PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry meets Doom III


Kai
2004-04-30, 19:18:00
Ich hab mal ein bisschen mit den dynamischen Schatten der CryEngine herumgespielt. Okay, es ist keine Offenbarung, aber näher an Doom3 ist bisher nix was rausgekommen ist...

Download der Demo-Map hier (http://www.sephiroth-j.de/downloads/kai_light2.rar)
(Thx @ Sephirot für den Mirror!)

Offizieller 3DCenter-Mirror hier (http://www.3dcht4u.de/3dc/kai_light2.rar)

Screens:
http://www.jf-clan.de/misc/doomcry01.jpg

http://www.jf-clan.de/misc/doomcry02.jpg

http://www.jf-clan.de/misc/doomcry03.jpg

Warnung: Die Demo ist relativ Hardwarefordernd. Über 1024x768 würd ich nicht wirklich gehen, schon gar nicht mit AA/AF

Sieht am besten in den Rendermodi Paradise oder Cold aus!
-Kai

deekey777
2004-04-30, 19:40:14
Du weißt schon, dass man Far Cry auch spielen kann? ;D

Zum Thema: Oh Mann, war das gruselig! :respekt:
Das mit dem Illuminat war richtig unerwartet. Aber die Schatten bzw. der Schattenwurf war zT wirklich voll daneben.
(Bei mir sind die stencil shadows auf 0, sonst die Quali der Schatten auf high.)

Kai
2004-04-30, 19:44:18
Original geschrieben von deekey777
Aber die Schatten bzw. der Schattenwurf war zT wirklich voll daneben.

Das aber nur an den Stellen in die ich nicht wirklich Arbeit reingesteckt habe ;) Die meisten Stellen an denen der liebe Dynamo vorbeigeflogen ist sind undynamisch und werden von dynamischen Schatten belagert, was natürlich dann am Ende Scheisse aussieht. Hätt ich jedem Objekt nen dynamischen Schatten zugewisen wär's mit der Performance übel den Bach runtergegangen.

Dafür ist die Sequenz an sich aber doch okay was die Schatten angeht, oder?

edit: BTW, haste mal genau in den Spiegel gesehen nach der Cutscene? :D

deekey777
2004-04-30, 19:50:13
Original geschrieben von Kai
Das aber nur an den Stellen in die ich nicht wirklich Arbeit reingesteckt habe ;) Die meisten Stellen an denen der liebe Dynamo vorbeigeflogen ist, sind undynamisch und werden von dynamischen Schatten belagert, was natürlich dann am Ende Scheisse aussieht. Hätt ich jedem Objekt nen dynamischen Schatten zugewisen wär's mit der Performance übel den Bach runtergegangen.

Dafür ist die Sequenz an sich aber doch okay was die Schatten angeht, oder?

Das war keine negative Kritik. Die Demosequenz ist ein Hammer, erinnert mich irgendwie an irgendetwas, was irgendwann von einem ATi-irgendwas ins Internet gestellt wurde.(Dieses irgendwas soll Ende Mai endlich veröffentlicht werden)

Wie schon gesagt:

Doppel :respekt:

Kai
2004-04-30, 19:56:40
Original geschrieben von deekey777
Das war keine negative Kritik.

Nee, war auch net so aufgefasst. Ich wollte lediglich den Hintergrund erklären weil ich's in der Readme vergessen habe.

TheCounter
2004-04-30, 20:08:43
Hehe wow, sieht wirklich hammer aus :)

Da sieht man aber das manche Schatten noch ein paar Fehler haben, ma gucken ob Crytek das noch fixt.

Keel
2004-04-30, 21:10:48
Ja, sieht wirklich geil aus. Man merkt aber, dass die FXen mit reduzierter Präzision rendern (sieht man gut an Lichtquellen). Dann spiegelt der Spiegelt praktisch gar nicht, aber das liegt vielleicht daran, dass ich nur hohe Einstellungen und nicht very high verwendet habe(?). Dann noch ein paar poly gaps, aber mein Gott... Und die Schatten sind auch nicht wirklich die besten - naja, dafür gibt's ja (hoffentlich bald) Doom 3. :D

Ach Mensch, Kai, du hättest einem wenigstens ne Wasserpistole geben können, ich konnte nur Versteck mit dem Vieh spielen. Wenn ich wenigstens nen Bleistift gehabt hätte, hätte ich ihn voll mit Blei pumpen können, aber nee... Da muss unbedingt ein Update her. *eg*

Atma
2004-04-30, 22:56:11
:respekt: Kai wirklich sehr sehr gut gemacht und vorallem die Überraschung is einfach nur :lol:

BUG
2004-05-01, 02:45:49
..also bei mir spiegelt der Spiegel sogar auf meiner Geforce4 MX420go im Laptop. *g* ..auf meiner FX 5900 spiegelt er auch und es sieht auf der FX auch deutlich besser aus als auf der GF4MX. ;D

http://home.arcor.de/xbugx/Download/FarCry/farcry.gf4mx.kai_light2.jpg
..Screenshot der GF4MX^^

cu
BUG

Piffan
2004-05-01, 11:21:17
Ja, hat der fein gemacht, der Kai! :)

Mal grundsätzlich zu den Schattenspielereien: ist doch alles vollkommener Quark :D

Diese Gitterschatten der Neonlampen sind mir im Spiel nur negativ aufgefallen, weil absolut unrealistisch, da physikalisch unmöglich. Wenn es realistisch wäre, dann hätten wir doch sicher schon diese Gitterschatten im echten Leben irgendwann bemerkt. Oder kennt keiner einen Keller, wo ne Gitterkorblampe an der Decke ist? :freak:

Besser schon die Schattenspiele mit den Jalousien, wie man es schon von Splinter- Cell her kennt. Aber auch da zu scharf, wenn man Stencil aktiviert. Ich liebe immer noch die weichen Shadow- Maps, imho viel glaubwürdiger als messerscharfen Schatten.

Wirklich sahnemäßig finde ich den Rauch in Farcry, den ich mit der Taschenlampe anleuchten kann.....

Azze
2004-05-01, 11:48:28
Cool . Echt super Arbeit

betasilie
2004-05-01, 11:52:38
Die Cutscene ist ganz nett, allerdings hat der Typ am Boden die Augen mal auf und mal zu. :)

Der kleine Freund ist super, außer dass man keine oder nur kaputte Schatten sieht. :(

BTW: Ist das deine Stimme Kai?

beta

Kai
2004-05-01, 12:40:06
Original geschrieben von betareverse
Die Cutscene ist ganz nett, allerdings hat der Typ am Boden die Augen mal auf und mal zu. :)


Ja, ist irgendwie von Cutscene zu Cutscene unterschiedlich. Hab auch noch nicht rausgefunden an was das liegt.

Original geschrieben von betareverse
Der kleine Freund ist super, außer dass man keine oder nur kaputte Schatten sieht. :(

Ich bastle schon an light3, da gibt's nur halbwegs korrekte Schatten. Vielleicht mach ich auch ein Update, das dürfte aber die Performance total hinrichten.

Original geschrieben von betareverse
BTW: Ist das deine Stimme Kai?


Jo ;)

Was diese Gitterschatten angeht, die kann man auch weitaus realistischer gestalten (will sagen grösser und weicher). Also wir ham im Keller so ne Lampe und da kann man die Gitter durchaus erkennen, wenn sonst keine Lampe eingeschaltet ist.

BTW ist das mit dem Gitterschattenwurf sowieso nur ein riesengrosser Fake. Ich hab einfach ein Bitmap mit Streifen verwendet und es über die Lichtquelle gelegt. Hat mit Schatten gar nix zu tun ;)

Und falls es noch keinem aufgefallen ist... ausser besagten Gitterteil reflektiert der Spiegel keine Schatten. Hmm, könnte aber durchaus funktionieren wenn man Waterquality auf superhigh stellt.

Original geschrieben von Piffan
Besser schon die Schattenspiele mit den Jalousien,

Auch in FarCry absolut kein Problem.

Kai
2004-05-01, 12:53:24
Also, ich hab mir das nochmal angesehen und ich glaub da ist nix zu machen. Selbst wenn ich jedem Objekt im Raum nen eigenen Schatten zuweise und diesen Objekte auch empfänglich für andere Schatten mache, es ist das reinste Clippingchaos. Die Schatten kommen durch Wände durch die sie nicht dürften, überlagern sogar andere Schatten etc.

Die Map taugt dazu nix, da muss was neues her ;) Das sind eben die Limitierungen der CryEngine, da ist faken angesagt bis die Maus glüht.

Piffan
2004-05-01, 13:21:56
Also ich habe solche Schatten noch nirgendwo gesehen. Geht auch nicht, denn wenn die Lichtquelle größer ist als das schattengebende Objekt und außerdem dieses Objekt nahe an der Lichtquelle ist, dann gibts keinen scharfen Schatten...

