dann an der Brücke habe ich gesehen, wie ein großer Lastwagen mit großem Licht hinten immer quasi im Kreis gefahren ist.
Habe dann die Polizei angerufen, die dann auch kurz danach eintraf, nur leider kam sie von der anderen Seite der Felder, also konnte ich leider nicht mit ihnen sprechen.
Da ich das aber nicht wusste, bin ich immer vorsichtig neben den Feldern hergefahren, natürlich ohne Licht, und irgendwann habe ich dann hinter dem großen Wagen ein kleines Auto gesehen.
Kurz darauf fuhren beide weg.
Ich dachte, dass das irgendwelche Dealer oder Leute sind, die illegale Sachen schmuggeln, oder sowas http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/quakesmileys/ugly/ugly.gif habe dann also wieder auf der Wache angerufen.
Die meinten dann, dass sich die Sache erledigt hätte, da es sich um einen Bauern gehandelt hat, der meinte morgens von 0.30 Uhr bis ca. 1:45 Uhr noch seine Felder zu pflügen.

Lustige Geschichte, womit mal wieder eindeutig bewiesen ist, dass hier in unserem Dorf nur unfähige Vollidioten wohnen, die meinen, da sie ja auf dem Dorf wohnen, auch morgens bzw. Nachts ihre Felder pflügen zu können...
:schlag: :krank:

ZaCi
2004-04-30, 04:53:37
Wo liegt das Problem?

sleezebeez
2004-04-30, 05:00:36
Original geschrieben von [KoC]Marlboro

[...]Neugierig, wie ich bin, habe ich mich dann angezogen und aufs Fahrrad geschwungen. Dann an der Brücke habe ich gesehen, wie ein großer Lastwagen mit großem Licht hinten immer quasi im Kreis gefahren ist.
Habe dann die Polizei angerufen[...]

klingt für mich kränker als der pflügende bauer... :kratz2:

BlackArchon
2004-04-30, 07:55:38
Vielleicht wollte der Kornkreise machen?

Redy
2004-04-30, 08:14:16
Wieso ? Was hast du denn ?
Mitten in der nacht mal eben nen Feld pflügen kommt doch cool, würd ich auch machen :freak:

Maki
2004-04-30, 08:38:24
Hier gibts was ähnlich bekklopptes. Eine Nachbarin von meinem Freund fing mal an auch so gegen 24.00 Uhr Rasen zu mähen. Möchte mal wissen, was in den Leuten so vorgeht.

(del676)
2004-04-30, 08:44:14
warum sollte er nicht um 1:00 pflügen?

vielleicht hat er unter tags anderes zu tun?

ich glaube eher DU bist krank wen du um 1:15 vom bett aufsteht, dich anziehst, die polizei rufst und mit dem fahrrad ohne licht rumgeisterst :eyes:

Haarmann
2004-04-30, 09:09:05
Also wenn das Rauschen ned schlimmer als ein LKW war, dann hat er offenbar Niemanden wirklich gestört...

Ich kann ehrlicherweise nicht nachvollziehen, wieso man dann Polizisten nötigt Traktoren zu jagen *eg*.
Kennst Du Deine Gegend so schlecht, dass Du nicht wusstest, dass dort ein Acker ist wo der kreist? Schäm Dich!

Annator
2004-04-30, 11:51:09
Er dachte ja das sind Dealer!
Bei uns plügen die auch manchmal mitten in der Nacht aber nur wenn sie keine Zeit mehr haben weil das Wetter umspringt usw. Ich höre davon aber meist nciht viel. Ich schlaf eh wie nen Stein. :D

Chris1337
2004-04-30, 12:25:59
Mir ist das nur neu, dass Bauern nachts ihr Feld pflügen.
Ausserdem werden es noch einige andere gehört haben, weil dort nämlich so 20 Häuser in der Nähe waren.

Ich habe des nur gemacht, weil's mir halt komisch vorkam und ich deshalb nicht schlafen konnte.
Wohne halt quasi neben den Feldern, sorry... :(

Captain America
2004-04-30, 14:12:12
Original geschrieben von Ulukay
warum sollte er nicht um 1:00 pflügen?

Ruhestörung und erhöhte Unfallgefahr.

aCiD
2004-04-30, 14:21:26
Naja, is auch richtig was du gemacht hast, wo kommen wir denn da hin? Kann ja bald gar keiner mehr ohne Schlafstörungen leben...

Greetz
aCiD

Stirling
2004-04-30, 15:04:16
Wieso geistert mir bloss ein Satz beim lesen dieses Artikels durch den Kopf?

"Der schlimmste Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant..."

