PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy hat Monitor beschädigt - Reparieren oder Ausschlachten?


HeinzimBernd
2004-05-01, 10:26:55
Hi Leute,

hab hier einen Bekannten (DAU) mit einem defekten 17" Monitor. Seiner Aussage nach hat er das Handy neben den Monitor gelegt und als jemand auf dem Handy anrief war der Monitor kaputt.

Er würde mir den Monitor überlassen. Ich würde daran gerne etwas rumbasteln und mir das Innenleben genauer ansehen - aber bevor ich das tue, kann man den Monitor noch irgendwie reparieren?

Und keine Sorge, ich bin mir der Tatsache bewusst, dass CRTs auf mehrere Tausend Volt hochtransformieren. Wenn es zu gefährlich ist, lass ich es. Dann wird der Monitor eben nur zerlegt.

Sir.Lydex
2004-05-01, 11:14:51
Ein Fachmann wir den Monitor sicherlich reparieren können, fragt sich nur ob es sich lohnt. Bloß was nun genau kaputt ist, um die Frage zu beantworten, kann dir niemand als Ferndiagnose sagen.

(Wage ich jetzt zu behaupten... ;) )


MfG

HeinzimBernd
2004-05-01, 12:16:24
Ich denke schon, zumal das Handy dran schuld ist... Meine Physiklehrerin hat anno dazumal auch gesagt, dass man nie mit dem Handy an einen Bildschirm / Fernseher hinsollte.

Von daher denke ich, dass sich das Problem ziemlich leicht eingrenzen lassen sollte.

Ich wills ja auch nicht von einem Fachmann reparieren lassen.. wenns ne Kleinigkeit ist, ein Bauteil raus und ein neues wieder reinlöten etc. würd ich das gern selber machen. Ansonsten einfach mal auschlachten und ankucken und dann ab auf den Sperrmüll.

Saro
2004-05-01, 16:28:11
Also ich habe schon seid Jahren mein Handy neben dem Monitor liegen, und ausser das das Bild wackelt ist noch nix anderes passiert.

AlfredENeumann
2004-05-01, 16:35:18
Original geschrieben von Saro
Also ich habe schon seid Jahren mein Handy neben dem Monitor liegen, und ausser das das Bild wackelt ist noch nix anderes passiert.


Geht aber. Bei menem alten Arbeitgeber waren nach so einem Vorfall Handys am Arbeitsplatz verboten.

Schiller
2004-05-02, 20:03:41
Original geschrieben von Saro
Also ich habe schon seid Jahren mein Handy neben dem Monitor liegen, und ausser das das Bild wackelt ist noch nix anderes passiert.

Dito.

Entweder habt ihr Satelliten-Telefone oder billig Monitore. :D

Bei mir wackelt nicht mal das Bild. Nur in den PC-Lautsprechern höre ich ab und zu dieses Geräusch, aber auch nur, wenn das Handy genau darauf ausgerichtet ist.

Kauft euch anständige Handys! ;) Nicht so'ne Monster-Strahler.

Saro
2004-05-02, 22:57:34
Naja wackeln tut es auch nur wenn das Handy nach einem Netz sucht bzw. das Netz aktualisiert oder mich jemand anruft.