PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 @ 2400 auf TH7II Vmod


kenny550
2002-03-14, 01:19:15
Hi,

Wo gibt es eine verständliche (Löt-)Anleitung für das TH7II, wie ich die Vcore auf bis zu 2,2V anheben kann? Das es sie gibt weiß ich, hab sie selbst schon vor einiger Zeit irgendwo gesehen. Nur jetzt finde ich sie nicht mehr. grrr! Im Bios kann ich nur bis 1.85V gehen, sind aber effektiv nur 1,81V. Damit kann ich bei 2466 zwar Windows booten, aber verschiedene Programme werden zufällig beendet. Temperaturprobleme hab' ich bis jetzt nicht.

Danke!!!

Nordmann
2002-03-14, 15:51:19
Ich kenne mich zwar mit dem Northwood übertakten nicht sooo richtig aus aber ich würde mal sagen das 2,2V für die 0,16µm CPU schon etwas heftig sind.

kenny550
2002-03-15, 00:04:41
Das stimmt!! Aber ich muss ja nicht unbedingt bis 2.2V gehen bis 2.0V würden mir auch schon reichen. Damit müßten dann 2.6GHz möglich sein. Andere schaffen das mit dem gleichen Proz. auch schon bei 1,8V ich brach die 1,8V aber schon bei 2.4GHz.

Übrigends brauch ich keine Hilfe mehr!! Habs auf Tomshardware.de wieder gefunden!!

Trotzdem Danke!!

Nordmann
2002-03-15, 14:00:35
Originally posted by kenny550
Aber ich muss ja nicht unbedingt bis 2.2V gehen bis 2.0V würden mir auch schon reichen.
Und Deiner CPU wahrscheinlich auch! :lol: Wenn Du die VCore auf 2V anhebst hast Du sie um 33% erhöht!!! Aber mach wie Du das meinst.

Originally posted by kenny550
Andere schaffen das mit dem gleichen Proz. auch schon bei 1,8V ich brach die 1,8V aber schon bei 2.4GHz.
Nur weil es mit der einen CPU klappt heisst das nicht das es jede CPU gleichen Typs schafft!