Wenn die Lichtquelle punktförmig ist, dann würde es gehen.

Scharfe Schatten gibts nur: a) wenn die Lichtquelle punktförmig ist, beispielsweise ne Kerze, b) wenn das schattengebende Objekt nahe an der Wand ist und die Lichtquelle weit entfernt ist.

edit: Ich lasse hier den Klugscheißer raushängen, weil mir diese Schattespielereien grundsätzlich auf die Nerven gehen. Wenn sie glaubwürdig sind, ok, aber als Selbstzweck Blödsinn. Die flackernden Schatten bei der Demo von DeusEx2 (Flammen lodern aus dem Fass) fand ich so schwachsinnig, dass ich die Demo von vornherein gehasst habe....

Kai
2004-05-01, 13:37:36
Original geschrieben von Piffan
Wenn die Lichtquelle punktförmig ist, dann würde es gehen.


Ist sie hier doch auch, hat nen FOV von 150, oder siehst du die Decke? ;)

Aquaschaf
2004-05-01, 13:38:50
Je weiter ein Objekt von einer Lichtquelle entfernt ist, desto weicher wird der Schatten. Umgekehrt gibt es harte, dunkle Schatten wenn die Lichtquelle nah am Objekt ist.

Kai
2004-05-01, 14:06:49
Original geschrieben von Aquaschaf
Je weiter ein Objekt von einer Lichtquelle entfernt ist, desto weicher wird der Schatten. Umgekehrt gibt es harte, dunkle Schatten wenn die Lichtquelle nah am Objekt ist.

Weiss ich doch auch :) Hab es sogar gestern noch mit ner Spotlampe ausprobiert. Nur in Games kann man sowas noch nicht sonderlich glaubwürdig simulieren, schon gar nicht wenn ein nahes Objekt und ein entferntes beleuchtet werden - und dessen Schatten sich überlagern.

Gast
2004-05-01, 14:08:26
Original geschrieben von Aquaschaf
Je weiter ein Objekt von einer Lichtquelle entfernt ist, desto weicher wird der Schatten. Umgekehrt gibt es harte, dunkle Schatten wenn die Lichtquelle nah am Objekt ist.

Das hört sich ja recht gut an. Ist aber leider völliger Käse!

Wer es nicht besser weiß, probiere es mit einer Kerze einfach mal aus....also dann bis Morgen. ;)

Piffan
2004-05-01, 14:13:33
Der Gast bin ich, habe im Moment ein Problem....Scheint, ick habe nen Virus oder Dialer eingefangen. Rechner fährt gerne mal runter, ein Prog namens "AVSERV" nimmt 100% der Prozessorzeit in Anspruch, hat sich im Autostart eingenistet......

Hoffentlich werde ich das Vieh wieder los :(

Piffan
2004-05-01, 14:19:02
Original geschrieben von Kai
Weiss ich doch auch :) Hab es sogar gestern noch mit ner Spotlampe ausprobiert. Nur in Games kann man sowas noch nicht sonderlich glaubwürdig simulieren, schon gar nicht wenn ein nahes Objekt und ein entferntes beleuchtet werden - und dessen Schatten sich überlagern.

Spotlampe? Die haben ja auch eine punktförmige Lichtquelle.

Aber das mit dem Abstand zwischen Lichtquelle, Objekt und Projektionsfläche probierste bitte noch mal und guckst mal richtig hin ;)

Piffan
2004-05-01, 14:26:38
Original geschrieben von Piffan
Der Gast bin ich, habe im Moment ein Problem....Scheint, ick habe nen Virus oder Dialer eingefangen. Rechner fährt gerne mal runter, ein Prog namens "AVSERV" nimmt 100% der Prozessorzeit in Anspruch, hat sich im Autostart eingenistet......

Hoffentlich werde ich das Vieh wieder los :(

Jetzt heißt das Ding 12774_up

Mein Rechner ist verwanzt, Hilfäää

Welches Prog findet alle Dialer sicher?

Kai
2004-05-01, 14:55:19
Original geschrieben von Gast
Das hört sich ja recht gut an. Ist aber leider völliger Käse!

Wir wollen ja hier nicht zu komplex werden was die Schattenphysik angeht. Es geht ja um ein Spiel ;)

Piffan
2004-05-01, 15:03:37
Original geschrieben von Kai
Wir wollen ja hier nicht zu komplex werden was die Schattenphysik angeht. Es geht ja um ein Spiel ;)

Richtig! Aber dennoch geht mir die all zu vordergründige Effekthascherei auf die Nerven. Wenn das sparsam eingesetzt wird, z.B. wie man es im Level Baumhaus gemacht hat, wo man ins Kontrollzentrum reinkommt und da die mutierten Affen auf einen zukommen, da steigert es durchaus den Horror. Bei Deus Ex hingegen ist es oberpeinlich.

Aquaschaf
2004-05-01, 15:51:37
Original geschrieben von Kai
Weiss ich doch auch :)

Ich hab mich auch auf die Aussage von Piffan bezogen ;)

[dzp]Viper
2004-05-01, 15:55:46
Original geschrieben von Piffan
Der Gast bin ich, habe im Moment ein Problem....Scheint, ick habe nen Virus oder Dialer eingefangen. Rechner fährt gerne mal runter, ein Prog namens "AVSERV" nimmt 100% der Prozessorzeit in Anspruch, hat sich im Autostart eingenistet......

Hoffentlich werde ich das Vieh wieder los :(

- windowsupdate ausführen
- MSConfig ausführen
- AVserve dort deaktiveren
- Taskplaner - AVserver deaktiven
- Suchfunktion avserve.exe suchen und löschen -> neustarten

Hatte genau den selben störenfried :D

Aquaschaf
2004-05-01, 15:57:08
Original geschrieben von Piffan
Aber das mit dem Abstand zwischen Lichtquelle, Objekt und Projektionsfläche probierste bitte noch mal und guckst mal richtig hin ;)

Da liegst du falsch ;) Mit größerem Abstand werden die Schatten weicher.

Piffan
2004-05-01, 17:25:03
Original geschrieben von Aquaschaf
Da liegst du falsch ;) Mit größerem Abstand werden die Schatten weicher.

Wenn der Abstand des Objektes zur Projektionsfläche größer wird, hast Du recht. Wenn der Abstand von der Lichtquelle größer wird, bist du im Irrtum.
EOD

Aquaschaf
2004-05-01, 20:30:05
Nein, bin ich nicht. Steht doch sogar in meinem schönen Buch über Digitales Zeichnen von Don Seegmiller drin - und per 3D-Software mit einer Lichtquelle(Shadowmap) nachgestellt komm ich zum selben Ergebnis, ganz zu schweigen von der bloßen Beobachtung meiner Umgebung ;)

Metalmaniac
2004-05-01, 21:46:15
Original geschrieben von Piffan
Der Gast bin ich, habe im Moment ein Problem....Scheint, ick habe nen Virus oder Dialer eingefangen. Rechner fährt gerne mal runter, ein Prog namens "AVSERV" nimmt 100% der Prozessorzeit in Anspruch, hat sich im Autostart eingenistet......

Hoffentlich werde ich das Vieh wieder los :(

Den habe ich gerade bei mir auch entdeckt: avserv2
Habe ich erstmal händisch entsorgt und aus der msconfig auch rausgeschmissen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

dildo4u
2004-05-01, 22:57:58
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=17757

*G*

deekey777
2004-05-01, 23:18:44
Original geschrieben von dildo4u
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=17757

*G*

Und dazu der Thread auf Englisch by Google (http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fshowthread.php%3Fs%3D%26threadid%3D140068&langpair=de%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools)

;D ;D ;D

[dzp]Viper
2004-05-01, 23:20:09
Posted by "DOCK" ;D ;D ;D ;D

Kai = Dock

Immer diese übersetzungen :D

KiBa
2004-05-02, 09:05:02
Original geschrieben von Aquaschaf
Je weiter ein Objekt von einer Lichtquelle entfernt ist, desto weicher wird der Schatten. Umgekehrt gibt es harte, dunkle Schatten wenn die Lichtquelle nah am Objekt ist.
Nö... Je weiter eine Lichtquelle (kein Punkt sondern Volumen) von einem Objekt entfernt ist, desto schärfer werden die Schatten. Klar, die Lichtquelle wird aus der Sicht des Objekts kleiner. Ist das Objekt ganz nah an der Lichtquelle (Gitter an der Lampe), werden die Schatten entsprechend unschärfer.
Umgekehrt ist es mit der Entfernung vom Objekt zur Projektionsfläche, also dem Objekt, auf das es seinen Schatten wirft.
edit: alle Klarheiten beseitigt

Piffan
2004-05-02, 11:00:50
Original geschrieben von KiBa
Nö... Je weiter eine Lichtquelle (kein Punkt sondern Volumen) von einem Objekt entfernt ist, desto schärfer werden die Schatten. Klar, die Lichtquelle wird aus der Sicht des Objekts kleiner. Ist das Objekt ganz nah an der Lichtquelle (Gitter an der Lampe), werden die Schatten entsprechend unschärfer.
Umgekehrt ist es mit der Entfernung vom Objekt zur Projektionsfläche, also dem Objekt, auf das es seinen Schatten wirft.
edit: alle Klarheiten beseitigt

Genau so ist das. In der Röntgentechnik (Radiologie) wird aus dem Grund auch immer aus möglichst großer Entfernung geröngt, der Film/Sensor aber möglichst nahe am Untersuchungsobjekt platziert.....

