Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir, Internetproblem


Gast
2004-05-01, 15:45:37
Hey ihr,

bin eigentlich sehr oft im Internet und nun hab ich zum ersten Mal ein Problem, welches ich nicht beheben kann. Ich habe Win XP, T-DSL mit einem USB Modem. Das Kabel ist verlängert durch so eine Buchse und ein weiterer PC ist angeschlossen und kann auch aufs Internet zugreiffen. So, ich kann eine Internetverbindung ganz normal herstellen. Nur wenn ich dann in Mozilla auf eine Seite gehen will, bricht er sofort ab und schreibt "Done" und beim Inetexplorer kommt sofort "Die Seite kann nicht angezeigt werden" .... aber auf dem anderen PC, auf dme ich grad schreibe geht das Internet normal! Bei mir ist auch aufgefallen, dass die Programme viel langsamer laufen und ich manchmal nicht den PC beenden kann etc... er ist halt oft überlastet. Virus hab ich keinen... muss ich formatieren?

Lokadamus
2004-05-01, 16:00:32
mmm...

Schau mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige) nach Problemen ...

therapY?
2004-05-01, 16:11:58
Bist du sicher, dass du keinen Virus hast? Such mal direkt unter Windows nach "avserve.exe". Den hatte ich heute auch. Gibt auch einen Thread dazu weiter unten.

Uni
2004-05-01, 16:27:55
dhcp an? internetdienste angschalten? seit wann gehts nich mehr? hast du was außergewöhnliches gemacht?

schau ma wie oft svchoost in deinen prozessen vorkommt.

Gast
2004-05-01, 21:32:49
FUCK HAB NEN VIRUS! Hab nur 60 sek zeit zu schr eiben dann fährt er rutner.. inet geht nach format wieder aber trotzdem fährt er runter, kanns nen Virus sein? Was tun?

rade0n
2004-05-01, 21:42:13
das der standard win xp wurm^^


schau ma nach, is glaub ich hier sogar sticky gemacht wie man den wegbekommt ;D

therapY?
2004-05-01, 21:52:19
Original geschrieben von Gast
FUCK HAB NEN VIRUS! Hab nur 60 sek zeit zu schr eiben dann fährt er rutner.. inet geht nach format wieder aber trotzdem fährt er runter, kanns nen Virus sein? Was tun?
Was heisst Inet geht nach Format wieder? Hast du neu formatiert? Ansonsten noch mal die Frage: Hast du ne Datei namens "avserve.exe" unter Windows liegen?

Morbid Angel
2004-05-01, 22:41:42
ALARM!!!!!!1111einseins

Geh in die Eingabeaufforderung (Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung) und gebe dann folgendes ein:

shutdown -a

Dann haste erstmal Ruhe ;)

Danach guckste dann hier -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=140143

Den Windows Patch saugen.


Komisch, hatte heute auch nen Virus gehabt, war aber ein trojanisches Pferd, kein Sasser Wurm, vllt. hat den ja meine FW geblockt :kratz2:

Lokadamus
2004-05-01, 22:49:37
mmm...

Morbid
Jup, deine Firewall ist schuld daran, dass du dieses Erlebniss neben den ganzen Win 9x- User nicht mitbekommst, ansonsten hätte man diese Probleme auch nicht, wenn man regelmässig das Windowsupdate durchführt, kannst aber Port 445 und 135 freigeben, vielleicht hast du dann auch das Erlebnis ... irgendwie ist MS rassistisch veranlagt, grenzt MS die kompletten Win 9x User einfach aus :freak: ...