Also wirklich, dachte ja immer Leute die in einem solchen Fall die Polizei rufen sind irgendwelche senilen Rentner die traurig sind das sie nicht mehr offiziell Blockwart sein dürfen.
Schliesse mich Haarmann an: Schäm dich!

EDIT: Hab selber 18 Jahre lang in einem Dorf gewohnt (6k-8k Einwohner), das ist völlig normal das ein Bauer abends/nachts sein Feld pflügt.

Chris1337
2004-04-30, 15:04:48
Habe ich mir auch gedacht, ausserdem war die Beamtin echt nett... ;)

Tanya
2004-04-30, 15:05:46
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte (Ostfriesland) war es da durchaus üblich, dass die Landwirte ihre Felder nach 22 Uhr bewirtschafteten. Sei es nun pflügen oder ernten. Schließlich weiß man nie, wie am nächsten Tag das Wetter wird.
Dass du so schnell die Polizei gerufen hast, finde ich verwunderlich. Wieso hast du dir nicht erstmal ein Bild von der Situation gemacht? Wie lange wohnst du in dieser Gegend, dass du nen Traktor nicht erkennst und erstmal von Dealern ausgehst?
Ich wüßte zu gern, was die Männer in grün gesagt haben, als sie die "Dealer" gestellt hatten *g*

(del676)
2004-04-30, 15:38:31
Original geschrieben von Captain America
Ruhestörung und erhöhte Unfallgefahr.

du wohnst wohl nicht am Land oder? :lolaway:

"erhöhte unfallgefahr" ... tja du hast auch GAR NIX auf seinem feld um 1:00 zu suchen

"ruhestörung" - rufst du wegen JEDEM autofahrer der vor deinem haus fährt die Polizei?

also ich wohne ~40 meter vom nächsten feld entfernt, da kanns schon 2-3x im jahr vorkommen das der bauer draussen pflügt/düngt/setzt oder sonstwas - ich hab auf alle fälle kein problem damit, obwohl mein schlafzimmerfenster genau aufs feld ausgerichtet is

Captain America
2004-04-30, 15:56:49
Original geschrieben von Ulukay
du wohnst wohl nicht am Land oder? :lolaway:

"erhöhte unfallgefahr" ... tja du hast auch GAR NIX auf seinem feld um 1:00 zu suchen

"ruhestörung" - rufst du wegen JEDEM autofahrer der vor deinem haus fährt die Polizei?

also ich wohne ~40 meter vom nächsten feld entfernt, da kanns schon 2-3x im jahr vorkommen das der bauer draussen pflügt/düngt/setzt oder sonstwas - ich hab auf alle fälle kein problem damit, obwohl mein schlafzimmerfenster genau aufs feld ausgerichtet is

Nachdem was ich von dir bis jetzt gelesen habe, glaube ich dir auch dass du dich nicht störst an sowas! X-D

Ruhestörung ist Ruhestörung, ob ein oder 100 Häuser neben dem Feld sind, es ist egal. Und dass ihm (oder auch jemand anderem) in der Dunkelheit eher etwas passiert, dürfte klar sein. Der Mensch verrichtet die meisten Arbeiten nicht umsonst bei Tageslicht.

(del676)
2004-04-30, 16:15:44
Original geschrieben von Captain America
Nachdem was ich von dir bis jetzt gelesen habe, glaube ich dir auch dass du dich nicht störst an sowas! X-D

Ruhestörung ist Ruhestörung, ob ein oder 100 Häuser neben dem Feld sind, es ist egal. Und dass ihm (oder auch jemand anderem) in der Dunkelheit eher etwas passiert, dürfte klar sein. Der Mensch verrichtet die meisten Arbeiten nicht umsonst bei Tageslicht.

und andere verrichten ihre arbeit eben in der nacht?

es hat den anschein als ob du dich dabei ned so wirklich auskennst ;)

Chris1337
2004-04-30, 16:23:36
Da das Feld in einem Waldgebiet ist, fahre ich da nicht einfach so ohne Auto hin und gucke erstmal, was da so getrieben wird.
Ich denke mal, dass ich mich korrekt verhalten habe, weil andere Leute auch durch den Trekker wachgeworden sind!

Ein Bauer wird ja wohl seinen Zeitplan so richten können, dass er nicht Nachts um 1 Uhr sein Feld pflügt.
Das kreigt er sicher auch Morgens, Mittags, Nachmittags oder Abends hin...

