PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : per infrarot über andene computer ins internet


Schnappi
2004-05-01, 11:38:42
hi

also notebook eins hat infrarot und zugang über LAN isn internet und nutzt winXP home, notebook 2 hat infrarot, KEIN LAN und somit kein zutritt ins internet und nutzt win98

geht es, dass sich der 2. mit in den internet "einwählt", also mit ins LAN über infrarot?
wenn ja, wie?

huha
2004-05-01, 12:00:34
Hat das zweite Notebook USB?
Über Infrarot dürfte zwar theoretisch gehen, allerdings ist dei Übertragungsgeschwindigkeit mehr als bescheiden -- auf jeden Fall unter 56K-Modem-Niveau!
Wenn das 98er-Notebook USB hat, würde ich mal versuchen, mir so ein USB-Netzwerkkabel zu kaufen und die beiden Notebooks damit zu verbinden.

-huha

Schnappi
2004-05-01, 12:32:25
es hat leider kein USB, deswegen frag ich ja wie es über infra geht..

kannst du mir genau sagen was ich wie einstellen muss damit es geht? thx

Schnappi
2004-05-02, 00:03:03
ist dringend...
wie geht denn das genau über infrarot? geschwindigkeit ist mir egal..

The Hypnotoad
2004-05-02, 00:18:41
Original geschrieben von huha
Hat das zweite Notebook USB?
Über Infrarot dürfte zwar theoretisch gehen, allerdings ist dei Übertragungsgeschwindigkeit mehr als bescheiden -- auf jeden Fall unter 56K-Modem-Niveau!
Wenn das 98er-Notebook USB hat, würde ich mal versuchen, mir so ein USB-Netzwerkkabel zu kaufen und die beiden Notebooks damit zu verbinden.

-huha

Naja so lahm ist das auch net. Fast Irda schafft immerhin fast 4 Mbit.
Die Reichweite ist halt mehr oder weniger zum vergessen ;)-ausser jmd reichen 30 - 50 cm mit direkten Sichkontakt.
Obs Internet über Irda geht weis ich net - gibts nen Iptreiber für Irda (also Prog, das Ip Packete weiterleiten könnte)?

Schnappi
2004-05-02, 21:39:45
;(

huha?