Ist eigentlich auch logisch, wenn man ne Lichtquelle als Fläche annimmt. Ausnahme: Absolut parallele Strahlen wie beim Laser. Also haben die bei Farcry überall hypermoderne Gitterkorblampen mit Laserlicht :freak:

Piffan
2004-05-02, 11:06:16
Original geschrieben von Metalmaniac
Den habe ich gerade bei mir auch entdeckt: avserv2
Habe ich erstmal händisch entsorgt und aus der msconfig auch rausgeschmissen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ich bin jetzt durch mit dem Wurm. Das Löschen der Exe nützt nullkommanix. Geht mal auf folgende Seite, dort wird sie geholfen.

http://www.microsoft.com/germany/default.mspx

Einfach alles so machen wie beschrieben rechts oben beim "So schützen sie sich vor dem Wurm Sasser" und alles wird wieder gut....

Puh, hat mich das Drecksvieh genervt. Jetzt grübel ich nur, wo das Ding herkommt. Über Ports ist nicht, die sind dicht. Oder ist die Firewall von XP- Professionell Müll?

Meine Theorie ist ja schon lange, dass da die Antiviren- Firmen kräftig mitmischen....

Gast
2004-05-02, 11:52:01
Habe in gestern auch gehabt. Der kommt über Port 445 und
Lsass ins Windows

Ein Windowsupdate für XP wirkt Wunder.

Kai
2004-05-02, 13:23:42
Original geschrieben von dildo4u
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=17757

*G*

lol...

Vor allem die Übersetzung ist krank. Ich glaube, ich werde mir ein paar Teile daraus in die Sig kopieren, hehe.

betasilie
2004-05-02, 13:34:47
Original geschrieben von Kai
lol...

Vor allem die Übersetzung ist krank. Ich glaube, ich werde mir ein paar Teile daraus in die Sig kopieren, hehe.
Die Übersetzung ist echt der Knaller. :rofl:

e.g.: Okay, it is not revealing, but closer at Doom3 is so far nix which rausgekommen is...

Kai
2004-05-02, 14:37:54
So, mit dem Download ist momentan Schluss, der hat die 1GB-Grenze geknackt. Bevor ich jetzt noch draufzahle verlasse ich mich lieber drauf das es jemand freundlicherweise bei Bedarf mirrort :D

Sephiroth
2004-05-02, 14:55:58
Original geschrieben von Kai
So, mit dem Download ist momentan Schluss, der hat die 1GB-Grenze geknackt. Bevor ich jetzt noch draufzahle verlasse ich mich lieber drauf das es jemand freundlicherweise bei Bedarf mirrort :D
Ich könnte es mirrorn, hab erstmal 5GB frei und wenn die eng werden hab ich noch die Uni :D

Kai
2004-05-02, 14:56:50
Original geschrieben von Sephirot
Ich könnte es mirrorn, hab erstmal 5GB frei und wenn die eng werden hab ich noch die Uni :D

Es wäre mir sehr Recht :)

Sephiroth
2004-05-02, 14:59:39
Original geschrieben von Kai
Es wäre mir sehr Recht :)
ok, nur bräucht ich erst mal ;(

Kai
2004-05-02, 15:01:58
Original geschrieben von Sephirot
ok, nur bräucht ich erst mal ;(

PM...

Sephiroth
2004-05-02, 15:20:48
Original geschrieben von Kai
PM...
u2.

NEUER DOWNLOAD LINK (http://www.sephiroth-j.de/downloads/kai_light2.rar)

Karümel
2004-05-02, 16:18:20
Falls ich mich nicht täusche ;)

@Kai die map hat eine "News" auf der Gamestar seite bekommen ;D

Far Cry02.05.2004, 15:35 Meets Doom 3 Sie wollen wissen, was passiert, wenn zwei große Shooter zusammenkommen? Ein Hobby-Mapper hat eine Map für Far Cry erstellt, die eine bekannte Szene aus dem kommenden Actionspiel Doom 3 nachstellt. Auch wenn das Niveau des Vorbilds nicht ganz erreicht wird, ist diese Map durchaus mal einen Blick wert.

Der link zur Map ist:
http://doom3.ngz-network.de/comment.php?746
Haben die eine Erlaubnis?

Piffan
2004-05-02, 16:27:23
Original geschrieben von Karümel
Falls ich mich nicht täusche ;)

@Kai die map hat eine "News" auf der Gamestar seite bekommen ;D

Far Cry02.05.2004, 15:35 Meets Doom 3 Sie wollen wissen, was passiert, wenn zwei große Shooter zusammenkommen? Ein Hobby-Mapper hat eine Map für Far Cry erstellt, die eine bekannte Szene aus dem kommenden Actionspiel Doom 3 nachstellt. Auch wenn das Niveau des Vorbilds nicht ganz erreicht wird, ist diese Map durchaus mal einen Blick wert.

Der link zur Map ist:
http://doom3.ngz-network.de/comment.php?746
Haben die eine Erlaubnis?

Sofort abmahnen den Sauhaufen :D

bill
2004-05-02, 16:43:54
Original geschrieben von Kai
lol...

Vor allem die Übersetzung ist krank. Ich glaube, ich werde mir ein paar Teile daraus in die Sig kopieren, hehe. "Oh man, was gruselig that" ;)

Tolle Idee mit der Map, danke.

bill

PH4Real
2004-05-02, 17:31:03
Echt gut gemacht :up:.

PS: Würde mal gerne wissen unter welchen Nicks sich hier die Gamestar Redakteure verstecken ;)...

Sephiroth
2004-05-02, 17:38:56
Original geschrieben von PH4Real
Echt gut gemacht :up:.

PS: Würde mal gerne wissen unter welchen Nicks sich hier die Gamestar Redakteure verstecken ;)...
"Gast" :freak: ;D

@Kai:
Der Sound kratzt so häßlich ;(
ach und du hast dir ja einen tollen Dateinamen einfallen lassen für deine Stimme X-D

Super Grobi
2004-05-02, 17:57:03
@kai +++!!!AFFENGEIL!!!+++

Das war echt mega Fett. Bild und Ton sind 1a gelungen. Hoffe bald auf einen grossen Level von dir ;-)

Gruss
SG

Kai
2004-05-02, 18:29:44
Ach, dat ist mir doch wurscht. Ich hab ja schon erwähnt das ich das nur Spasseshalber gemacht hab. Die Kommentare auf Doom3maps.de sind auch der Knaller. Da wird mir z.B. unterstellt ich hätte für's .txt-Schreiben länger gebraucht als für die Map, weil die so schrecklich wär etc. :D

Naja, Doom3maps halt, die sind in den Newscomments sowieso nur am rumbashen.

Gast
2004-05-02, 19:17:58
ich glaub da lad ich mir doch auch mal die map runter, um die readme zu lesen. ;)

Kai
2004-05-02, 19:27:07
Original geschrieben von Gast
ich glaub da lad ich mir doch auch mal die map runter, um die readme zu lesen. ;)

Ich hoffe mal sie ist informativ ;) BTW, ich bin gerade dabei an dem zweiten Versuch herumzubasteln. Ich werde aber wieder nur FarCry Elemente nehmen und keine neuen Modelle etc. basteln, das ist mir der Aufwand net Wert. Will ja nur ein wenig mit dem Lighting herumspielen.

Nerothos
2004-05-02, 21:15:54
ALDER!!!
Die Map is der Hammer. Vor allem das geile Lichtbällchen, was dich am Ende vollquatscht ;)
Lass dich von den doom3maps-Säcken nich entmutigen. Die sind nur neidisch auf das geile Leader-Licht von dir :-)

*sich die map gleich nochmal reinziehn geh*

Azze
2004-05-02, 23:08:43
Original geschrieben von Karümel
Falls ich mich nicht täusche ;)

@Kai die map hat eine "News" auf der Gamestar seite bekommen ;D

Far Cry02.05.2004, 15:35 Meets Doom 3 Sie wollen wissen, was passiert, wenn zwei große Shooter zusammenkommen? Ein Hobby-Mapper hat eine Map für Far Cry erstellt, die eine bekannte Szene aus dem kommenden Actionspiel Doom 3 nachstellt. Auch wenn das Niveau des Vorbilds nicht ganz erreicht wird, ist diese Map durchaus mal einen Blick wert.

