PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Terratec Cinergy 400 XE!


Pauke
2004-05-01, 08:35:11
Hallo,

Habe mir gestern meine erste TV-Karte geleistet. Einbau und Sendersuche lief auch gut, aber dann die Bildqualität
miserabel:( Total grießlig und so Streifen.(Deinterlacing schon probiert)
Und Ton scheint s auch net zu geben. Habe alles ausprobiert vergebens.
Habe eine Audigy LS und eine Boxensystem 5.1 von Creative. Habe das mitgelieferte Kabel der TV-Karte mit der noch freien (Grün) Büchse an meiner Soundkarte verbunden.
Aber nix rein garnix ist zu Hören!
Kann mir einer Weiterhelfen?


Gruß

Hab jetzt grad was gemerkt, was zumindest die Bildqualität betrifft. Hatte mir ja gestern auch AntennenKabel 20m für 10€ + die 2Plastikstecker geholt. A´ls ich vorhin mal aus Versuchszwecken das Kabel an meinen Fernsehr angeschlossen habe, hatte ich ein genauso schlechtes Bild.
Ist das 20m Kabel zu lang? Braucht man bessere Anschlüsse?
Achso, wir haben Kabelanschluß.
Gruß

Pauke
2004-05-01, 21:12:38
Hallo,

So mit den neuesten Terratec Treibern gehts jetzt endlich.
Ton ist da. Aber die Bildqualität ist nach wie vor schlecht.
Senkrechte Streifen, und ich hab keine Ahnung was ich machen soll!


Gruß

gerry7
2004-05-02, 15:11:39
Ich habe 10m damit geht es.
Bei 20m wäre ich nicht so sicher.
Probier mal einen Signalverstärker/Filter in der Zuleitung.

Pauke
2004-05-02, 17:18:37
Hallo,

Werds mal probieren mit dem Signalverstärker.
Danke,


Gruß