Karlsson
2004-04-30, 17:24:11
:uhippie:

cyjoe
2004-04-30, 17:34:49
Ich hätt zwar nicht gleich die Bullen gerufen, aber finde es schon unverschämt von dem Bauern, nachts sein Feld zu pflügen :asshole:.
Ich pack ja auch nicht um Mitternacht meinen Rasenmäher aus, weil's mir tagsüber zu heiß is'... :lol:

Revolvermann
2004-04-30, 17:48:29
Lasst doch den armen Bauern der hat wahrscheinlich davor in diesem Kaff in einem sog. "BauernClub" was gesoffen weil da doch das coole "Zäpfle-Fest" oder "DoppelBock-Fest" war.Hätte ich nen Trekker würde ich damit ganz andere Sachen machen z.B. damit in der Stadt rumfahren oder so.Oder vielleicht hat er einfach nur Kornkreise für die Ankunft der Aliens gemacht.

maximAL
2004-04-30, 18:00:23
es ist nicht zu fassen, wie beschränkt einige leute sind...
mitten in der nacht die polizei anrufen, weil da ein traktor auf dem feld ist?
ruhestörung? friss gefälligst keine kartoffeln mehr, dann darfst du dich auch aufregen, wenn einer sein feld bewirtschaftet. aber klar, dass hat der nur gemacht um dich zu ärgern. arbeitet wahrscheinlich aus spass an der freude mitten in der nacht...

Ramses
2004-04-30, 19:25:40
Der Bauer beschwert sich nicht, weil er mal mitten in der NAcht arbeiten muss. Müsstest du mal um 1 Uhr in de Nacht arbeiten (also vom Arbeitgeber aus), dann würdest du dich beschweren, weil du da ja schlafen willst....
Und du regst dich über den Bauern auf, weil er ausnahmsweise mal Nachts arbeitet!
Ich glaube, wenn er könnte würde er sich da auch eine andere Zeit aussuchen!!!
Wenns jede Woche 2 mal vorkommen würde, dann würde ich dich ja verstehen....aber das scheint ja wohl ne Ausnahme gewesen zu sein......
Ich würde dir, wenn ich der Bauer wäre, nen Haufen von den Kartoffeln von dem Feld mitten in der Nacht an dein Fenster werfen!!!

StefanV
2004-04-30, 20:02:22
Original geschrieben von cyjoe
Ich hätt zwar nicht gleich die Bullen gerufen, aber finde es schon unverschämt von dem Bauern, nachts sein Feld zu pflügen :asshole:.
Ich pack ja auch nicht um Mitternacht meinen Rasenmäher aus, weil's mir tagsüber zu heiß is'... :lol:

Das sehe ich ähnlich.

Wobei die Bauern aka Landwirte bei uns in der Gegend einen ziemlich schlechten Ruf haben (z.B. sind blöd, meinen sie sind was besseres usw)...

barracuda
2004-05-01, 01:16:27
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Ein Bauer wird ja wohl seinen Zeitplan so richten können, dass er nicht Nachts um 1 Uhr sein Feld pflügt.
Das kreigt er sicher auch Morgens, Mittags, Nachmittags oder Abends hin...
Oder auch nicht, nämlich wenn der Trecker und/oder die Maschine die er damit antreibt/zieht nicht seins ist. Die Natur diktiert, wann Feldarbeiten zu verrichten sind. Die sündhaft teuren High-Tech-Maschinen, wie sie heute in der Landwirtschaft verwendet werden, können sich nur die wenigsten Bauern leisten, deshalb teilt man sich die Nutzung der Maschinen.

Warum hast du nicht mal den Bauern direkt angesprochen warum er ausgerechnet nachts seine Arbeit verrichtet?

Karlsson
2004-05-01, 02:02:33
:uhippie:

Chris1337
2004-05-01, 02:24:21
Original geschrieben von Stefan Payne
Das sehe ich ähnlich.

Wobei die Bauern aka Landwirte bei uns in der Gegend einen ziemlich schlechten Ruf haben (z.B. sind blöd, meinen sie sind was besseres usw)...

Das mit den Bauern ist bei uns im Kaff leider genau anders herum.
Die Weiber fliegen regelrecht auf die Bauern und die anderen 'normalen' Bürger bleiben so stehen.
Ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass die und die was von dem und dem will.
Dummerweise waren diese Kerle immer Bauern...
Zufall? - Ich denke nicht...
Das einzigste, was die Bauern haben und wir nicht - sie stinken! ( Ich spreche aus Erfahrung... - Abschlussklasse, Bauern haben immer gemuffelt... Aber die Weiber standen / stehen auf sowas... ) :(

sleezebeez
2004-05-01, 04:11:00
Original geschrieben von [KoC]Marlboro

Das einzigste, was die Bauern haben und wir nicht - sie stinken! ( Ich spreche aus Erfahrung... - Abschlussklasse, Bauern haben immer gemuffelt... Aber die Weiber standen / stehen auf sowas... ) :(

du armer wicht...damit hast du gerade den sinnlosen thread zur nichtbeachtung degradiert.
toller typ du!

oktolyt
2004-05-01, 10:32:34
Original geschrieben von Captain America
Ruhestörung ist Ruhestörung, ob ein oder 100 Häuser neben dem Feld sind, es ist egal. Und dass ihm (oder auch jemand anderem) in der Dunkelheit eher etwas passiert, dürfte klar sein. Der Mensch verrichtet die meisten Arbeiten nicht umsonst bei Tageslicht.

