PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Problem


Kriss
2004-04-30, 17:22:42
Hallo alle zusammen, hab den Link zu diesem Forum von ner Freundin bekommen.
Hier soll mir schnell geholfen werden können :)

Zu meinem Problem:
Ich baute heute ein 180gig HDD ( IBM ) in einen anderen Rechner ein.
Als ich dann den PC startete wurde die HDD nicht angezeigt. Nach näherem Betrachten unter XP sah ich dann plötzlich das die HDD nciht mehr partitioniert ist. Es wird auch eine falsche Größe angezeigt. Einen Virus schließe ich aus, da ich immer meine Virenkiller auf den neuesten Stand habe.

Gibt es eine Möglichkeit die auf der HDD befindlichen Daten zu retten( ca. 130gig ) ohne bestimmte revoveryProgs wie Ontrack usw.?

Danke im vorraus
Kriss

Murhagh
2004-04-30, 17:43:52
Es könnte gut sein, dass das BIOS deines Rechners (des Mainboards) nicht die 180 GB verwalten kann. Was für ein Mainboard hast du. Bitte die genaue Bezeichnung plus die Revision.

MatrixP
2004-04-30, 17:45:05
hdds größer 127gigs werden bei windows xp erst ab sp1 erkannt.

MatrixP

P.S: denke mal daran wirds liegen ;)

Kriss
2004-04-30, 17:52:00
hab alle softwareupdates drauf

das eine board ist ein MSI 845PE MAX mit neuestem BIOS ( ist schon darauf gelufen )

das ander ist ein MSI K7N2 Delta ( Die platte war auch hier schon drinn und ist gelaufen )

Ich denke daran kann es nicht liegen

r00t
2004-04-30, 19:28:04
hate auch richtig gejumpert?

kriss
2004-04-30, 21:39:31
Jo alle Jumper sind richtig gesteckt.
Wie gesagt die Platte erscheint unpartitioniert in WindowsXP als 172Gig Platte, obwohl sie 185gig hätte.

greez
kriss

Magnum
2004-04-30, 22:34:50
Was für Partitionen sollten denn da eigentlich drauf sein?

Wenn statts 185 nur 172 Gig angezeigt werden, würd ich mir mal keine Sorgen machen, könnte evtl. nur falsch umgerechnet sein!

kriss
2004-04-30, 23:24:26
naja die partitionen sind weg hab es auch auf nem anderen system probiert. Ich denke die Platte hat nen knax sind 13gig verschwunden ^^
mir geht es nur um ein paar daten die ich wieder herstellen muss.

mir r-studio hatte ich keinen erfolg da hab ich nur ein paar unwichtige daten gesichert.

La Junta
2004-05-01, 01:15:08
Original geschrieben von kriss
naja die partitionen sind weg hab es auch auf nem anderen system probiert. Ich denke die Platte hat nen knax sind 13gig verschwunden ^^
mir geht es nur um ein paar daten die ich wieder herstellen muss.

mir r-studio hatte ich keinen erfolg da hab ich nur ein paar unwichtige daten gesichert.
Die HD hatt keinen Knax , IBM gibt (rechnet nichtum) die GB zahlen falsch an . Habe die selbe und die hat definitiv nur 172GB nach formatierung . Mal nebenbei , habt ihr schon mal ne HD gesehen die auch die Grösse hat die angegeben ist ??? Ich nicht :D .

kriss
2004-05-01, 01:33:05
die platte hatte 182gig nach der ersten formatierung

La Junta
2004-05-01, 01:35:53
Original geschrieben von kriss
die platte hatte 182gig nach der ersten formatierung
Meine hatte und wird nie mehr als 172 haben .

kriss
2004-05-01, 16:02:25
Nach langem suchen im Inet hab ich ein kleines aber sehr wirksames Tool gefunden.

Das programm heisst "testdisk 5.2"
Insgesamt hat es genau 1 Minute gedauert bis es die alten Partitionen erkannt und sie wieder vollständig hergestellt hat :)

Wen diese Programm interessier, hier der Link dazu: Testdisk (http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html)

Danke für die Antworten

Greez
kriss

La Junta
2004-05-01, 19:28:09
Schönnes ding .
Kleine Frage am Rande :d , hast du jetzt 182GB , weil wenn ja probier ich das Tool auch aus :D .