PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu CMR4.0


jalapeno
2004-04-30, 11:30:59
Hi,
da mein Bruder und ich große fans der CMR-Reihe sind, wollte ich euch mal fragen, ob es noch ähnlich gute Games gibt... das Angebot ist ja riesig und Gams-Zeitschriften kauf ich mir schon lange nicht mehr...

Muss nicht unbedingt nur Rallye sein, andere Rennspiele sind auch interessant, obwohl das Hauptaugenmerk doch auf Rallye steht...

Freue mich über alle guten Tips...

PS: Welche Lenkräder (ausser dem MOMO) sind noch zu empfehlen?

Gruß
ben

Raff
2004-04-30, 14:23:22
Was mögt ihr denn lieber: Arcade oder Simulation? Bei ersterem kann ich nur RalliSport Challenge von M$ empfehlen - nach wie vor verdammt hübsche Grafik, die CMR 4 überlegen ist und ne Menge Spielspaß. Was Simulationen angeht ... da fällt mir leider grad keine gute Alternative ein. Wenns nicht ganz Rally-artig sein soll, dann könntest du mal DTM Race Driver (2) ausprobieren.

MfG,
Raff

jalapeno
2004-04-30, 15:17:38
Original geschrieben von Raff
Was mögt ihr denn lieber: Arcade oder Simulation? Bei ersterem kann ich nur RalliSport Challenge von M$ empfehlen - nach wie vor verdammt hübsche Grafik, die CMR 4 überlegen ist und ne Menge Spielspaß. Was Simulationen angeht ... da fällt mir leider grad keine gute Alternative ein. Wenns nicht ganz Rally-artig sein soll, dann könntest du mal DTM Race Driver (2) ausprobieren.

MfG,
Raff

Hi,

na das ist doch schon mal was...

Arcade á la NFSU ist ganz nett mal zwischendurch (finde ich zumindest) aber mein technikbegeisterer Bro steht mehr auf Simulationen... werd mir mal deine Vorschläge anschauen.. wenn dir sonst noch irgendwas einfällt einfach schreiben...

Achja, hab gehört, dass im Sommer eine Rallye-Sim rauskommen soll (mit Karriere-Modus und alle Wellen) - hab aber den Nemen vergessen...:(

Naja, also Thanx + Grüsse

ben

[dzp]Viper
2004-04-30, 15:31:21
Also

Im Sommer soll Richard Burns Rally rauskommen - das wird eine Rally Simulation (kein acarde wie Colin4 :D)

Sonst kann man momentan nicht wirklich viel empfehlen... sieh dir aber mal DTM 2 an - da gibt es massig klassen (auch rally und truckrennen :D) Ich weiss aber nicht, wie gut/schlecht die physik von DTM2 in der Rallyklasse ist... (aber auf alle fälle realistischer als NFS:U) ;)

Riptor
2004-04-30, 16:04:36
Empfehlenswert:

- DTM Race Driver 2 (http://gamesweb.com/pc/previews/d/dtmracedriver2/) (PC & XBOX)
- Rallisport Challenge 2 (http://gamesweb.com/konsolen/previews/r/rsportchall2/prev-index.php) (XBOX, kommt aber vllt auch auf PC wie schon der erste Teil (http://gamesweb.com/pc/news/spielinfos.php?title_id=2969))
- Rally Trophy (http://gamesweb.com/pc/news/spielinfos.php?title_id=1539) (PC)
- Need for Speed Underground (http://gamesweb.com/search/spielinfos.php?title_id=4381&zone_id=1) (PC,...)
- Nascar Racing 2003 (http://gamesweb.com/pc/previews/n/nascarracing2003/) (PC)

Sehen schon irgendwie alle verdammt gut aus:

Rallisport Challenge 2:

http://www.pcrules.com/Screenshots/RalliSport/untitled2.jpg

Richard Burns Rally (PS, PS2, XBOX):

http://www.richardburnsrally.com/screens_pc/screen013.jpg

Colin Mc Rae Rally 04:

http://image.com.com/gamespot/images/2003/news/08/05/colin4xb/mcrae04_screen001.jpg

jalapeno
2004-04-30, 18:24:09
Ja super - vielen Dank für deine Mühe...