Der link zur Map ist:
http://doom3.ngz-network.de/comment.php?746
Haben die eine Erlaubnis?

Zugegeben. Ich habe Kais Map im Playerz-Portal auch in die News gesetzt ohne zu fragen. Aber da alles eh unentgeldlich ist, und Kai dabei entsprechend gewürdigt wird...

Da find ich die NEWS von "FarCry Portal (http://farcry.ngz-network.de/)" doch eher krasser. Mal liest zwar das die von Kai ist, aber das geht total unter. DA schauts so aus als sie die von "Doom3Maps.de" erstellt worden.

Sephiroth
2004-05-02, 23:27:05
Original geschrieben von Azze
Zugegeben. Ich habe Kais Map im Playerz-Portal auch in die News gesetzt ohne zu fragen. Aber da alles eh unentgeldlich ist, und Kai dabei entsprechend gewürdigt wird...

Da find ich die NEWS von "FarCry Portal (http://farcry.ngz-network.de/)" doch eher krasser. Mal liest zwar das die von Kai ist, aber das geht total unter. DA schauts so aus als sie die von "Doom3Maps.de" erstellt worden.
Wie gut das die noch auf den alten DL Link verlinken anstatt mal freundlicherweise hier ins Forum :bonk:

[dzp]Viper
2004-05-02, 23:45:45
Ich hab mir das gute stück jetzt auch mal angesehen

_Schöne Arbeit Kai :up:

Aber irgendwie solltest du den Leuten irgendwie klarmachen, dass sie zur Toilette gehen müssen damit es weitergeht - sonst beenden sie es schon vorher...

Azze
2004-05-02, 23:48:17
oder rennen so lange im Waschraum im Kreis, bis sie Pinkeln müssen;D ;D ;D OK >OFFTOPIC AUS<

TheCounter
2004-05-03, 00:05:30
Original geschrieben von Kai
Ich hoffe mal sie ist informativ ;) BTW, ich bin gerade dabei an dem zweiten Versuch herumzubasteln. Ich werde aber wieder nur FarCry Elemente nehmen und keine neuen Modelle etc. basteln, das ist mir der Aufwand net Wert. Will ja nur ein wenig mit dem Lighting herumspielen.

Najo, neue Models kannste schlecht machen, ohne SDK ;)

Aber bastel mal schön, bin schon gespannt :)

Kai
2004-05-03, 01:01:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich hab mir das gute stück jetzt auch mal angesehen

_Schöne Arbeit Kai :up:

Aber irgendwie solltest du den Leuten irgendwie klarmachen, dass sie zur Toilette gehen müssen damit es weitergeht - sonst beenden sie es schon vorher...

Steht doch im Readme ;)

koöö
2004-05-03, 01:37:14
Ich glaub du wirst noch berühmt *g*

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/17362/

FormatC
2004-05-03, 01:38:29
Die Map finde ich gut gemacht, an sich aber langweilig. Wogegen das Erzählerlicht lustig & einfallsreich ist. =)

rotz
2004-05-03, 02:52:05
Original geschrieben von FormatC
Die Map finde ich gut gemacht, an sich aber langweilig.

oh mann, macht ihr euch net mal die mühe die readme zu lesen oder was ? da steht doch drin das es nur eine demo sein soll. gandalf, man kannet aber auch echt übertreiben !!!

Karümel
2004-05-03, 11:45:24
pcgames.de und Gamigo.de haben auch "News" zu deiner Map ;)

Skinner
2004-05-03, 13:37:00
Original geschrieben von koöö
Ich glaub du wirst noch berühmt *g*

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/17362/

Wiso wird? Ist er doch schon :D

Hellspawn
2004-05-03, 15:05:00
Original geschrieben von Skinner
Wiso wird? Ist er doch schon :D

Unser DOCK ;D

Neon3D
2004-05-03, 23:20:17
hast du gut hinbekommen, kai.:jump1:

St@N
2004-05-04, 11:01:53
wegen deiner map kauf ich mir noch far cry :P ...aber ich habs zum glück noch zu hause muss ich nochmal installen ;)

die screens sehen echt schon klasse aus :)

du bist auf haufen news seiten du hast es gepackt :)
leider steht meisst kai kai da und dann (wie bei cry) steht da danke an doom3maps.de oder sowas...was haben die damit zu tun?!?!

GordonGekko
2004-05-04, 22:58:13
So, wie es aussieht, wird Deine Map jetzt sogar bei Giga gezeigt!! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

EDIT:
Hier der Link (http://www.giga.de/index.php?storyid=83264) (das Thema steht sogar auf der Hauptseite, wie ich sehe).

Kai
2004-05-04, 23:22:37
Echt jetzt? Läuft das dann auch im TV? Ich krieg das Programm net.

PatTheMav
2004-05-04, 23:23:25
Der Patrick hats grad installiert, leider nix zum Aufnehmen hier ...

dildo4u
2004-05-04, 23:48:30
Original geschrieben von Kai
Echt jetzt? Läuft das dann auch im TV? Ich krieg das Programm net. stream gibts

http://www.giga.de/features/live/

Jetzt zeigt ers grad!!!

betasilie
2004-05-04, 23:53:11
und zeigen dabei, zu was die CryEngine in Händen eines "Anfängers" fähig ist.


Kai, Du n00b! ;D

....


Zum Livestream:

Das ist doch unglaublich wie dumm dieser Typ ist.

Und scheinbar ist er nochnihctmal auf Toilette gegangen. :(

Hempster
2004-05-04, 23:59:46
Doch er ist vorher schon auf Toilette gewesen. Hats nochmal geladen. Aber ja, dumm ist Kaulquappe trotzdem!

Edit: Er wusste nicht, dass man gegen die Lampe springen kann! Die sind aber alle etwas dämlich. Und die Tussi... Diese Stimme.

GordonGekko
2004-05-05, 00:00:12
Und er ist doch noch auf die Toilette gegangen... :D
Sauber, Kai, gratuliere! :) Ist echt gelungen und dass Deine Demo gleich einen solchen Wirbel erzeugt hat, spricht für Dich. Weiter so! =)

dildo4u
2004-05-05, 00:00:42
Original geschrieben von betareverse
und zeigen dabei, zu was die CryEngine in Händen eines "Anfängers" fähig ist.


Kai, Du n00b! ;D

....


Zum Livestream:

Das ist doch unglaublich wie dumm dieser Typ ist.

Und scheinbar ist er nochnihctmal auf Toilette gegangen. :( doch hat er gezeigt sein kommentar ah ick hab keine waffen dann zum kollegen gibt mal cheats*g*

betasilie
2004-05-05, 00:00:50
Original geschrieben von Hempster
Doch er ist vorher schon auf Toilette gewesen. Hats nochmal geladen. Aber ja, dumm ist Kaulquappe trotzdem!
Ok, das habe ich dann verpasst, aber wie Du schon sagst, er ist trotzdem ein absoluter Idiot.

GordonGekko
2004-05-05, 00:07:10
Der Typ wirkt auf mich irgendwie immer nur, als hätte der drei Tage lang nicht geschlafen und in der Zwischenzeit nur von Amphetaminen gelebt. :D Hektischer gehts kaum noch...

Kai
2004-05-05, 00:12:04
Krass. Also nun bin ich platt. Um's mit den Worten eines guten Kumpels auszudrücken:


"Oh leck mich an der Täsch.
So Fett ist die sache nu auch nich das mann gleich einen Herzkranzgefäßkatar bekommt"


Hat er wirklich Recht. Ich seh jetzt zu das ich ne spielbare Version fertig kriege...

betasilie
2004-05-05, 00:13:30
Original geschrieben von Kai
Krass. Also nun bin ich platt. Um's mit den Worten eines guten Kumpels auszudrücken:



Hat er wirklich Recht. Ich seh jetzt zu das ich ne spielbare Version fertig kriege...
Kai unser TV-Star-Mapper! :biggrin:

Hempster
2004-05-05, 00:15:56
@GordonGekko

Stimmt! Hast recht. :D Ich verfolge die Sendung seit es sie gibt, und habe schon viele kommen und gehen gesehen. Erträglich ist (und war) eigentlich keiner von denen. Patrick ist recht neu, und ich frage mich wer da die Entscheidungen fürs Casting trifft.

Aber mir ist aufgefallen, dass Patrick im Gegensatz zu den anderen unfreiwillig lustig ist! Dem sind schon Sachen passiert. (Als er eine Neuinstallation machen musste. Herrlich, die Panik in seinem Gesicht...)

