PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 monitore an r7500


thomasius
2002-03-14, 13:01:16
hi, ich hab seit heute 2 monitore an meiner r7500 angeschloßen,
ein 15 zoll tft und ein 19 zoll rören monitor.
ich hatte erst befürchtungen, dass die treiber nicht mitspielen, aber es gab eingentlich keine schwierigkeiten,
ich kann unterschiedlich auflösungen auf beden monitoren fahren in unterschiedlicher hz zahl!

aber wie es so ist gibt es ein paar kleine probs und nun meine fragen:

1. wie kann ich ein unterschiedliches hintergrundbild einstellen?
2. kann ich auf den verschiedenen monitoren unterschiedliche schriftgrößen installieren?
3. gibt es einen mpg player der auf dem 2. monitor im vollbild läuft?
media, divx, realplayer, alle wollen nur auf ersten bildschirm im vollbild laufen, bis jetzt läuft nur powerdvd und der spielt bei mir keine avi files ab.
4. kriegt man die icq liste irgendwie auf den 2. monitor? dat will bei mir immer am rand kleben bleiben.

ansonsten kan ich den 2 schirmbetrieb nur empfehlen!!

a

Arcanoxer
2002-03-15, 12:18:45
Also...
1.Ich besitze auch die Radeon 7500 und habe mir den kopf darüber zerbrochen wie ich 2 versch. hintergrunbilder auf die monitore bekomme!Habe es nicht wirklich hinbekommen, aber mit nen trick!
wenn du auf beiden monitoren die gleiche Auflösung hast (sage ich mal 1024x768) musst du dir beide gewünschten bilder nebeneinander schneiden so das du nen 2048x768 bild bekommst!
Dann einfach als wallpaper und fertig! (;
2.Hardwarefressende Anwendungen (DVD,Video-cd ect.) funzen nur auf Monitor eins gut!
Es seit denn du hast WindowsXP, dann kannst du mit PowerDVD4 auch die wiedergabe auf den 2. Monitor stellen!