Werd mich mal näher informieren...

Hab übrigens eben schon Rallisport bei Amazon geordert (natürlich gebraucht...:D )

Greetz
ben

jalapeno
2004-04-30, 18:26:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
Also

Im Sommer soll Richard Burns Rally rauskommen - das wird eine Rally Simulation (kein acarde wie Colin4 :D)

Sonst kann man momentan nicht wirklich viel empfehlen... sieh dir aber mal DTM 2 an - da gibt es massig klassen (auch rally und truckrennen :D) Ich weiss aber nicht, wie gut/schlecht die physik von DTM2 in der Rallyklasse ist... (aber auf alle fälle realistischer als NFS:U) ;)

Hi,

vielen Dank für die Infos... aber ich meinte etwas anderes als Richard Burns...werd nochmal danach suchen und euch mitteilen wie das Teil hieß..

DTM2 scheint ja echt einen guten Ruf zu haben.. da wär ich jetzt so gar nicht drauf gekommen..

Danke + Gruß

[dzp]Viper
2004-04-30, 18:28:03
Original geschrieben von bendover
Hi,

vielen Dank für die Infos... aber ich meinte etwas anderes als Richard Burns...werd nochmal danach suchen und euch mitteilen wie das Teil hieß..

DTM2 scheint ja echt einen guten Ruf zu haben.. da wär ich jetzt so gar nicht drauf gekommen..

Danke + Gruß

XpandRally?
Das wird eher richtig acarde wie das Rallygame von MS :)

Riptor
2004-04-30, 18:34:54
Achja, falls du Arcade-Fan bist und du vllt ein Schnäppchen machen willst, dann hol dir Sega Rally 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21939&item=8102684519&rd=1&ssPageName=WDVW)! :) Zugegeben: Es hat nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, macht IMO aber immer noch sau viel Spaß! Die PC-Version ist zwar nicht unbedingt "genial", aber dennoch gut umgesetzt. Für

Review hier (http://217.158.191.134/pma/13134)!

Amazon hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000067B3Y/qid=1083342816/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-9883272-4840847)!

Riptor
2004-04-30, 18:40:23
Original geschrieben von bendover
DTM2 scheint ja echt einen guten Ruf zu haben.. da wär ich jetzt so gar nicht drauf gekommen..

Gefällt mir auch gut... :) Aber Sim-Fans scheinen das Spiel nicht so sehr zu mögen. ;)

Riptor
2004-05-01, 15:43:52
Original geschrieben von [dzp]Viper
XpandRally? Das wird eher richtig acarde wie das Rallygame von MS :)

XpandRally hat glaub ich keine Original-Lizenzen, oder?

Ansonsten siehts eigentlich gar nich übel aus:

http://www.gamer.no/bilder/spill/xpand_rally/1.jpg

jalapeno
2004-05-01, 17:15:31
Hi,

ja: Xpand war das. Sieht echt interessant aus (zumindest die Grafik) - aber ich bin ja eh noch lang nicht fertig mit CMR..:D

Welche Strecken findet ihr am Schwierigsten?

Ich persönlich hab immer Probs mit den Gräben in Finnland, mein Bruder hingegen peilts net in England gut zu fahren...Da hab ich wohl nen Vorteil, weil ich erst vor kurzem für 4 Monate in Irland war und dort am Wochenende immer über die Insel gekratzt bin...:D

Gruß
ben

Riptor
2004-05-01, 18:03:15
Muß ehrlich sagen: CMR04 habe ich bisher nur einmal gespielt habe. ;) Wollte es mal nächste Woche oder so mir holen, aber da CMR05 schon für den Herbst angekündigt ist und ich noch diverse Rennspiele auf Lager habe, verleg ich wohl CMR04 auf "unbestimmte Zeit". :)