Die anderen nerven einfach nur. Aber gibt halt nichts anderes im TV. :-(

dildo4u
2004-05-05, 00:17:46
man giga hats nicht mal geschafft ein link zum 3DC in den artikel einzufügen die map wird als Headline der news genommen und dann das :abgel:

Sephiroth
2004-05-05, 00:42:06
Original geschrieben von dildo4u
man giga hats nicht mal geschafft ein link zum 3DC in den artikel einzufügen die map wird als Headline der news genommen und dann das :abgel:
Aber wenigstens beim Download Link wird Kai gewürdigt.

BUG
2004-05-05, 06:02:25
..ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Wiederholung von Giga-Games "mitgeschnitten". :) ...leider is mir beim ersten "Take" zum Schluß die TV Karte abgeschmiert (Blue-screen), es fehlen ca ~10 Sekunden was aber nicht weiter tragisch ist. ;)

~5,5MB
[url=]Giga Games & kai_light2 --> Take2 (]Giga Games & kai_light2 --> Take1[/url) ~5,5MB
..downloads entfernt!

:rofl:

Werde die Files aber die Tage wieder entfernen, da ich nicht unbegrenzt Traffic habe. Vieleicht sollten die wo anders geuppt werden wenn sie länger erhalten bleiben sollen. :) Ich habe die auch noch etwas höher aufgelöst auf der Platte aber aus Traffic gründen etwas "gestutzt"^^.

cu
BUG

Kai
2004-05-05, 11:20:43
Vielen Dank :)

St@N
2004-05-05, 14:21:31
geile sache dann mach mal ne richtige map(dann müssen die dich zum guru of far cry machen ;D) und bring mal bitte von der ersten map hier alles mit schatten (waren dynamische oder wie dsa war die so viel wo du gesagt hast es läuft dann nimmer??)...will mal das mal jemand nen screen dann mit der 6800 oder 800xt macht oder besser nochn video davon aufnimmt mit allem :D

Kai
2004-05-05, 14:37:34
Hab mal nen Shot gemacht. Das ist zwar nur der Bereich in dem eine CutScene ablaufen wird (nicht bespielbar), aber spielen kann man definitiv auch ein paar Minuten. Da es nur Indoor ist (und das Indoor-Mappen M.E zeitaufwändiger ist als Outdoor) wird das aber auch wieder nur relativ kurz. Soll den Demo-Charakter behalten, ;). Vielleicht release ich es zusammen mit meiner Outdoor-Map im typischen FarCry Stil.

Also ich beneide die Jungs bei id nicht... das muss ne Schweinearbeit sein. Vor allem muss in wirklich jeder Szene die Stimmung da sein - und das ist nicht so einfach.

http://www.jf-clan.de/misc/klight4.jpg

GordonGekko
2004-05-05, 14:46:27
Das sieht ja wieder richtig gut aus! =) Muss ich dann wieder Augen und Ohren offenhalten, ob dieser Teil dann in Funk, Film und Fernsehen präsentiert wird? :D

Super Grobi
2004-05-05, 14:50:14
THX BUG für die Bereitstellung, hab nämlich Giga verpasst.

SG

Gandharva
2004-05-05, 19:51:06
reife leistung!

gefällt mir sehr gut. finde aber das man aa/af trotzdem anmachen kann :-)

freu mich schon auf was spielbares.

weiter so! :up:

lol
2004-05-05, 21:21:46
giga is so l33t! wers dahin schafft hats
drauf ...
zur map - nett!

Atma
2004-05-05, 22:21:05
Wow Klasse Kai das du noch ne Demo Map machst die 1. hat mir ja schon sehr gut gefallen :up: . Wer weis wenn deine neue map wieder so nen erfolog wird, entdeckt vielleicht nen Großer Spieleentwickler ala CryTek und fragen dich ob du Mapdesigner werden willst :) . Das Potenzial hast du meiner meinung nach auf alle fälle ;) .



Ja ich weis klingt jetzt wie Schleimerei :stareup:

Aragon
2004-05-06, 00:14:39
ein kleiner gruseliger Level. Vermutlich werden se jetzt Doom3 einstampfen müssen, nachdem Kai das viel besser hinkriegt ;)
Außerdem wars das erstemal das ich einen Trigenen ohne Waffengewalt außer Gefecht setzen konnte.
Habe das Vieh im Klosett eingeschlossen (siehe Bild). War das so beabsichtigt?

betasilie
2004-05-06, 00:29:01
Original geschrieben von Aragon
ein kleiner gruseliger Level. Vermutlich werden se jetzt Doom3 einstampfen müssen, nachdem Kai das viel besser hinkriegt ;)
Außerdem wars das erstemal das ich einen Trigenen ohne Waffengewalt außer Gefecht setzen konnte.
Habe das Vieh im Klosett eingeschlossen (siehe Bild). War das so beabsichtigt?
Ich sag nur: Aragon, the Brain. :freak:

Kai
2004-05-06, 10:18:55
Nanana, wer cheatet kommt ins Heim ;)

Und gestern Abend als ich halb im Dämmerschlaf Resident Evil für den Gamecube gespielt hab, hat sich mein krankes Hirn was richtig lustiges für die zweite Map ausgedacht... :D

edit:

Äh ja, das Problem mit den Schatten hab ich mittlerweile im Griff. Man muss die Szene eigentlich nur besser vorbereiten, dann klappt's sogar mit mehr als nur einer einzigen Lichtquelle.

Hier mit einer Lichtquelle:
http://www.jf-clan.de/misc/light4shot2.jpg

Hier mit zwei Lichtquellen:
http://www.jf-clan.de/misc/shadows2.jpg

Fusion_Power
2004-05-06, 18:02:42
Wow, RESPECT! Ich selber hab zwar kein FarCry (rechnerbedingt *ggg* ) aber habs schon zocken können. Die Bilder zu der Doom3-Athmosphäre machen noch einmal richtig lust auf mehr!
Wenn das der gute John Carmack sieht wird er sicher einen Zahn zulegen um Doom3 zu veröffentlichen. Sonst bastelt der gute Kai noch vorher nen kompletten Mod für FC welcher den Kauf des richtigen Doom3 überflüssig macht. :D
-Würde echt gern mal Johns Gesichtsausdruck sehen, hoffe die Pix dringen bis zu ihm durch -nachher kommt er noch persönlich hier her!!! *g*

Hartogh
2004-05-06, 18:17:04
Original geschrieben von Fusion_Power

-Würde echt gern mal Johns Gesichtsausdruck sehen, hoffe die Pix dringen bis zu ihm durch -nachher kommt er noch persönlich hier her!!! *g*

Ich will Kai maptechnisch nicht schlecht reden aber john Carmack wird dafür nicht mehr als ein müdes lächeln übrig haben, in seinem Kopf läuft ein ganz anderer Film ;)

Fusion_Power
2004-05-06, 18:34:43
Stimmt aber er sieht wozu eine Konkurenzengine fähig is! ;)
Dazu würd ich gern mal seine Meinung hören - spaßenshalber.
Ich mein 2 total verschiedene Engines und die eine kann Quasi das gleiche Ergebnis wie die andere liefern. Und ich weiß, das das UMGEKEHRT nicht möglich ist. Denn jeder weiß wies in Doom3 mit Außenarealen ausschaut--- genau seeeehr finster. Ich bezweifle, das die Doom3 Engine ne Farcry-Insel darstellen könnte. ;)
1:0 für FC :D

Aragon
2004-05-06, 22:01:08
Original geschrieben von Kai
Nanana, wer cheatet kommt ins Heim ;)
Ich bekenne mich schuldig und bereue meine Sünden. Amen ;)

Original geschrieben von Kai
Und gestern Abend als ich halb im Dämmerschlaf Resident Evil für den Gamecube gespielt hab, ... :D
Na, dann warte mal bis die plötzlich wieder von den Toten auferstehen und rennen können wie die Sau. Dann ist es vorbei mit deinem Dämmerschlaf.

PS: Schöne neue Bilder und Lichteffekte. Ist schon toll, was du da so fix hinbekommen hast.

Kai
2004-05-06, 23:13:25
Naja fix... ist relativ. Hab sowieso gerade "Urlaub". Ich würde gerne ne Menge meiner momentanen Ideen rausposaunen und mir die Meinung dazu anhören, aber dann ist die Sache nimmer spannend :D

Momentan überleg ich aber eigentlich nur, ob ich das grüne Licht wieder verwenden soll - egal in welchem Zusammenhang erstmal.

Hempster
2004-05-06, 23:41:22
Wenn das eine Frage war, bitte ja! Das fand ich in der 1. Map nett gemacht. Mit Deiner Erklärung dazu - das war ganz cool! Noch ein paar zusätzliche technische Erläuterungen (welche auch immer, habe keine Ahnung von sowas) wären interessant.

