PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 10 Install Problem


FearSystem
2004-05-01, 12:23:55
Hallo!
Hoffentlich kann mir von euch jemand helfen!
Ich habe vor zwei Tagen die Mandrake 10 (i586) Community Version auf meinen Rechner gespielt! (P3 600MHz) Auf dem Rechner ist als OS auch noch Win 98 drauf! Alles lief bestens. Bin begeistert! Installation lief ohne jegliche Probleme ab!

So kurz gesagt wollte ich dann Mandrake auch als zweit OS auf meinem Hauptrechner Installieren! (Athlon XP 2400+, MSI K7N2 Delta, 1GB Ram, Windows XP). Möchte ich jetzt von der Installations CD Booten, so sagt mir das System jedesmal:Insert Boot disc (oder Systemdisc bin mir jetzt nicht sicher) and press enter! Er will einfach die CD nicht benutzen! Also habe ich dann eine Bootdiskette mit hilfe der MAndrake Tools erstellt...in der hoffnung, daß ich die Installation so starten kann! Leider wieder nichts!
Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Wieso funktionierte es auf meinem P3 ohne auch nur das geringste Problem und auf meinem Athlon System überhaupt nicht? Die 586i Version soll doch auch auf Athlon XP Rechnern laufen (zumindest laut Mandrake)!?! Oder liegt es an Windows XP? Oder muß ich im Bios was ändern?

Schon mal ein großes "Danke" an alle die mir weiterhelfen können?

amunirr
2004-05-01, 13:07:52
Versuch mal von der 2ten CD zu booten.

ai

FearSystem
2004-05-01, 13:42:33
DANKE DANKE DANKE!!! ;D

Mit der 2 CD hat es wirklich funktioniert!

Aber wieso funktioniert es beim einen Rechner mit der 1Cd und beim andern nur mit der 2??? ?(

Hat das was mit der Hardware zu tun? Sprich wegen älterem System und neurem System? (ich meine jetzt Komponenten wegen!)

Auf jedenfall vielen vielen Dank!

Gruß Fear!

P.S.: Das 3D-Center Forum ist das beste Forum das ich kenne!
Und warum? Na ganz einfach wegen der Kompetentesten Mitglieder! ;D

amunirr
2004-05-01, 14:12:52
>Aber wieso funktioniert es beim einen Rechner mit der 1Cd und beim andern nur mit der 2???

Das kann ich Dir auch nicht genau beantworten. Das mit dem Bootfehler wurde als Bug von Mandrake deklariert und man solle CD2 nutzen.

Hier hat es dagegen auf einem Notebook auch mit der ersten CD funktioniert, genau wie bei Dir auf dem P3 600MHz.

Scheint wohl an den Modellen der jeweiligen CD-LW zu liegen, oder an den Rohlingen. :kratz2:

ai