Das hat nichts mit Ruhestörung zu tun.
Gewisse Dinge müssen eben mal nachts gemacht werden.
Wie oben schon gesagt isses grad in der Landwirtschaft nicht sicher ob das Wetter am nächsten Tag diese Arbeiten noch erlaubt.

Mein alter Herr, seines Zeichens damaliger LPG-Vorsitzender (na, wer weiß was das heißt? X-D ), ist auch grad im Sommer des öfteren nächtelang net nach Hause gekommen weil die hektarweise Getreide ernsten mussten.
Man konnte nie wissen wie das Wetter wird. Vielleicht regnets morgen und dann kann man grad mal nyx mehr machen...
Da isses völlig normal dass das was gemacht werden kann, direkt gemacht wird.

Und Ruhestörung ist was anderes.
Wenn ich jede Nacht um drei Uhr meine Musikanlage bis zum Anschlag aufdreh - DAS ist Ruhestörung.
Aber net wenn 'n Bauer mal was schafft.

Schiller
2004-05-01, 11:25:57
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Das mit den Bauern ist bei uns im Kaff leider genau anders herum.
Die Weiber fliegen regelrecht auf die Bauern und die anderen 'normalen' Bürger bleiben so stehen.
Ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass die und die was von dem und dem will.
Dummerweise waren diese Kerle immer Bauern...
Zufall? - Ich denke nicht...
Das einzigste, was die Bauern haben und wir nicht - sie stinken! ( Ich spreche aus Erfahrung... - Abschlussklasse, Bauern haben immer gemuffelt... Aber die Weiber standen / stehen auf sowas... ) :(

Langsam bekomme ich den Verdacht, dass Du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest und andere dafür verantwortlich machst!? :|

Außerdem machst Du dich nur peinlich. :no:

Chris1337
2004-05-01, 16:31:22
Original geschrieben von Schiller

Außerdem machst Du dich nur peinlich. :no:

Findest du?
Das ist halt die Wahrheit, sorry... ;)

Backet
2004-05-01, 20:59:07
Was für ein MegaHonkThread! MUss denn jetzt wirklich jeder Johnny zu Protokoll bringen, was ihm letzte Nacht unwichtiges passiert ist?


BTW. Bin um ca. 21.23 Uhr zur Tankstelle gegangen. Da waren dann so 4-5 Jungs die getankt haben. Ich dachte aber das wären Terroristen , weil sie nen roten VW Golf gefahren sind. Habe gleich die UN benachrichtigt, und die waren auch innerhalb von 2,4 Minuten da. Leider waren das gar keine Terroristen. Aber egal, Hautsache ich hab mich mal wichtig gemacht, und die 4-5 Typen, können mir erstmal solange Sie in Untersuchungshaft sind, mir nicht dir Freundin wegnehmen!


Herrgott lass Hirn vom Himmel fallen ! :krank:

Gast
2004-05-01, 21:42:58
@oktolyt
Landwirtschafts Prügel General :flöt:

Aber zum thema wohne in ostfriesland bin von kronfeldern umkreist;)

Aber in 27 jahren ist nicht ein landwirt auf so eine idee gekommen.

Aber mit den dealern könnte sein, er hat bestimmt NACHTSCHATTENGEWÄCHSE angebaut!

(kartoffeln zählen dazu)

:bäh:

Schiller
2004-05-02, 18:21:16
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Findest du?
Das ist halt die Wahrheit, sorry... ;)

Traurige Wahrheit ;)

lol sogar gestern bzw. heute Nacht kam in dem Film "Perfect World" eine Stelle, wo ein Bauer Nachts auf dem Feld arbeitete, weil es, wie er sagte, kühler ist. ;)

TitusXP
2004-05-03, 10:01:54
Original geschrieben von sleezebeez
klingt für mich kränker als der pflügende bauer... :kratz2:

:lolaway:sowas wuerde ich nie machen!

aber doerfler sind schon ein komischer schlag menschen.
(naja nicht alle, aber viele)

Gruss Titus