Woran arbeitest Du gerade nochmal? Eine 2. Cutscene-Demomap? Oder eine SP-Mission? Oder beides?

Kai
2004-05-07, 16:49:03
Original geschrieben von Hempster
Woran arbeitest Du gerade nochmal? Eine 2. Cutscene-Demomap? Oder eine SP-Mission? Oder beides?

Eine Mischung aus beidem. Sie wird zwar SP sein, aber ich hab jetzt echt nicht den Nerv da ne Map hinzubasteln die dreissig Kilometer lang ist. Dafür wird sie aber auf jedem Quadratzentimeter 100% Überraschungseffekte bieten, ganz ähnlich wie z.B. in Resident Evil.

Fusion_Power
2004-05-07, 17:15:33
geht das so einfach, eigene Cut-Scenes zu erstellen? Muß man da nicht die Figuren und alles selber animieren? oder verwendest du vorgefertigte Bewegungsabläufe? Oder nimmst du so ne Art Demo auf?

Kai
2004-05-07, 17:56:24
Eieiei, ich werd doch net meine geheimsten Geheimnisse verrat0rn :D

Nee Quark, da gibt's ne riesengrosse Datenbank an Standardbewegungen. Die Übergänge, Länge, Gesichtsausdrücke, Kamerafahrt etc. muss ich dabei aber selber machen. Du kannst tonnenweise Zeug miteinander kombinieren und am Ende kommt was komplett neues dabei raus. Die einzige Grenze ist die Vorstellungskraft.

Zum Beispiel könnte ich Figuren an den Wänden entlang laufen lassen, oder ganze Räume drehen, bzw. während dem spielen ineinander und auseinanderfallen lassen (wie in Matrix, wo sich die Umgebung plötzlich zusammensetzt zum Beispiel).

Wobei sich das alles einfacher anhört als es dann letztenendes ist. Wenn man ohne Plan loslegt hat man am Ende Spaghettis, daher hab ich auch nicht an light2 weitergemacht. Zu unübersichtlich und nicht durchgeplant.

Die Bluttropfen zum Beispiel landen da nicht etwa wegen der Physikengine die das für mich macht, die mussten alle animiert werden. An einer kleinen Stelle sieht man wie das Biest ein kleines Stück Fleisch aus dem Körper zieht. Das ist ebenso Frame für Frame animiert worden. Man sieht es deshalb nur einmal kurz weil ich ne geschlagene dreiviertel Stunde dran gesessen habe ;)

TheFallenAngel
2004-05-08, 12:36:21
man hat auch schon im radio (glaube es war FM4) über deine map diskutiert, goil :D

HIMOZ
2004-05-10, 12:39:43
Kai du alter Leichenfledderer, kann es sein dass deine Leiche, die jetzt im Bad liegt, früher mal ein toter Wissenschaftler im Baumhauslevel war? ;-)

Kai
2004-05-10, 13:40:18
Original geschrieben von HIMOZ
Kai du alter Leichenfledderer, kann es sein dass deine Leiche, die jetzt im Bad liegt, früher mal ein toter Wissenschaftler im Baumhauslevel war? ;-)

Nicht ganz. Das Model ist das gleiche, richtig - es gibt ja nur zwei unterschiedliche Wissenschaftler-Models (Den Chef und den Gehilfen mit den schwarzen Handschuhen), wohl aber unterschiedliche Texturen.

Das Ragdoll-State (also wie der Typ in meiner Map liegt) ist von mir, das Model ist der Chef-Wissenschaftler und die Textur ist aus dem Baumhaus-Level, richtig. Mir ist soweit auch keine weitere Stelle bekannt in der die Textur benutzt wurde. So gut wie jedes Model hat auch seine eigene "Shredder-Textur". Die werden in meiner zweiten Map schön öft eingesetzt.

Überraschenderweise hat man es bei CryTech IMO nicht so toll gelöst wie man die Ragdoll-Models platzieren muss. Wenn ich z.B. einen Typen halb auf nem Tisch hängend haben möchte, dann muss ich mir den Typ schnappen und ihn so lange gegen den Tisch schmeissen bis es mir gefällt. Dann speichere ich seine Position ;) Wäre IMO einfacher gewesen wenn man jeden Bone hätte positionieren können wie man will, aber so sieht's natürlich realistischer aus.

Kai
2004-05-13, 00:35:43
So, das gröbste wär getan und ich hoffe das es diese Woche noch was wird ;)

[dzp]Viper
2004-05-13, 00:43:01
Kai - wenn ich Du wäre, würde ich gleich an Pcgames und co. rantreten und fragen, ob die die Map für dich Hosten können...
Dann hätten wir nicht das problem mit der Traffic X-D
Ich denke, nachdem du auch überall erwähnt wurdest, dass du bei giga oder PCgames ne chance hast, dass sie dir die map hochladen ;)

Kai
2004-05-13, 00:54:02
Original geschrieben von [dzp]Viper
Kai - wenn ich Du wäre, würde ich gleich an Pcgames und co. rantreten und fragen, ob die die Map für dich Hosten können...
Dann hätten wir nicht das problem mit der Traffic X-D
Ich denke, nachdem du auch überall erwähnt wurdest, dass du bei giga oder PCgames ne chance hast, dass sie dir die map hochladen ;)

Wer die hostet ist schon so gut wie klar. Nochmal tu ich mir den Traffic nicht an, d.h. sollte die Map halbwegs so aufgenommen werden wie die erste. Spielbar ist sie ja jetzt, wenn das "Spielvergnügen" wohl trotzdem sehr kurz sein wird. Mit Effekten geizt das ganze allerdings nicht, vor allem was Licht/Schatten angeht.

MadManniMan
2004-05-13, 04:14:27
Ohne den Thread gelesen zu haben ... ja schau mal einer an (http://www.pcaction.de/?menu=0202), was die PCA da für ein Pic haben tut =)

Hempster
2004-05-13, 04:28:07
Original geschrieben von MadManniMan
Ohne den Thread gelesen zu haben ... ja schau mal einer an (http://www.pcaction.de/?menu=0202), was die PCA da für ein Pic haben tut =)

Da benutzen die doch tatsächlich Kai´s Pic zum off. Spiel. Auch nicht schlecht. :)

ravage
2004-05-13, 12:19:25
Ist lustig wenn man mal von Quelle zu Quelle wandert, wo Kais Map schon überall gelandet ist.

Das ist schon fast so schlimm, wie der älteste Blondinen Forum Witz :freak:

Kai
2004-05-13, 12:24:17
Was mich stutzig macht: Die meisten Community-Member, ob FarCry oder Doom3 finden es ganz grosse Scheisse. Kommt mir zumindest beim lesen der Kommentare so vor. Ich meine, ich weiss ja auch das es keine "Offenbarung" war und das ich grad mal ein paar Stunden dran herumgeschustert habe...

Viele FarCry'ler meinen, die Grafik und das Mapdesign wäre das allerletzte. Die Doom3'ler fühlen sich auf den Schwanz getreten und beschimpfen mich teils auf's übelste, als ob ich jemand wäre, der versucht ihnen Doom3 schlechtzureden.

Hab doch nie gesagt: "Boah Meista, guck ma hier iss besser als Doom3 ne? Können sich die Wanker bei id ma ne Scheibe abschneid0rn"

Blödfug. Bin genauso scharf auf Doom III - und wie!

ravage
2004-05-13, 12:33:12
Das sind halt immer die Vorurtele gegenüber fremden.

Wer dich etwas besser kennt weiss, dass du Doom 3 hasst ;) (achtung, Ironie)

[dzp]Viper
2004-05-13, 14:57:12
Original geschrieben von Kai
Was mich stutzig macht: Die meisten Community-Member, ob FarCry oder Doom3 finden es ganz grosse Scheisse. Kommt mir zumindest beim lesen der Kommentare so vor. Ich meine, ich weiss ja auch das es keine "Offenbarung" war und das ich grad mal ein paar Stunden dran herumgeschustert habe...

Viele FarCry'ler meinen, die Grafik und das Mapdesign wäre das allerletzte. Die Doom3'ler fühlen sich auf den Schwanz getreten und beschimpfen mich teils auf's übelste, als ob ich jemand wäre, der versucht ihnen Doom3 schlechtzureden.

Hab doch nie gesagt: "Boah Meista, guck ma hier iss besser als Doom3 ne? Können sich die Wanker bei id ma ne Scheibe abschneid0rn"

Blödfug. Bin genauso scharf auf Doom III - und wie!

viele denken einfach, dass du ultra viel zeit in die kleine map investiert hast (vor allem die doom3 fans) - die Farcry Fans denken dagegen wieder, dass du zu wenig zeit investiert hast.
Keiner weiss aber, dass du das nur aus Fun programmiert hast - nicht um irgendwas zu beweisen. Die leute kennen Dich und deine Absichten nicht...

