PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt nur Text, nicht Bilder ,was tun?


Doomi
2004-04-30, 19:20:45
Unser Drucker HP Officejet R45 druckt nur Text aus aber keine Bilder. Das Betriebssystem ist Win XPpro und der Treiber für den Drucker befand sich direkt im Windows selbst. (es gibt keinen offiziellen Treiber welcher von der HP seite downloadbar ist )

Woran kann es liegen und was kann ich tun damit der Drucker Bilder druckt ( es handelt sich hierbei um einen ziemlich neuen Drucker welcher Drucker und Kopierer in einem darstellt )

für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Panasonic
2004-04-30, 19:30:57
Na ich versuche Dir mal zu helfen, auch wenn Du nicht wirklich sinnvolle Infos als Grundlage zur Verfügung gestellt hast.

Betrifft das Problem das Drucken von Internetseiten?

Dann gehe bitte im Internet Explorer auf "Extras", > "Internetoptionen", > "Erweitert" und dann scrollst Du bis zum Menü "Drucker" runter. Dort kannst Du das Drucken von "Hintergrundfarben und Bildern" deaktiviieren, respektive aktivieren.

Siegfried
2004-04-30, 19:34:44
einfach das bild mit irfanview oder so öffnen und print machen
dann wird der drucker praktisch gezwungen das bild zu drucken
weil was anderes ist nicht da

Doomi
2004-04-30, 20:05:15
Original geschrieben von Panasonic
Na ich versuche Dir mal zu helfen, auch wenn Du nicht wirklich sinnvolle Infos als Grundlage zur Verfügung gestellt hast.

Betrifft das Problem das Drucken von Internetseiten?

Dann gehe bitte im Internet Explorer auf "Extras", > "Internetoptionen", > "Erweitert" und dann scrollst Du bis zum Menü "Drucker" runter. Dort kannst Du das Drucken von "Hintergrundfarben und Bildern" deaktiviieren, respektive aktivieren.

Das Problem besteht darin Pics welche mit der Digicam geschossen wurden zu drucken..

Ich habs schon versucht aus Word raus zu drucken.. das geht nicht

Wenn man das Pic direkt drucken möchte geht das auch nicht.

Das mit Irvanview ist ne gute idee... ich probiers dann mal

Bandit_SlySnake
2004-05-01, 02:07:36
Hast du mal versucht einen farbigen Text zu drucken, wenn nein dann versuch es mal.

Kommt denn irgenteine Fehlermeldung, öffene am besten gleich nach dem Druckbefehl mal dei Druckkonsole rechts unten, da mueeste sonst eventuell der Fehler stehn.

Achso der OfficeJet R 45 ist auch kein neues Gerät mehr, den gibt es schon sehr lange, genauso auch schon einige Nachfolgemodelle...

Falls der den farbigen Text nicht druckt und keine Fehlermeldung ausgibt, nimm mal die Farbpatrone raus und halt sie unter leicht laufendem Wasserhahn, kann sein das unten drunter einiges an Tinte angetrocknet ist.

Panasonic
2004-05-01, 10:39:24
Original geschrieben von Doomi
Das Problem besteht darin Pics welche mit der Digicam geschossen wurden zu drucken..

Ich habs schon versucht aus Word raus zu drucken.. das geht nicht

Wenn man das Pic direkt drucken möchte geht das auch nicht.

Das mit Irvanview ist ne gute idee... ich probiers dann mal

Gott bist Du hohl, sorry....


WAS zum Henker geht nicht? "Das geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Wenn Du Wert darauf legst von anderen Menschen Hilfe zu bekommen, weil Deine eigenen FÄhigkeiten nicht ausreichend sind, dann schaffe doch bitte eine konstruktive Grundlage für uns.

So und jetzt erzähl mal WAS nicht geht. Und wenn Du jetzt sagst Du kannst keine Bilder drucken, dann schlag ich Dich.

Ich gebe Dir mal ein paar Beispiele.

-Wenn ich aus Programm XYZ ein Bild drucken möchte, passiert garnichts nachdem ich den Aufrag erteilt habe.

-Wenn ich aus Programm XYZ ein Bild drucken möchte, dann sehe ich wie ich kurz ein Druckersymbol im Tray habe, aber der Drucker blinkt danach nur (welche LED?).

-Wenn ich aus Programm XYZ ein Bild drucken möchte, dann zieht der Drucker ein Papier ein, das Blatt bleibt aber weiss.....


USW USF.

Doomi
2004-05-01, 11:26:47
@ Panasonic: Muss ich mich hier von dir beleidigen lassen? Auf deine arroganten Kommentare kann ich auch verzichten. Ich weiß nicht warum du so aggressiv bist aber ich glaube das du lieber anderen "helfen" solltest. Aber beleidigen kannst du sicherlich besser denn an Taktlosigkeit scheint es dir nicht zu fehlen.Hier sieht man deutlich wer unfähig ist...

