PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradreifen ohne luft, was tun?


The Heel
2004-05-01, 10:36:47
wenn ich an gestern abend denk, könnt ich mich immer noch aufregen: meine kumpels und ich sind zu einer party mit dem fahrrad gefahren. bei unserer rückkehr mussten wir feststellen, dass bei einem kumpel von mir vorne und hinten platte war, bei mir vorne die halbe luft raus war. ?zum glück? hatten wir eine luftpumpe dabei, und wir haben gepumpt wie die blöden (wir haben so ventile wie am auto), aber da wollte keine luft rein. wir sind dann zwar heimgekommen, aber wie hätten wir da luft reinbekommen? bin grad echt ratlos.

Panasonic
2004-05-01, 10:41:53
Wahrscheinlich hatt Euch jemand die Reifen zerstochen... kann mir richtig vorstellen wie Ihr hacke dicht 45 Minuten bis zur Bewustlosigkeit wie die Irren pumpt und die ganze Luft haut 10 cm weiter durch ein riesen Loch wieder ab ;D

The Heel
2004-05-01, 10:52:35
ne der reifen war glaub ok, sonst wär ja bei mir gar keine luft mehr drin gewesen.

zum pumpen: ja so in etwa wars :D

xaverseppel
2004-05-01, 11:20:41
sind das diese französische ventiele?? da müsste ihr noch das ventil ein bissel aufdrehen, dann geht das!

Davos20
2004-05-01, 12:54:00
Original geschrieben von Panasonic
kann mir richtig vorstellen wie Ihr hacke dicht 45 Minuten bis zur Bewustlosigkeit wie die Irren pumpt und die ganze Luft haut 10 cm weiter durch ein riesen Loch wieder ab ;D

Hehe, wer weiss was sie sonst noch genommen haben...
Nach 45 Minuten pumpen:
Der eine:"He, ich glaub das bringt voll nix..."
Der andre:"Wie willste das denn jetzt schon beurteilen können..."

Wenn ihr wisst was ich meine :naughty:

Gast
2004-05-01, 13:01:34
oh mann. du musst das rad halt zur tanke bringen, die haben dort spezielle pumpen........

radi
2004-05-01, 13:51:34
lol wie schlecht ist das? Weiss doch jedes Kind dass das mit den normalen Pumpen net geht und man entweder zur Tanke fährt oder daheim spezielle Pumpen dafür hat. Habt ihr noch nie nen Platten gehabt? Wie habt ihr da vorher Luft reinbekommen? Die Allgemeinbidung lässt glaub ich echt nach ;( *kopfschüttel* :no:

govou
2004-05-01, 14:02:49
Gibt auch Pumpen für Autoventile...

WTC
2004-05-01, 14:53:55
eben, und wenn da löcher sind im reifen flickt mans halt -> whats the problem?? sowas hab ich schon mit 12 jahren gemacht...

und wenn da spezielle "autoventile" verwendet wurden (was ja bei den meisten mtbs ist), braucht man halt ne pumpe die passt, diese normalen dinger die man mitschleppt gehen da ja meistens nicht...

EureDudeheit
2004-05-01, 14:56:33
zur tanke fahren und mit so einem druckluftding aufpumpen oder flicken wenn ein loch drin ist

The Heel
2004-05-01, 15:03:12
1. mal war die nächste tanke 15 kilometer weg
2. hatten wir eine solche pumpe die auf das ventil passt und trotzdem ging nichts.
3. haben wir nach ner viertelstunde schon gesehen, dass da nix geht :D

Pinhead
2004-05-01, 15:59:44
es gibt zwar Pumpen die passen mechanisch, Luft bekommst da aber trotzdem nicht rein (kennt einer die 2 € Lidlpumpe ;))

hab mir das mal bei der Tanke angeschaut, der Aufsatz drück glaub ich den Stift des Ventils nach innen, erst dann bekommst du Luft in den Schlauch bzw. wieder raus.

WTC
2004-05-01, 16:03:46
Original geschrieben von Pinhead
es gibt zwar Pumpen die passen mechanisch, Luft bekommst da aber trotzdem nicht rein (kennt einer die 2 € Lidlpumpe ;))

hab mir das mal bei der Tanke angeschaut, der Aufsatz drück glaub ich den Stift des Ventils nach innen, erst dann bekommst du Luft in den Schlauch bzw. wieder raus.

ja, klar, sonst kanns ja gar net gehen... anders bekommste die luft ja auch nicht ausm schlauch raus, musste den stift nach unten drücken...

Pinhead
2004-05-01, 16:09:33
Original geschrieben von Willi the champ
ja, klar, sonst kanns ja gar net gehen... anders bekommste die luft ja auch nicht ausm schlauch raus, musste den stift nach unten drücken...
so hab ich es geschrieben, was wolltest du mir jetzt mit deinem Post sagen?

WTC
2004-05-01, 16:13:29
Original geschrieben von Pinhead
so hab ich es geschrieben, was wolltest du mir jetzt mit deinem Post sagen?

wollte das 1. nur bekräftigen und 2. hab ich noch nen teil vergessen, wollte eigentlich auch was zu den lidldingern schreiben, habch aber irgendwie "verschluckt" ;)

The Heel
2004-05-01, 16:14:40
die pumpe war bei nem kumpel beim fahrrad dabei, sollte man doch erwarten können, dass sie funktioniert oder?

WTC
2004-05-01, 16:17:56
Original geschrieben von The Heel
die pumpe war bei nem kumpel beim fahrrad dabei, sollte man doch erwarten können, dass sie funktioniert oder?
klar, aber könnte halt sein das ihr das ventil nach unten gedrückt habt und dadurch die pumpe zwar "fest draufsaß", aber der stift nicht runtergedrückt wurde... das finde ich etwas "fehlerhaft" bei diesen ventilen, das die nicht fest gemacht werden können... muss man dann immer ein bissi festhalten wenn man den schlauch aufpumpen will, bis es rihctig sitzt...

edit: mir fällt grad auf: niemand hat was von nem "autoventil" gesagt, wie kommen wir denn auf einmal darauf?? :freak:

Pinhead
2004-05-01, 16:24:25
Original geschrieben von Willi the champ
wollte das 1. nur bekräftigen und 2. hab ich noch nen teil vergessen, wollte eigentlich auch was zu den lidldingern schreiben, habch aber irgendwie "verschluckt" ;)
axo, na dann ist ja gut :)