Sephiroth
2004-05-13, 15:11:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
viele denken einfach, dass du ultra viel zeit in die kleine map investiert hast (vor allem die doom3 fans) - die Farcry Fans denken dagegen wieder, dass du zu wenig zeit investiert hast.
Keiner weiss aber, dass du das nur aus Fun programmiert hast - nicht um irgendwas zu beweisen. Die leute kennen Dich und deine Absichten nicht...
.... und fast nirgends ist dieser Thread als Ursprung allen "Übels" ;) verlinkt (bis auf W2S News und bei FC Protal, wo ich es war ;)), weis es erst recht keiner :(

TheCounter
2004-05-13, 15:48:03
Original geschrieben von Sephirot
.... und fast nirgends ist dieser Thread als Ursprung allen "Übels" ;) verlinkt (bis auf W2S News und bei FC Protal, wo ich es war ;)), weis es erst recht keiner :(

Das liegt wohl auch an der Art wie die News geschrieben wurde...

Naja ich hoff das meine Seite bis zum release von Kai's Map online ist, dann werd ich die Map hosten und ne gescheite News mit nem Link hier rein schreiben ;)

betasilie
2004-05-14, 15:28:05
Original geschrieben von Kai
Was mich stutzig macht: Die meisten Community-Member, ob FarCry oder Doom3 finden es ganz grosse Scheisse. Kommt mir zumindest beim lesen der Kommentare so vor. Ich meine, ich weiss ja auch das es keine "Offenbarung" war und das ich grad mal ein paar Stunden dran herumgeschustert habe...

Viele FarCry'ler meinen, die Grafik und das Mapdesign wäre das allerletzte. Die Doom3'ler fühlen sich auf den Schwanz getreten und beschimpfen mich teils auf's übelste, als ob ich jemand wäre, der versucht ihnen Doom3 schlechtzureden.

Hab doch nie gesagt: "Boah Meista, guck ma hier iss besser als Doom3 ne? Können sich die Wanker bei id ma ne Scheibe abschneid0rn"

Blödfug. Bin genauso scharf auf Doom III - und wie!
Wie Viper schon sagte, können die Leute nicht wissen, dass die Map lediglich ein kleines Funprojekt war.

Kai
2004-05-15, 21:08:27
Ne neue Impression vom Aufguss ;)

http://www.jf-clan.de/misc/FarCry0076.jpg
Bin so gut wie fertig. Es fehlen nur noch die Savepoints, ein paar Scripts und das Endvideo :D

Atma
2004-05-15, 22:41:18
nice Kai wie groß wird deine Map/Mod werden ? ich denke mal ziemlich Modem unfreundlich :(

Kai
2004-05-16, 02:21:36
Original geschrieben von ThmKc
nice Kai wie groß wird deine Map/Mod werden ? ich denke mal ziemlich Modem unfreundlich :(

Nö, eigentlich geht's. Ca. 5 - 6 MB schätze ich momentan. Ist ja auch wirklich nicht sonderlich umfangreich. Kurz und knackig hoff ich.

Atma
2004-05-16, 11:32:56
Yeah Kai hat ein Herz für 56K'ler :up: :D

Neon3D
2004-05-16, 11:41:41
hehe, schade das reizt meine 3mbit standleitung ja überhaupt nicht.

ein augenzwinker und schon geladen.

King Rollo
2004-05-23, 15:32:29
Hm, ich hab nur eine einzige Frage: Wie kann ich mir die Demo von dem Mod anguggen?

[dzp]Viper
2004-05-24, 14:31:50
Kai - vor fast 10 tagen hast du gesagt, dass du fast fertig bist
:motz:

wo bleibt die map den nun? X-D

TheCounter
2004-05-24, 16:01:09
Da musste dir wohl die PC Games kaufen, oder warten bis sie jemand ins Netz stellt... (Was sicherlich gleich am ersten Tag wenn die neue PC Games zu haben ist der Fall sein wird)

Ich hab sie aber schon getestet, und sie is wirklich beeindruckend, da kommt echtes Doom-Feeling auf, sogar ne Mars-Station hat er gebaut ;D

Die Schatten sind auch goil, überall Stencil- bzw. Softshadows.

Akira20
2004-05-24, 20:48:26
Wie?!
Hat der Kai einen Deal mit der PC-Games am laufen?
Wäre ja ziemlich cool!

MfG
Akira20

Kai
2004-05-24, 21:07:55
Original geschrieben von TheCounter
Da musste dir wohl die PC Games kaufen, oder warten bis sie jemand ins Netz stellt... (Was sicherlich gleich am ersten Tag wenn die neue PC Games zu haben ist der Fall sein wird)

Ich hab sie aber schon getestet, und sie is wirklich beeindruckend, da kommt echtes Doom-Feeling auf, sogar ne Mars-Station hat er gebaut ;D

Die Schatten sind auch goil, überall Stencil- bzw. Softshadows.

Du hättest mir aber ruhig sagen können das sie auf Fremd-PC's nicht richtig läuft, das z.B. Charaktere fehlen und die Lightmaps im Eimer sind ;) Das hab ich vorgestern rausgefunden und die Sache muss nochmal überarbeitet werden.

edit: Übrigens gibt's auf meiner Homepage ein kleines Preview: www.jf-clan.de/projects.html

TheCounter
2004-05-24, 22:30:23
Original geschrieben von Kai
Du hättest mir aber ruhig sagen können das sie auf Fremd-PC's nicht richtig läuft, das z.B. Charaktere fehlen und die Lightmaps im Eimer sind ;) Das hab ich vorgestern rausgefunden und die Sache muss nochmal überarbeitet werden.

Hmm welche Charaktere fehlen denn? Und wieso sind die Lightmaps im Eimer? Also bei mir hat alles wunderbar funktioniert...

Kai
2004-05-25, 12:24:56
Original geschrieben von TheCounter
Hmm welche Charaktere fehlen denn? Und wieso sind die Lightmaps im Eimer? Also bei mir hat alles wunderbar funktioniert...

Wenn ich mein FarCry neu installiere, oder mir bei einem Kumpel die Map angesehen habe, hat der NPC oben im Kontrollraum gefehlt, der mit dir spricht. Ebenso der "Zombie" in den er sich später verwandeln soll. Die waren einfach nicht da.

Die Lightmaps im Generatorraum waren ebenfalls total im Eimer. Die Generatoren waren ganz hell, der Rest wie es sein soll - und im letzten Abschnitt beim Boss war der ganze Raum hell und ohne Lightmaps, bis auf den Boden.

Wenn ich z.B. mein FarCry neu installiere, die Map in den /levels/ Ordner frisch reinkopiere und dann im Editor betrachte habe ich die gleichen Fehler. Der NPC fehlt (obwohl ein NPC-Entity da ist, das ist aber leer), die Lightmaps sind auch im Eimer etc.

Ich kann auch ändern was ich will, bis auf den Lightmap-Bug krieg ich es nicht weg. Weisst du an was das liegen könnte? Vielleicht haben wir ein paar Scripts irgendwo ausgepackt die noch unbedingt dabei sein müssen, aber mir ist nicht klar welche.

Aja, wenn ich die Fehler beseitige und die Map nochmal in den Editor lade, findet er sämtliche .XML-Dateien nicht mehr und die Map endet genauso wie letzte Woche -> Datenmüll.

orda
2004-05-25, 17:26:21
Also ich freu mich schon total light2 war ja schon ein Knaller. Ich habe gedacht, mehr ist aus der CryEngine nicht mehr raus zu hohlen, aber seit dem ich mich jetzt intensiev mit dem Sandkasten beschäftigt habe denke ich das nicht mehr.
In meinen Kopf stecken soviele gute Ideen für eine Map, aber die Zeit ist mein stärkster Feind...

naja, bald sind ja Sommerferien.

PS: Darf ich fragen, was das mit der PC-Games auf sich hat?

mfg -orda

DevilX
2004-05-31, 14:12:03
also wenns soweit ist, könnte ich gegebenfalls auch nen mirror machen, hab zz einiges an spielraum trafic mäßig

Kai
2004-05-31, 14:34:43
An mir hängt's nicht... *leichtsauersei*

Hempster
2004-05-31, 14:36:00
Keine Antwort. Er hat sich wohl tatsächlich kaufen lassen...:D Oder machen die Bugs noch Sorgen?


Edit: Einen Tick zu spät. Das hört sich nicht gut an.:-(

Kai
2004-05-31, 14:59:45
Original geschrieben von Hempster
Keine Antwort. Er hat sich wohl tatsächlich kaufen lassen...:D Oder machen die Bugs noch Sorgen?


