PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme mit nForce2-Sound


Gast
2004-05-01, 15:18:33
Hallo.
Ich habe seit gestern nun auch endlich FarCry. Allerdings habe ich damit vor allem beim Sound so meine Probleme:

Die gesamten Umgebungsgeräusche (wie z.B. das Rauschen des Wassers, das Vogelgezwitscher oder auch die Sounds bei umschmeißen von Kisten/Fässern etc.) sind EXTREM LEISE. Auch die Sprache der Funksprüche die man erhält sind recht leise. Die Sprache der Gegner (Söldner: "Da vorne ist es" usw.) sowie die Schuss-Geräusche sind sehr laut bzw. "normal laut".
Ich kann im Spiel einstellen was ich will, "Hardware Mixing" an oder aus, EAX an oder aus, Kompatibilitätsmodus des Sounds an oder aus - egal, immer das Gleiche!!!

Meine Soundkarte ist der NVIDIA Soundstorm des ASUS A7N8X Deluxe v2.0, Treiberseitig habe ich jetzt schon fast alle durch: v3.48, v3.66, v4.08 und die aktuellste v4.31, immer das gleiche!

Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?

DANKE

Thorsten
2004-05-02, 09:42:42
Hi ich hab das Problem seit dem ich von nehm Epox 4G4A+ auf das Asus P4P800-E gewechselt habe.Win ist neuinstalliert die neusten Audigy Treiber sind auch drauf.Nur die Sounds sind nicht zuhoeren.Die verschiedenen Einstellungen im Menue bin ich auch schon durch.

Aber so macht es definitiv keinen Spass und die scheiss Trigenen kotzen mich auch an.

Mfg
Thorsten

linx
2004-05-03, 13:37:37
Bei mir läuft FC auch mit NVIDIA Soundstorm des ASUS A7N8X Deluxe v2.0. Habe glücklicherweise keine Probleme. Habe folgende Einstellung : HW Mixing, no EAX, 5.1 Ton.

Welche Einstellungen hast du bei Soundstorm-Treiber? Dein Boxensystem?

mjs
2004-05-13, 12:57:05
Ich habe dieses Spiel nicht, aber ähnliche Probleme kenne ich nur zu gut beim Soundstorm UND EAX (ohne EAX geht alles wunderbar).
Beispiele:
Unreal 2 + EAX / Abstürze
Herr der Ringe RdK + EAX / Soundkanäle verschwinden
Prince of Persia + EAX / Soundkanäle verschwinden

Die gute Nachricht:

Bei jedem neuen Treiber wurde es besser (aktuell ist 4.31), alle genannten Spiele laufen mit dem nun fehlerfrei.
Wenns ohne EAX geht, wollen wir mal alle schnell auf einen neuen BETA Treiber hoffen (alle paar Wochen auf Windows-Update zu finden) nach Monaten dann mal auf der NVIDIA Homepage.

Falls möglich (wie gesagt ich habe das Spiel nicht) evtl. EAX Version 1.0 erzwingen!