PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyberlink versus Intervideo


Piffan
2004-05-01, 11:12:41
HI!
Ich nehme gerne Filme vom TV auf, sie werden in Echtzeit nach DVD- Standard komprimiert, von der Werbung befreit und dann auf wiederbespielbare DVDs gebrannt. Wenn sie nicht so dolle sind, lösche ich sie einfach wieder. Der Umstand ist deswegen nötig, weil der Standalone DVD- Player ein viel besseres Bild auf den Fernseher zaubert als mein Compi (Aldi mit Scartausgang)...

Nun meine Erfahrung: Die Software von Cyberlink ist was das Encoden bedtrifft, für den Arsch! Bei der Aufnahme in Echtzeit ist die Prozessorlast beim 3Ghz P4 HT nur bei 20 Prozent und die Bildqualität ist mau! Selbst beim Offline- Rendering pfuscht Cyberlinks Power-Director: rasend schnell, aber mies.

Besser ist die Software von Intervideo: trotz mittleren Bitrate kann ich keine Artefakte erkennen, auch bei schlechterer Ausgangsqualität. Also mache ich die Aufnahmen mit Intervideo.

Auch das Schneiden und Brennen erledige ich mit dem DVD- Creator von Intervideo. Mit Nero habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was die Kompatibilität der gebrannten DVDs betrifft...

Wollte das mal loswerden, damit andere vielleicht schneller zu guten und vor allem kompatiblen DVDs kommen.

Fazit: Cyberlink- Software ist offensichtlich komplett auf Performance optimiert (timeshift ist möglich), dafür liefert Intervideo um Welten besseres Bildmaterial.

Die Intervideo- Software war übrigens beim letzten DVD- brenner von Aldi dabei, ist auch ne komplette Brennsuite. Kompatibler als Nero 6, für das ich 60 € gelöhnt habe und für Videos nicht recht brauchen kann, da die Produkte nicht sonderlich kompatibel sind in Standaloneplayern...