Edit: Einen Tick zu spät. Das hört sich nicht gut an.:-(

Mail an die Verantwortlichen ist schon raus. Wenn das langsam nix wird, wird eben einfach released. Ist mir wurscht.

orda
2004-05-31, 16:34:37
Wirds denn vor Morgen Abend noch was? Ich freu mich schon bärisch!!;D ;D

Hempster
2004-05-31, 17:00:10
Die geben scheinbar kaum Kohle dafür aus. Sonst wär Dir der Deal doch nicht so gleichgültig...?
Traurig. Für so ein beklopptes "Pleiten, Pech und Pannen"-video bekommt man, wenn es gezeigt wird: keine Ahnung 200 Euro? Soviel bieten PC-Zeitschriften für nen Haufen Arbeit wohl nicht...

Kai
2004-05-31, 20:42:45
Original geschrieben von Hempster
Die geben scheinbar kaum Kohle dafür aus. Sonst wär Dir der Deal doch nicht so gleichgültig...?
Traurig. Für so ein beklopptes "Pleiten, Pech und Pannen" bekommt man, wenn es gezeigt wird, keine Ahnung 200 Euro? Soviel bieten PC-Zeitschriften für nen Haufen Arbeit wohl nicht...

Soviel Arbeit war das ja nun auch wieder nicht. Den Charakter der Techdemo hat das Ding noch immer weg. Ausserdem spricht man nicht über Geld, egal ob ich nun welches bekommen hätte oder nicht ;)

Akira20
2004-06-01, 15:36:42
Hallo,

auf der aktuellen Pc-Games (07/04 ist heute gekommen) sind zwei Levels: Sabotage und PcG.

Wieso ist nicht dein Doom3-Klon dabei, Kai (Lol, ein Reim!)?

MfG
Akira20

Kai
2004-06-01, 21:45:49
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

auf der aktuellen Pc-Games (07/04 ist heute gekommen) sind zwei Levels: Sabotage und PcG.

Wieso ist nicht dein Doom3-Klon dabei, Kai (Lol, ein Reim!)?

MfG
Akira20

Ich weiss es nicht. Ich wurde jedenfalls per eMail gefragt, ob man darüber schreiben darf und ich habe zugestimmt. Exklusiv wollte man danach noch Version2 verbreiten. Mir ist es eigentlich aber ziemlich egal. Es ärgert mich nur ein wenig, das man mir weder ein Okay, noch eine Absage gemailt hat (obwohl ich mehrmals angefragt habe und das auch bei verschiedenen verantwortlichen Redakteuren).

Daher findet der Release auf jeden Fall noch diese Woche statt, ob mit oder ohne die Unterstützung eines Printmags.

Akira20
2004-06-01, 22:10:40
Ach ja, du wirst in der Pc-Games namentlich erwähnt.

"Spielbar: Maps und Mods
[...]Was alles möglich ist, lässt die Karte Light2 von Kai Moosmann erahnen. Innerhalb weniger Tage hat er die berühmte Badezimmerszene aus den Promovideos von Doom3 nachgestellt und erzeugt mit geschicktem Einsatz von Licht und Schatten eine ähnlich gruselige Atmosphere."

MfG
Akira20

[dzp]Viper
2004-06-01, 22:15:56
Original geschrieben von Kai
Ich weiss es nicht. Ich wurde jedenfalls per eMail gefragt, ob man darüber schreiben darf und ich habe zugestimmt. Exklusiv wollte man danach noch Version2 verbreiten. Mir ist es eigentlich aber ziemlich egal. Es ärgert mich nur ein wenig, das man mir weder ein Okay, noch eine Absage gemailt hat (obwohl ich mehrmals angefragt habe und das auch bei verschiedenen verantwortlichen Redakteuren).

Daher findet der Release auf jeden Fall noch diese Woche statt, ob mit oder ohne die Unterstützung eines Printmags.

vielleicht mal ne mail/pn an Thilo schicken.. vielleicht ging da was schief? :ratlos:

Kai
2004-06-01, 22:34:48
Original geschrieben von [dzp]Viper
vielleicht mal ne mail/pn an Thilo schicken.. vielleicht ging da was schief? :ratlos:

Ach Thilo hat ja damit nichts zu tun. Ich habe mich entschlossen die Karte Morgen im Bundle mit zwei Multiplayerkarten freizugeben.

[dzp]Viper
2004-06-01, 22:39:13
Original geschrieben von Kai
Ach Thilo hat ja damit nichts zu tun. Ich habe mich entschlossen die Karte Morgen im Bundle mit zwei Multiplayerkarten freizugeben.

ja klar - aber thilo kennt uns ja etwas besser und sitzt näher an der Quelle ;)

nagut... also morgen

hast du noch irgendwas gemacht wegen den bugs?

orda
2004-06-02, 06:22:18
Hoffentlich wird das dann nicht so ein großes Bündel, wenn du 3 Karten aufeinmal released. Denk mal an die armen "56kler" :).
Habe mich sooo drauf gefreut und jetzt bin ich ausgerechnet bis Freitag Nacht nicht Zuhause.

Akira20
2004-06-02, 14:22:49
Juhu, heute kommt (hoffentlich) das Map-Pack raus.

Ich freu mich so!

MfG
Akira20

betasilie
2004-06-02, 14:50:42
Original geschrieben von Kai
Ach Thilo hat ja damit nichts zu tun. Ich habe mich entschlossen die Karte Morgen im Bundle mit zwei Multiplayerkarten freizugeben.
:massa: :laola: :massa:

Kai
2004-06-02, 18:01:44
Ich frage mal noch: Wollt ihr in den Multiplayerkarten (eher Fun als richtiger MP) auch Gras haben, oder soll ich es komplett sperren? Sieht zwar mit Gras eindeutig besser aus, aber hat die bekannten Nachteile bei Spielern die das Gras abgeschaltet haben.

Dann wollte ich noch fragen ob es vielleicht jemand hosten könnte ;)

abaddon
2004-06-02, 18:20:04
Original geschrieben von Kai
Ich frage mal noch: Wollt ihr in den Multiplayerkarten (eher Fun als richtiger MP) auch Gras haben, oder soll ich es komplett sperren? Sieht zwar mit Gras eindeutig besser aus, aber hat die bekannten Nachteile bei Spielern die das Gras abgeschaltet haben.

Dann wollte ich noch fragen ob es vielleicht jemand hosten könnte ;)
Mit Gras. :)

Wie groß ist denn das Package?

DevilX
2004-06-02, 18:38:39
also ich kanns für die leute von hier hosten..
allerdings nur so lange bis es mit dem trafic knapp wird

Kai
2004-06-02, 19:03:57
Package hat auf's Byte genau 30 MB ;) Ich werd's natürlich vorhosten, aber mein Traffic wird immer relativ schnell knapp, weil ich meinen Server auch als virtuelle Platte zu nutzen pflege (exzessivst manchmal).

Ich mach noch nen letzten Test ob soweit alles klar ist, dann geht's online.

[dzp]Viper
2004-06-02, 19:06:31
Original geschrieben von Kai
Package hat auf's Byte genau 30 MB ;) Ich werd's natürlich vorhosten, aber mein Traffic wird immer relativ schnell knapp, weil ich meinen Server auch als virtuelle Platte zu nutzen pflege (exzessivst manchmal).

Ich mach noch nen letzten Test ob soweit alles klar ist, dann geht's online.

schicks Counter - der hat jetzt nach meinen letzten geheiminformationen unbegrenzten traffic ;)


X-D

abaddon
2004-06-02, 19:24:45
Kai, guck mal, welches Bild bei denen für FarCry steht :D

http://www.pcaction.de/?menu=0302

jay.gee
2004-06-02, 19:38:54
Original geschrieben von abaddon
Kai, guck mal, welches Bild bei denen für FarCry steht :D

http://www.pcaction.de/?menu=0302
hehe nice :)

[dzp]Viper
2004-06-02, 23:21:13
Original geschrieben von Kai
Hat irgendwie nie so hingehauen mit den Maps dort. Aber am Stuhl in der Szene sieht man schön wie sich zwei Lichtquellen jetzt auf ein Objekt auswirken können. Hat tatsächlich korrekt funktioniert.


achso :)


Wo ist eigentlich der stromschalter zu dieser komischen Waffe auf der map :D

Kai
2004-06-02, 23:53:59
Hab den Thread mal gesplittet. Wenn's um light4 und die beiden MP-Maps geht, geht's da weiter: http://ds80-237-203-42.dedicated.hosteurope.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146446

Sephiroth
2004-06-04, 00:46:13
nachfolgender Link viel mir eben auf, als ich die Logs meiner HP vom gestrigen Tag(3.6.2004) durchging ...
http://www.resetnet.pl/~czechow/www/doomworldpl/
man beachte die News vom 3.5.2004 ;)