PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mail-viren loswerden?

helly
2004-04-30, 09:30:50
hallo leute

ich bekomme dauernd viren von unterschidlichen emaildaressen, aber zum glück hab ich einen antiviren programm der die viren sofort löscht....

aber trotzdem nervt das...was ist wenn mein anti viren progi mal einen virus nicht erkennt oder ich mein anti virus programm mal aus hab...

kann mir jemand ein paar tipps geben, wie ich diese mails los werde?
oder kann ich irgendwie die ip adresse von den emails herausfinden?

ich hab win xp prof. und mein email programm: outlook 2003

danke schonmal...

HiddenGhost
2004-04-30, 09:42:26
Tunnele deinen Emailverkehr durch einen der Freemailanbieter. Web.de erkennt und löscht infizierte Anhänge aus EMails. Das funzt sehr gut bei mir und spart unnötigen Traffic!

Lokadamus
2004-04-30, 13:12:17
mmm...

Bei Outlook 2000 (usw.) kann man Regeln für Dateianhänge erstellen, solltest du vielleicht einfach mal machen. Dateiendungen wie .pif .com .exe .bat .chm .dll .vba .vbs werden meistens von Würmern benutzt, kannst diese entweder in einen anderen Ordner verschieben lassen oder direkt in den Papierkorb. .exe wäre die einzige Endung, die vielleicht von einem Verwandten für ein selbstenpackendes Archiv benutzt wird, ist aber unwahrscheinlich ... bei Outlook Express kann man nur sehr eingeschränkte Regeln erstellen ...