Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer unter WinXP ?


Gast
2004-05-01, 10:33:39
Problem :

Mein PC ist der HostPC in einem kleinen Heimnetzwerk bestehend aus 3 Rechnern und stellt somit die verbindung ins Internet her.
Jetzt verhält es sich so das auf den beiden anderen Rechnern alles funzt wie es auch sollte und auf dem Hostrechner aber hingegen steht zwar die Internetverbindung aber ich kann keine Programme öffenen die auf das Internet angewiesen sind noch öffen sich Seiten auf keinem Browser also nicht im IE nicht in Opera usw-.....

Ich benutze T-Online und WindowsXP aber das selber habe ich ja auf den beiden anderen Rechnern auch und an T-Online kann es ja auch net liegen da ja sonst die beiden anderen Rechner nicht 100% funktionieren würden was das internet angeht.

Kann mir da bitte jemand Helfen oder hat so ein Problem in dieser Art auch schonmal gehabt ?

Würde mich über schnelle Hilfe freuen

Danke

imagine
2004-05-01, 12:52:34
Original geschrieben von Gast
aber ich kann keine Programme öffenen die auf das Internet angewiesen sind noch öffen sich Seiten auf keinem Browser also nicht im IE nicht in Opera usw-.....
Wie hast du das rausgefunden wenn du die Programem nicht öffnen kannst?
Funktioniert ein Ping von deinem Router aus? Zum Beispiel zu 193.99.144.71

Gast
2004-05-01, 21:24:35
ich wußte es deswegen weil die anderen PC´s im netzwerk ohne probleme liefen
das Problem ist allerdings jetzt behoben .. es handelte sich um den W32.Sasser.Worm der eben eine avserve.exe erstellt hatte die zwar eine internetverbindung erlaubt aber keine benutzung der selbigen .. nach beenden dieser exe kann man zumindest wieder surfen um tools etc... zu laden.

Danke trotzdem für die hilfe