@Bandit_SlySnake
Das versuche ich gleich mal, danke für den Tipp

Nochmalige Aufführung des Problems:

- Drucker zieht das Papier ein aber Bild wird nicht gedruckt. Eigendlich existiert doch auch ein geringer Schwarzanteil auf den Bildern welche doch dann wenn die Buntpatrone alle ist gedruckt werden sollte.. oder irre ich mich da jetzt ? :)

Text druckt der Drucker aber ohne Beanstandung

Doomi
2004-05-01, 11:48:06
So habe nun gerade herum Experimentiert und kam zur Erkenntnis das wenn man im Druckmenü auf schwarz/weiß stellt alles ordentlich ausgdruckt wird. Stellt man auf Farbe und hat im Bild oder der Schrift etwas das nicht schwarz/weiß ist, wird die Seite zwar eingezogen aber ein lehres Blatt ausgegeben...

Panasonic
2004-05-01, 12:05:43
Original geschrieben von Doomi
@ Panasonic: Muss ich mich hier von dir beleidigen lassen? Auf deine arroganten Kommentare kann ich auch verzichten. Ich weiß nicht warum du so aggressiv bist aber ich glaube das du lieber anderen "helfen" solltest. Aber beleidigen kannst du sicherlich besser denn an Taktlosigkeit scheint es dir nicht zu fehlen.Hier sieht man deutlich wer unfähig ist...

@Bandit_SlySnake
Das versuche ich gleich mal, danke für den Tipp

Nochmalige Aufführung des Problems:

- Drucker zieht das Papier ein aber Bild wird nicht gedruckt. Eigendlich existiert doch auch ein geringer Schwarzanteil auf den Bildern welche doch dann wenn die Buntpatrone alle ist gedruckt werden sollte.. oder irre ich mich da jetzt ? :)

Text druckt der Drucker aber ohne Beanstandung

Nein, natürlich musst Du Dich nicht von mir beleidigen lassen. Solltest Du auch nicht tun. Ist halt meine Art gelegentlich etwas ausfallend zu werden, einfach den unterton ignorieren. Das ganze ändert aber nichts daran, das Du das Problem am Anfang schon hättest genau schildern können.

Ich denke der Drucker wird den Schwarzanteil bei den Bildern zusammenmischen. Ich würde daher tatsächlich einmal die farbige tintenpatrone vorsichtig waschen. Du kannst auch die Druckkopf-Reinigungsfunktion Deines Druckers einmal starten. Ansonsten würde ich mal eine neue Patrone testen.

Als erstes würde ich aber die HP Software und Treiber installieren, welche Du hier für Dein System downloaden kannst:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=61561&cc=us&lc=en&dest_page=product&dlc=en&

Wenn alles nix bringt: umtauschen.

Edit: oh, Du hast ja schon eine Lösung gefunden :)

Bandit_SlySnake
2004-05-01, 12:26:21
Original geschrieben von Panasonic
Nein, natürlich musst Du Dich nicht von mir beleidigen lassen. Solltest Du auch nicht tun. Ist halt meine Art gelegentlich etwas ausfallend zu werden, einfach den unterton ignorieren. Das ganze ändert aber nichts daran, das Du das Problem am Anfang schon hättest genau schildern können.

Ich denke der Drucker wird den Schwarzanteil bei den Bildern zusammenmischen. Ich würde daher tatsächlich einmal die farbige tintenpatrone vorsichtig waschen. Du kannst auch die Druckkopf-Reinigungsfunktion Deines Druckers einmal starten. Ansonsten würde ich mal eine neue Patrone testen.

Als erstes würde ich aber die HP Software und Treiber installieren, welche Du hier für Dein System downloaden kannst:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=61561&cc=us&lc=en&dest_page=product&dlc=en&

Wenn alles nix bringt: umtauschen.

Edit: oh, Du hast ja schon eine Lösung gefunden :)

1. automatische Druckpatronenreinigung bringt in meisten fällen garnichts, am besten wirklich wie ich oben beschrieben habe patrone raus und unter klarem wasser halten, ggf mit wattestäbchen im drucker den druckkopfhalterung sauber machen.

2. Umtauschen? Einen R 45? Es gibt schon das dritte Nachfolgemodell.

3. Wenn Du meinst andere sollen Deinen Unterton ignorieren, dann wäre es vielleicht mal ratsamer, das Du mal daran arbeitest.


zu Doomi, wann hast Du das Gerät gekauft, war es Orignialverpackt oder Gebraucht, wegen der Garantie?

hell II
2004-05-01, 12:42:10
@Doomi, man findet auf Hersteller-Seiten eigentlich noch ziemlich lange Infos zu älteren Geräten, gerade die grossen wie HP sind da sehr kulant, z.b. hier (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?product=61561&lc=de&cc=de&tool=softwareCategory&dlc=de&docname=bgu01853).

den melden Button hät ich hier fast bei einer anderen Person gebraucht, wars mir aber dann doch nicht wert :freak:

Doomi
2004-05-01, 17:44:54
@Bandit_Slysnake: Das Gerät haben wir vor glaub ich ca 2 Jahren gekauft. (Der Käufer ist leider gerade nicht da)Das genaue Datum erfrage ich dann .. :)
Auf der Herstellerseite gabs leider keine spezielle Software für diesen Kopierdrucker.

@Panasonic: OK, Entschuldigung angenommen. In Zukunft dann halt bitte etwas friedlicher. Den Link von dir probiere ich jetzt gleich mal aus.

PS: Wenn man ein Bild mit dem Kopierer kopieren will funktioniert der Drucker ja auch mit Bunter Farbe..